Windows 10 Auflösug läßt sich nicht verändern

Diskutiere Windows 10 Auflösug läßt sich nicht verändern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe einen 24er Bildschirm, doch die Auflösung läßt sich nicht ändern. Also habe ich um das Winfenster rum große schwarze Balken. Weiss schon ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 Auflösug läßt sich nicht verändern

    Hallo, ich habe einen 24er Bildschirm, doch die Auflösung läßt sich nicht ändern. Also habe ich um das Winfenster rum große schwarze Balken.
    Weiss schon jemand eine Lösung ?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10 /32, Win7 / 32, Open Suse 42.2 / 64

    Windows 10 Auflösug läßt sich nicht verändern

    Geh auf <settings> <updates> und nach updates suchen. Alternativ, versuche es mal mit einem neustart.

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Auflösug läßt sich nicht verändern

    Was für ein Grafiktreiber für welche Grafikhardware? In der Regel wird das in den Einstellungen des Grafiktreibers mit der Option "Overscan/Underscan" geregelt.

  5. #4
    Avatar von opelmeister
    Version
    Win10Prof X64, Laptop älter +Win10 Prof X64
    System
    Asus M5A99X, AMD FX8320, 8 Core, 16 GB DDR3 RAM (Geil Black Dragon), Radeon HD6570, SyncMaster P2370

    Windows 10 Auflösug läßt sich nicht verändern

    Bei mir war es genau so wie oben vom Gast beschrieben.
    Die Windowsinstallation kommt wohl nur mit einem Standard Grafiktreiber und einer verringerten Auflösung.
    Kurz nach der ersten Inbetriebnahme der neuen Installation wurde auch der Grafiktreiber von Windows aktualisiert.
    Sollte das bei dir nicht der Fall sein dann suche auf der Hersteller Hompage nach einem WIN8 Treiber. Der passt immer.

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Auflösug läßt sich nicht verändern

    Als erste Massnahme kann man auch hingehen und über die Option "Treiber aktualisieren" im Gerätemanager die Suche nach einem passenderen Treiber anstossen. Bei mir hat Windows dann sofort einen gefunden und installiert.

    Nur, solange vom TE keine gescheiten Infos kommen, kann man noch wochenlang darüber spekulieren wie Abhilfe zu schaffen ist. Die möglichen Lösungswege wurden ja inzwischen angesprochen.


Windows 10 Auflösug läßt sich nicht verändern

Windows 10 Auflösug läßt sich nicht verändern - Ähnliche Themen


  1. Holt sich MS Daten von meinem Computer ?: Fast jeden morgen,wenn ich ins Internet gehe,sehe ich anhand des Taskmanagers/Eternet , dass bis zu 450kbps gesendet werden. Würde ich das bei...



  2. Speccy lässt sich nicht installieren: Bei den nun durchgelaufenen Grundinstallationen konnte nur Speccy (spsetup126_1.26.698.exe) nicht installiert werden - auch nicht im...



  3. Taskleiste (2-zeilig) setzt sich nach Neustart wieder auf einzeilig: Ich habe viele Icons (Short Cuts) in einer Symbolleiste (Quick Start). Damit alle angezeigt werden stelle ich die Taskliste horizontal auf 2 Zeilen....



  4. 9879 installiert sich nicht: Hi, Build 9841 geht ohne Probleme. Build 9879 lässt sich nicht installieren. Die Geräte baut sie noch ein. Dann steht "getting ready..." und...



  5. Lohnt sich ein Wechsel von Windows 7 direkt auf 9?: Ich bin nach wie vor Windows 7 User und habe noch nicht auf 8 gewechselt. Hatte ich bisher nicht nötig, weil ich auch die Apps nicht nutze. Aber gibt...


Sucheingaben

windows 10 bildschirmauflösung lässt sich nicht ändern

Bildschirmauflösung lässt sich bei windows 10 nicht ändern

win 10 auflösung lässt sich nicht ändern