Webadressen mit drag and drop speichern nicht möglich?

Diskutiere Webadressen mit drag and drop speichern nicht möglich? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Unter windows 7 (Internetexplorer) war das Speichern von Webadressen mit drag and drop zu einem beliebigen Zielort kein Problem. Unter Windows 10 (Edge) ist das ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    gast
    Standardavatar

    Webadressen mit drag and drop speichern nicht möglich?

    Unter windows 7 (Internetexplorer) war das Speichern von Webadressen mit drag and drop zu einem beliebigen Zielort kein Problem. Unter Windows 10 (Edge) ist das leider nicht mehr möglich - oder gibt es vielleicht einen versteckten Kniff?
    wis

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Win-Fan
    Version
    Windows 10 15031
    System
    Medion 7848 / Intel Core i7-4470 /12 GB DDR 3 Speicher /Realtek Audio / Nvidia GTX 760 / Realtek PCI

    Webadressen mit drag and drop speichern nicht möglich?

    Hallo, Du kannst die Adresse markiern , auswählen ,dann kopieren und woanders einfügen , mehr geht z.Zt nicht

  4. #3
    gast
    Standardavatar

    Webadressen mit drag and drop speichern nicht möglich?

    Hallo win-fan,

    danke für deinen Vorschlag. Leider funktioniert das nicht. Die kopierte Webadresse lässt sich z.B. nicht auf dem Desktop ablegen (Einfügen ist angegraut). Auch ein a
    Ablegen in einem Ordner gelingt nicht, die Option Einfügen steht dann nicht zur Verfügung.
    Lediglich auf einer Textseite von Word ist ein Einfügen der Zwischenablage möglich.
    wis

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Webadressen mit drag and drop speichern nicht möglich?

    Du kannst aber eine neue Verknüpfung erstellen und die kopierte Webadresse dort als Ziel einfügen. Dann nur noch einen Namen für die Verknüpfung angeben und schon hast Du einen Link erstellt.

  6. #5
    gast
    Standardavatar

    Webadressen mit drag and drop speichern nicht möglich?

    Prima, das hat geklappt - danke.
    Schade nur, dass es jetzt so umständlich ist.
    wis


Webadressen mit drag and drop speichern nicht möglich?

Webadressen mit drag and drop speichern nicht möglich? - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: Mit Microsoft-Konto nicht möglich: Hallo ! Hab gestern "auf" mein Windows 8.1. Windows 10 installiert. Vorgang problemlos, keinerlei Fehlermeldungen. Aber .... w enn ich auf...



  2. auf Desktop direkt speichern nicht möglich: Hallo an alle, danke erst einmal dass Windows 10 doch ganz gut gelungen ist. Probleme gab und gibt es immer bei Neuem und damit habe ich auch als...



  3. PDF Dateien mit Edge speichern: Wie kann ich pdf Dateien die in Edge angezeigt werden speichern. Oder wie kann ich einen Link auf eine pdf Datei speichern der in Edge angezeigt...



  4. Keine Internetverbindung mit fester IP-Adresse; mit DHCP aber möglich: Hatte zunächste nach der Umstellung von Win 8.1 auf Win 10 keine Internetverbindung über Ethernet. Der PC hat eine fest zugewiesene IP Adresse. Nach...



  5. WIN 10 Desktops speichern möglich?: Hallo, ich probiere gerade auf einem Notebook WIN 10 (Tec preview) alles an Hard- und Software läuft. Was meint Ihr, macht es einen Sinn die...