1. Batch-Datei mit Problem

Diskutiere 1. Batch-Datei mit Problem im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; @areiland: Danke für deine Erklärungen. Übrigens: Ich habe soeben etwas Interessantes gefunden, was erklären könnte, woran es bei mir hakte: In der Log-Datei stand zuletzt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Gast
    Standardavatar

    1. Batch-Datei mit Problem

    @areiland: Danke für deine Erklärungen.

    Übrigens: Ich habe soeben etwas Interessantes gefunden, was erklären könnte, woran es bei mir hakte:

    In der Log-Datei stand zuletzt immer eine Fehlermeldung, dass nicht zugegriffen werden könne auf:

    C:\Users\User_1\Documents\Eigene Bilder\

    Entsprechend wurde es von Robocopy immer wieder erfolglos probiert.

    Ich wusste aber, dass es keinen Unterordner "Eigene Bilder" in "Documents" gab und gibt und konnte mir das Phänomen nicht erklären. Jetzt habe ich mal im Explorer die vesteckten Systemdateien und ausgeblendeten Elemente anzeigen lassen. Oh, Wunder: In meinem Ordner "Dokumente" tauchen plötzlich 3 Unterordner auf:

    C:\Users\User_1\Documents\Eigene Bilder\
    C:\Users\User_1\Documents\Eigene Musik\
    C:\Users\User_1\Documents\Eigene Videos\

    Diese habe ich nie angelegt. "Bilder", "Musik", "Videos" sind ja die normalen Unterordner des Benutzerordners "User_1", also auf der gleichen Ebene angesiedelt wie "Dokumente". Die 3 seltsamen, versteckten Ordner sind allesamt auf den 05.04.2017 datiert, stammen also mutmaßlich vom letzten Funktionsupdate von Windows 10 auf Vers. 1703. Nach einem Doppelklick auf die Ordner öffnet sich jeweils ein kleines Fenster mit der Meldung "Zugriff verweigert" und "Der Pfad ist nicht verfügbar". Weiß jemand, was ich davon halten soll. Das erklärt dann wohl auch, warum Robocopy immer stecken blieb.

    Was hat es mit diesen mysteriösen 3 Ordnern (Verknüpfungen) auf sich? Habt ihr auch solche versteckten Ordner bei Win 10 Vers. 1703 im Ordner "Dokumente"?

    P. S.: Bei den Backupdaten auf einem USB-Stick befinden sich diese 3 versteckten Ordner nicht. Sie wurden offenbar nicht via "Kopieren"/"Einfügen" mit von Windows übertragen.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    1. Batch-Datei mit Problem

    Schau genau hin, das sind Verknüpfungen auf die entsprechenden Ordner.

  4. #23
    Gast
    Standardavatar

    1. Batch-Datei mit Problem

    Ja, der Pfeil des Icons deutet jeweils darauf hin. Aber was haben diese Verknüpfungen in "Dokumente" als Unterordner verloren? Und warum kann ich darauf nicht zugreifen - ebenso wenig wie offenbar Robocopy, was dann zu besagten Fehlermeldungen im Log aufgrund erfolgloser Versuche des Konsolenprogramms führte?

  5. #24
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    1. Batch-Datei mit Problem

    Diese Verknüpfungen sind für ältere Programme gedacht, damit diese die richtigen Ordner finden. Das ist auch der Grund für die Verknüpfungen "Programme", "Dokumente und Einstellungen" und "Dokuments and Settings" im Hauptverzeichnis von C:. Auf die sind für XP erstellte Programme angewiesen, weil die mit den neuen Pfaden nicht zurecht kommen. Wenn Du sowas nicht einsetzt, kannst Du die Verknüpfungen in den Dokumentenordnern löschen. Das geht nämlich.


1. Batch-Datei mit Problem

1. Batch-Datei mit Problem - Ähnliche Themen


  1. Mit Batch Datei Ordnerverknüpfung kopieren: WINDOWS 10: Ich würde gerne über eine Batch- Datei eine Ordnerverknüpfung, keine...



  2. ausführen von kommandos vor und nach Installation mit batch?: Hey Leute, für die Installation eines Programms auf einem ThinClient benötige ich eine simple Batch, um einen Prozess zu automatisieren. Da der...



  3. Problem mit Publisher-Datei auf anderen Computern: Guten Tag ich produziere eine Publikation im Publisher 2016. Das Problem: Via Dropbox können andere die Datei öffnen, doch dort sind einige...



  4. Batch mit einem Autologin an einen anderen PC: Hallo Community, ich habe des öfteren zuhause die Situation das ich ich auf einen anderen Rechner aufschalten möchte. ich dachte mir ich kann...



  5. Kein Windows 10 Icon im Tray, trotz aller Updates und Batch Datei: Hi! Bei mir wird im Tray kein Icon zum Reservieren von Windows 10 gezeigt. Ich habe das SP1, alle Updates installiert, darunter auch die...


Sucheingaben

programm keine bat datei

windows 10 bat datei kann nicht erstellt werden