Interner Datenspeicher ständig reparieren und Datenverlust

Diskutiere Interner Datenspeicher ständig reparieren und Datenverlust im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe diverse VMs die auch auf eine externe / interne HDD (lLaufwerk D:\) zugreifen (wegen portabler Programme) und nach allgemeiner Deaktivierung des Ruhemodus keinerlei ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Interner Datenspeicher ständig reparieren und Datenverlust

    Ich habe diverse VMs die auch auf eine externe / interne HDD (lLaufwerk D:\) zugreifen (wegen portabler Programme) und nach allgemeiner Deaktivierung des Ruhemodus keinerlei Probleme mit Datenverlusten und Datenträgerüberprüfung haben.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64 Bit -1809 (17763.437)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Interner Datenspeicher ständig reparieren und Datenverlust

    Moin lass_es,
    noch eine Blondinefrage (wie Du so schön geschrieben hast, wobei wir blonden Männer....) :
    Die Treiber hast Du alle von der AsRock Seite, falls nur welche für Windows 7/8.1 angeboten im Kompatibilitätsmodus drauf?
    ASRock > Z97 Extreme4


    Achtung falls Extreme6 bitte dort danach suchen!

  4. #13
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 64 bit
    System
    Intel Core i7 4790@3.60GHz-16GB Dual DDR3@666MHz-ASRock Z97 Extreme-NvidiaGeForce GTX 980Ti-X34 Acer

    Interner Datenspeicher ständig reparieren und Datenverlust

    Hi,

    also ich vermute mal, das es so viele Ursachen für das Problem gibt, geben könnte oder eventuell unter Umständen auch noch ....
    Ich habe jetzt den Datenspeicher wieder hergestellt von einer Sicherung. Und mal 2 von 8 S Festplatten geprüft, ob der Ruhemodus deaktiviert ist. In den Einstellungen einer Platte konnte ich den Punkt "Ruhemodus" und "Schnellstart" finden und DEAKTIVIEREN - auf der zweiten nicht. Einzig dieses Fenster kann ich öffnen - muss ich da bei FP Ausschalten den Wert ändern - z.B. auf "Null" setzen?

    Name:  Erweiterte Energieeinstellungen.png
Hits: 44
Größe:  19.8 KB

    Und die Frage ist - wie komme ich an diese Einstellungen in Windows, wenn ich diese nicht angezeigt bekomme?
    Ich werde wohl - pauschal - alle BS die ich habe auf den Wechselplatten mit dieser CMD Eingabe impfen:

    powercfg /hibernate off oder
    powercfg /H off

    Oder sollte ich andere Befehle verwenden? Eine Rückmeldung bekomme ich ja nicht im Eingabe oder?
    Interner Datenspeicher ständig reparieren und Datenverlust-powercfg_hibernate-off.png

    Was jetzt die Treiber und Asrock betrifft - hier gebe ich ganz offen zu, das ich Treiber häufig von der Herstellerseite und nicht von Asrock hole. Hintergrund - einschlägige Medien wie Chip, PC Hardware ect - weisen immer darauf hin, das die Treiber auf Herstellerseiten meist veraltet sind.
    Vielleicht dann doch nicht der rcihtige Weg - aber wie soll man auch als Laie da durch steigen, wenn mal wieder ein USB-, Sound- oder Netzwerktreiber Probleme macht. Software, die automatisch Treiberupdates anbietet ist ja immer in der Kritik.

    Fazit - ich glaube das ich meine PC Problem auch selbst mit gewissen Aktionen provoziere.
    So habe ich alles abgeschaltet, wie:
    Position
    Spracherkennung
    Diagnos
    Individuelle Nutzerinformationen
    Relevante Werbeanzeigen
    Cortana

    Deinstall:
    Feedback Hub
    Ondrive
    Kamera
    Kalender
    Mail
    Kontakte
    Begleiter Telefon
    Groove Musik
    Microsoft W Lan
    Windows DVD
    Office Holen
    Sway
    Lyric
    OneNote

    ... und Autostart auch sehr ausgedünnt

    Interner Datenspeicher ständig reparieren und Datenverlust-autostart.png

    Ich weiß das ich noch angekündigt habe, hier relevante Einstellungen /programme ect. zu posten um die Fehleranalyse zu unterstützen.
    Aber nachdem Ich SiSandra geöffnet habe - ab da wußte ich nicht mehr was noch relevant ist bei der Flut an Informationen.
    Jetzt schaue ich mal, ob mit der Befehlseingabe und wiederholten deaktivierung des Ruhemodus und des Schnellstartes ( Beides hatte ich definitiv schon auf allen BS gemacht - nur irgendwas hat das wohl wieder ausgehebelt) das Problem mit dem Datenspeicher in den Griff bekomme.

    Danke an ALLE für die großartige, geduldige und sehr wertschätzende Hilfe!

    EDIT: Heute habe ich eine weitere FP mit WIN10 Betriebssytem aktaulisiert. Sofort die Energieeinstellungen geprüft ---> der Schnellstart wurde durch das Update wieder aktiviert!! Das wird dann wohl auch die Ursache für die "Ruhestörung" gewesen sein.
    Auch wenn ich noch immer nicht weiß, wie ich das in den BS WIN10 auf einigen anderen Wechselplatten korregieren soll, nachdem ich dort die Punkte "Schnellstart" und "Ruhezustand" nicht aufgeführt habe ....


Interner Datenspeicher ständig reparieren und Datenverlust

Interner Datenspeicher ständig reparieren und Datenverlust - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 ist sehr langsam / und hängt ständig und die Browser hängen und mehr Probleme: Windows 10 ist sehr langsam / und hängt ständig und die Browser hängen und mehr Probleme So ich fange mal an mit meinen Problemen die ich jetzt...



  2. interner Speicher zu klein: Hallo Helfer, habe schon viel gelesen, komme aber nicht weiter. Ich besitze ein jungfräuliches trekstor wintron tablet mit leider nur 16GB auf c:/...



  3. Datenspeicher in One Drive ist voll: Hallo ! Ich möchte Dateien ausschließlich in One Drive löschen.(Speicher ist voll) Auf dieser PC sollen sie nicht gelöscht werden. Wie mache ich...



  4. Datenspeicher in One Drive ist voll: Hallo ! Ich möchte Dateien ausschließlich in One Drive löschen.(Speicher ist voll) Auf dieser PC sollen sie nicht gelöscht werden. Wie mache ich...



  5. Windows 10 Neuinstallation ohne Formatierung und Datenverlust - so kann Windows auf Standard zurückgesetzt werden: Wenn es bei Windows 10 zu Problemen und Fehlern kommt, sollte das Betriebssystem zurückgesetzt werden. Dabei bleiben, sofern eingestellt, alle...


Sucheingaben

Fehler beim aufzählen der objekte im container. Zugriff verweigert