Kann ich die beiden Windows Temp-Ordner gefahlos leeren?

Diskutiere Kann ich die beiden Windows Temp-Ordner gefahlos leeren? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Unter Windows 10 gibt es ja auch bei systemeigene Temp-Ordner: * C:\Windows\Temp * C:\Users\[Username]\AppData\Local\Temp Da ist ja so allerhand Gedöns drin Bei meinem alten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Avatar von HAL1138
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit
    System
    Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD

    Question Kann ich die beiden Windows Temp-Ordner gefahlos leeren?

    Hallo

    Unter Windows 10 gibt es ja auch bei systemeigene Temp-Ordner:
    * C:\Windows\Temp
    * C:\Users\[Username]\AppData\Local\Temp

    Da ist ja so allerhand Gedöns drin
    Bei meinem alten Windows 7 habe ich das immer wieder mal (so ca. einmal monatlich) alles gelöscht.
    Kann ich das auch bei Windows 10 gefahrlos machen?

    Gruß
    Ingo

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Kann ich die beiden Windows Temp-Ordner gefahlos leeren?

    Hallo Ingo,

    kannst du bedenkenlos, solltest du auch tun. Dann ist dein System wieder etwas schlanker. Das mache ich (fast) jedes Mal, wenn ich denn mal Windows nutze.

    Gruß Rolf

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von HAL1138
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit
    System
    Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD

    Kann ich die beiden Windows Temp-Ordner gefahlos leeren?

    Hallo Rolf

    Ah OK, dann werde ich das mal machen.

    Gruß
    Ingo

  5. #4
    Threadstarter
    Avatar von HAL1138
    Version
    Windows 10 Pro 64-bit
    System
    Intel Core i5-4690T 4 x 2.60GHz / 8,00 GB RAM / Intel HDGraphics 4600 / Asus Q87T / 1 x 250 GB SSD

    Kann ich die beiden Windows Temp-Ordner gefahlos leeren?

    Hab da nun doch nochmal eine Frage zu.
    Wenn man die Datenträgerbereinigung (mit "Systemdaten bereinigen) aufruft und dort unter den zu aktivierenden Möglichkeiten schaut, findet man ja auch den Punkt "Temporäre Dateien". Dahinter steht bei mir "0 Bytes".

    Welche temporären Dateien sind denn da genau gemeint.
    Die beiden Ordner
    * C:\Windows\Temp
    * C:\Users\[Username]\AppData\Local\Temp
    können es ja im Grunde nicht sein, weil die bei mir beiden mit Dateien gefüllt sind.


Kann ich die beiden Windows Temp-Ordner gefahlos leeren?

Kann ich die beiden Windows Temp-Ordner gefahlos leeren? - Ähnliche Themen


  1. Wo kann ich die Administrator Berechtigungen ansehen bzw. ändern: Hallo, ich habe Windows 10 Pro installiert und möchte jetzt einige Dinge verändern, aber ich bekomme die Meldung, dass meine Berechtigung nicht...



  2. Kann ich von PIN Anmeldung wieder auf die Paßwort Anmeldung zurück?: Irgendwie nervt es mich das ich bei der neuen PIN Anmeldung kein Autologon einstellen kann. Gibt es einen Weg zurück zur "Normalen" Anmeldung?



  3. wo finde ich dass ich eine Recovery machen kann?: Habe mir den Windows 8.1 Laptop gekauft. Jetzt hatte ich die update hinter mir. Möchte mit einem stick Recovery machen und weiß nicht wie das gehen...



  4. Ich kann die Einstellungen bei WIndows 10 nicht öffnen: Hallo, mein Problem ist, dass ich seitdem ich Windows 10 benutze die Einstellungen nicht öffnen kann, wenn ich es versuche kommt diese Meldung: ...



  5. Datensicherung unter Win 7- Kann ich die Programme in Win 10 übernehmen?: Hallo , ich habe folgende Frage: Bisher Win 7 Ultimate. Datensicherung erfolgt mit Acronis True Image 2014. Kann ich die unter Win 7 , mit...


Sucheingaben

windows 10 temp ordner ändern

win 10 temp ordner ändern

windows langsam temp ordner

Stichworte