Windows 10 deinstallieren oder wie aktivieren?

Diskutiere Windows 10 deinstallieren oder wie aktivieren? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Okay, ich hoffe jetzt sind alle Infos dran. Könntest du bitte präzisieren, was diese Klimmzüge wären. Wie gesagt, will ich bei meinem ArbeitsPC kein Risiko ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38
  1. #31
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 home
    System
    Intel core i 5, 8MB

    Windows 10 deinstallieren oder wie aktivieren?

    Windows 10 deinstallieren oder wie aktivieren?-screenshot2.jpg

    Okay, ich hoffe jetzt sind alle Infos dran. Könntest du bitte präzisieren, was diese Klimmzüge wären.
    Wie gesagt, will ich bei meinem ArbeitsPC kein Risiko eingehen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #32
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows 10 deinstallieren oder wie aktivieren?

    Hallo Diane,
    es gibt mMn zwei Varianten, wobei die Zweite wohl eher eine Luxusvariante ohne momentanen wirklichen Nutzen ist.
    1. Löschen von nicht unbedingt benötigten Partitionen, damit wir max. 4 übrig behalten.
    - die jetzt als "RAW" ausgewiesene Partition kann zweifelsfrei weg.
    - die Recovery ist wahrscheinlich auch sinnlos, aber das musst du im Zweifelsfall selbst entscheiden
    - die (seltsame) 1GB-OEM-Partition ist mir ebenfalls suspekt
    - die Wiederherstellungspartition kann wahrscheinlich auch weg
    2. Umwandeln in GPT, was mit einem kompletten Datenverlust einhergehen würde(den man natürlich durch eine externe Sicherung verhindern würde!), würde die Möglichkeit schaffen, mehr als 4 primäre Partitionen anzulegen und wäre NOTWENDIG, wenn du Plätten>2 TB verwenden willst.

    Ich denke, dass 2 nicht in Frage kommt.

    Bzgl. der anderen Sachen würde ich gern eine weitere Meinung sehen. Ich habe mal Moderator Alex auf diesen Thread hingewiesen und hoffe, dass er die Zeit findet, sein fachliches Urteil zu posten.

  4. #33
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 deinstallieren oder wie aktivieren?

    Also ich sehe da schon, dass der Datenträger In GPT Partitioniert ist. Aber um es genau zu erkennen muss die Datenträgerliste gezeigt werden.

  5. #34
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows 10 deinstallieren oder wie aktivieren?

    Es gibt offensichtlich nur einen Datenträger und die Fehlermeldung sagt mMn, dass es MBR ist.
    @Diane: Kannst du mal einen Rechtsklick an die Stelle mit dem Pfeil in deiner Datenträgerverwaltung machen? Steht dort was von "in GPT konvertieren" ODER "in MBR konvertieren"?
    Name:  DT-RK.JPG
Hits: 66
Größe:  10.7 KB

  6. #35
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 home
    System
    Intel core i 5, 8MB

    Windows 10 deinstallieren oder wie aktivieren?

    Es heisst dort 'In dynamischen Datenträger konvertieren' und in den Eigenschaften 'Partitionsstil GPT'.

  7. #36
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 deinstallieren oder wie aktivieren?

    Man könnte ja aber ich müsste vor deinem Rechner sitzen. Also Diane es wäre für Dich zum Vorteil, du machst das Update von der DVD um deine Werkseingestellte Partitionen zu behalten. Jens aus B hatte zum Opel –Meistro Tipp ja schon eine Anmerkung abgegeben Dann gibt es hier im Forum eine Super Beschreibung zur Vorbereitung auf win 10 vom Alex.
    Der ausgewählte Datenträger entspricht nicht dem GPT-Partitionsstil." Das heißt ja eigentlich;
    Der PC wurde im UEFI-Modus gestartet, aber die Festplatte jedoch nicht für diesen Modus konfiguriert wurde.
    Dann ist es ja so, dass z.B. Legacy-BIOS gestartet werden kann. Um halt einen Partitionsstil beibehalten zu wollen. Wie gesagt ich sitze nicht vorm Rechner. Darum mach es wie es üblich ist.

  8. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #37
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 home
    System
    Intel core i 5, 8MB

    Windows 10 deinstallieren oder wie aktivieren?

    Danke. Ich werde das Update machen, wenn MS es mir anbietet.
    Schade nur, dass ich kein CleanInstall von Win 10 in eine leere Partiton machen kann, dabei hätte ich noch so viel freien Platz.

  10. #38

    Windows 10 deinstallieren oder wie aktivieren?

    Mach doch ein Upgrade auf Windows 10, und dann spielst du dir ein Image auf eine andere Platte, wenn dort noch so viel Platz ist - siehe hier


Windows 10 deinstallieren oder wie aktivieren?

Windows 10 deinstallieren oder wie aktivieren? - Ähnliche Themen


  1. wie werde ich skype los? finde keine möglichkeit das programm zu deinstallieren: das von win 10 scheinbar mitgelieferte "skype for business" lässt sich irgendwie nicht vom rechner verbannen. bitte helft mir!!!



  2. Windows 10: Transparenz im Startmenü aktivieren oder deaktivieren - so geht´s: Microsofts neues Betriebssystem lässt sich bekanntlich in vielerlei Hinsicht an die eigenen Bedürfnisse anpassen. So kann zum Beispiel auch die...



  3. Windows 10 - Standard-Anwendungen wie Web-Browser oder Media-Player festlegen, so geh: Im neuen Windows 10 liegen viele Einstellungen woanders als sie noch bei Windows 7 oder Windows 8.x vorzufinden waren. Gerade die zwei verschiedenen...



  4. Wie kann ich als NEU-Insider mein Widows 10 aktivieren # Build 10240: Hallo zusammen, Ich habe mich als Insider angemeldet bei Microsoft gestern und dann das Windows 10 Pro Build 10240 heruntergeladen aber kann dies...



  5. Bug oder wie in 10130?: Das Datum in der Taskleiste wenn man das klickt kommt ja eine Uhr und ein Kalender was ich jetzt das erste mal gesehen habe, das ja nach Samstag,...


Sucheingaben

windows 10 deinstallieren bios

uefi windows 10 deinstallieren

im bios windows 10 deinstallieren