Nach Updates sind alle Icon´s auf Desktop nach links verschoben

Diskutiere Nach Updates sind alle Icon´s auf Desktop nach links verschoben im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Moin draufhauer, eigene Dateien sind alle Dateien, die du selbst angelegt oder gespeichert hast, also Bilder, Musik, Videos, Dokumente, aber auch Lesezeichen oder lokal gespeicherte ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Nach Updates sind alle Icon´s auf Desktop nach links verschoben

    Moin draufhauer,
    eigene Dateien sind alle Dateien, die du selbst angelegt oder gespeichert hast, also Bilder, Musik, Videos, Dokumente, aber auch Lesezeichen oder lokal gespeicherte Emails.
    Diese solltest du sichern; entweder auf eine externe Platte oder auf eine andere Partition. Bei Thunderbird kannst du z. B. das komplette Profilverzeichnis sichern und dieses dann nach der Neuinstallation einfach wieder einbinden. Beim Firefox kannst du deine Lesezeichen ebenfalls exportieren und sichern. Alle Programme MUSST du neu installieren.
    Meine Bemerkung zu deinem F-Secure bezog sich darauf, dass dieses Internet Security KEIN reiner Virenscanner ist, sondern eine sog. Suite, welche auch noch eine Firewall und anderes Zeug enthält. Ich gehe immer nach dem sicher auch dir bekannten Motto, dass jemand der behauptet ALLES zu können, meistens NICHTS wirklich kann.
    Ich weiß nicht, ob es von F-Secure überhaupt noch ein reines AV-Programm gibt. Als ich F-Secure zuletzt verwenden musste, weil es die Firma so wollte, war ich jedenfalls mächtig genervt von dem Ding. Persönlich kann ich Eset NOD32 Antivirus empfehlen, das ich seit ca. 10 Jahren nutze und immer noch zufrieden bin.
    Du kennst sicher die alte Weisheit, dass es keine dummen Fragen gibt; deshalb gibt es ja Foren, damit man einander Fragen stellen kann.
    Ich tippe übrigens auch gerade auf einem Lenovo und Win10 flutscht hier prima.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64-bit Build 10586(vorher Win 7 64-bit)
    System
    Intel Core i5 CPU; 4,00 GB Ram; AMD Radeon HD 5570

    Nach Updates sind alle Icon´s auf Desktop nach links verschoben

    Hallo g202e,
    erst einmal vielen Dank für Deine Unterstützung. Ich werde wohl oder übel den von Dir vorgeschlagenen Weg gehen. Vermutlich wird es eine aufwendige Sache werden, denn so etwas kenne ich noch von der Einrichtung meines PC. Außerdem weiß ich, dass ich mich zu jeder Zeit an Euch wenden kann, sollte etwas schief gehen.
    Ich melde mich wenn alles wieder läuft. Bis dahin bleibt weiter so freundlich und hilfsbereit und seit gegrüßt vom
    draufhauer=>(ist nicht böse gemeint)

  4. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach Updates sind alle Icon´s auf Desktop nach links verschoben

    Sortiere alle Deine Verknüpfungen richtig hin, dann führ erst mal einen kompletten Neustart durch, indem Du den Befehl: shutdown -g -t 0 ausführst. Wenn das nicht hilft, kannst Du immer noch andere Optionen ins Auge fassen.

    Die Verknüpfungen aus C:\Users\Public\Desktop hast Du ja schon in Deinen eigenen Desktop verschoben.

  5. #14
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64-bit Build 10586(vorher Win 7 64-bit)
    System
    Intel Core i5 CPU; 4,00 GB Ram; AMD Radeon HD 5570

    Nach Updates sind alle Icon´s auf Desktop nach links verschoben

    Hallo areiland,
    hast Du mich evtl. verwechselt? Die Verknüpfungen aus"C:\Users\Public\Desktop" habe ich nicht verschoben. Den Pfad habe ich in meinem C:/ nicht gefunden.
    Kannst Du mir bitte erklären wie Du das meinst?
    Gruß draufhauer

  6. #15
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach Updates sind alle Icon´s auf Desktop nach links verschoben

    @draufhauer
    Den von mir emphohlenen Neustart hast Du aber schon duchgeführt?

  7. #16
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64-bit Build 10586(vorher Win 7 64-bit)
    System
    Intel Core i5 CPU; 4,00 GB Ram; AMD Radeon HD 5570

    Nach Updates sind alle Icon´s auf Desktop nach links verschoben

    Hallo areiland,
    nein, mir fehlte der Zusammenhang. Deshalb meine Frage. Den Neustart werde ich mit dem von Dir vorgeschlagenen Befehl morgen ausführen. Für heute mach ich erst einmal Schluß. Kannst Du mir noch kurz erklären was nach dem Neustart folgt?

  8. #17
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Nach Updates sind alle Icon´s auf Desktop nach links verschoben


  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #18
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Nach Updates sind alle Icon´s auf Desktop nach links verschoben

    Ich konnte das gelegentliche Auftreten dieser Verschiebung beheben, indem ich die Dienste "AMD External Events Utility" und "AMD Fuel Service" beendet und deaktiviert habe. Eine entsprechende Fehlermeldung in der Ereignisanzeige, nachdem sich die Icons unvermittelt nach links angeordnet hatten, brachte mich darauf.

  11. #19
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home 64-bit Build 10586(vorher Win 7 64-bit)
    System
    Intel Core i5 CPU; 4,00 GB Ram; AMD Radeon HD 5570

    Nach Updates sind alle Icon´s auf Desktop nach links verschoben

    Hallo areiland,
    habe Deinen Rat befolgt. Bis zum heutigen Tag gab es keine Verschiebung mehr. Ich hoffe es bleibt auch so.
    Noch einmal vielen Dank für alle Ratschläge und Hinweise.
    Gruß draufhauer


Nach Updates sind alle Icon´s auf Desktop nach links verschoben

Nach Updates sind alle Icon´s auf Desktop nach links verschoben - Ähnliche Themen


  1. Daten auf dem Desktop sind verschwunden nach Win 10 upgrade: Guten Tag Zusammen, ich habe gestern meinen Rechner von Windows 8.1 auf 10 geupgradet. Das hat alles soweit ganz gut funktioniert, nur mein Desktop...



  2. Favoriten Leiste nach links anstatt rechts: Guten Tag wie befördere ich in Edge die Favoriten-Leiste (Favoriten aus IE-11 importiert) von der rechten Seite auf die gewohnte linke Seite des...



  3. Wie kann man in Edge den Hub (Favoriten) nach links verschieben?: da muss es doch irgend einen Trick (Registry) geben? Danke für jeden Tip



  4. Nach dem Upgrade auf Windows 10 ALLE DATEIEN VERLOREN GEGANGEN! WAS NUN?: Hallo Leute, ich habe heute meinen Laptop auf Windows 10 geupgradet. Nachem das Update erfolgreich war und Windows 10 gestartet hat, ist mir...



  5. Windows 10 Icon Grösse verkleinern auf Desktop wie ohne Computer Maus ?: Guten Tag Folgendes Problem ich habe keine Computer Maus und meine Icons wurden plötzlich grösser. Wie kann ich ohne Mausrad die Icons kleiner...


Sucheingaben

desktop nach windows 10 update verschoben

windows 10 icons verrutscht

desktop hat sich verschoben

windows 10 desktop verschoben