Windows 10 deinstallieren oder wie aktivieren?

Diskutiere Windows 10 deinstallieren oder wie aktivieren? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; @Diane Gut du nimmst nun den MBR Partitionsstiel. 10 lässt sich nun Installieren. OK Dann ist die Firmen erstellte UEFI Partition Geschichte. die Freischaltung ist ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38
  1. #21
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 deinstallieren oder wie aktivieren?

    @Diane Gut du nimmst nun den MBR Partitionsstiel. 10 lässt sich nun Installieren. OK Dann ist die Firmen erstellte UEFI Partition Geschichte. die Freischaltung ist platt. Und nun soll der Trick helfen? Nee aber ich bin gespannt. Man soll nie nie sagen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Diane
    Standardavatar

    Windows 10 deinstallieren oder wie aktivieren?

    Danke. Ich lade mir gerade noch mal Win 10 von der Forumsseite (dauert!), dann probier ich die Installation wieder.

  4. #23
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows 10 deinstallieren oder wie aktivieren?

    @Diane: Bevor du evtl. unnötige "Klimmzüge" machst: Kannst du bitte mal einen Screenshot aus der Systemsteuerung-->Computerverwaltung-->Datenträgerverwaltung posten?
    (Nimm' das Snipping Tool, dann kannst du den zu fotografierenden Bereich fein ausschneiden und man sieht auch was.)
    Du kannst NICHT ohne Datenverlust von MBR zu GPT wechseln!

  5. #24
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 deinstallieren oder wie aktivieren?

    @ Hallo g202e….Ich denke Sie will von GPT(UEFI) nach MBR. Eine Clean Neuinstallation mit der DVD/bez. Stick geht aber nicht anders. Was du schreibst ist richtig im Bezug der Daten(halt clean).
    Richtig gesehen Soll 8.1 eigentlich bleiben das Update auf 10 und alle Daten werden übernommen. Dann kann man immer noch clean. Aber man behält seine UEFI Werks Partitionen sowie seine Aktivierung. So wie ich es verstanden habe will Sie aber 10 direkt Clean von der DVD/Stick. Das macht die DVD aber nicht, weil die Partition noch auf GPT ist.
    Sie will dann ja vom Opel-Meistro Tipp "gatherosstate.exe" die daraus erstellte GenuineTicket.xml mit wahrscheinlichem Inhalt der Freischaltung des Bios Key in C:\ProgramData\Microsoft\Windows\ClipSVC\GenuineTi cket von Win 10 Freischalten. Also weiß Sie ja, dass Ihre Daten dann weg sind.

  6. #25
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows 10 deinstallieren oder wie aktivieren?

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    @ Hallo g202e….Ich denke Sie will von GPT(UEFI) nach MBR.
    Ich meine, dass du falsch liegst, denn
    Zitat Zitat von Diane Beitrag anzeigen
    Wenn ichs auf eine neue Primäre Partition installieren will, krieg ich die Meldung, dass die Partition nicht den GPT-Standards entspricht (und zwar keine der vorhandenen).
    das spricht dafür, dass derzeit MBR verwendet wird.

  7. #26
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 deinstallieren oder wie aktivieren?

    Richtig das hat Sie so geschrieben........

  8. #27
    Diane
    Standardavatar

    Windows 10 deinstallieren oder wie aktivieren?

    Leider krieg ich das nicht hin, den Screenshot hier einzufügen, den ich mit dem snipping tool gespeichert habe....

    Es ist so, dass ich auf dem 2. Laptop eine cleaninstall von win 10 gemacht und auch aktiviert habe (vorher war 8.1 drauf).
    Auf meinem Arbeits- und Hauptlaptop will ich kein Risiko eingehen, Programme und Daten müssen auf jeden Fall zunächst mal erhalten bleiben. Deshalb wollte ich
    - entweder in den nicht-zugeordneten Bereich (97GB) Win 10 neu installieren und mit dem genuine ticket desselben PC aktivieren; ging nicht weil nicht GPT Standard
    - oder ein update von Win 8.1 auf Win 10 machen; lässt er mich auch nicht weil angeblich falsche win-Version.

    Noch Tipps ohne dass ich was riskiere?

  9. #28
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows 10 deinstallieren oder wie aktivieren?

    Moin Diane,
    Bilder darfst du nur anhängen, wenn du registriert bist.
    GPT ist NICHT Voraussetzung für Win10, wohl aber dafür, dass du mehr als 4 Partitionen anlegen kannst, ohne auf eine sog. "erweiterte Partition" zurückzugreifen.
    Und genau das vermute ich bei dir als Ursache; deswegen wollte ich den Screenshot sehen(die system-erzeugten Partitionen zählen mit, also auch z. B. Recovery-Partition oder MSR-Partition).
    Vielleicht registrierst du dich ja doch noch?
    Ich schätze jedoch, dass du nicht umhin kommst, deine Plattenkonfiguration zu ändern...

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 home
    System
    Intel core i 5, 8MB

    Windows 10 deinstallieren oder wie aktivieren?

    Windows 10 deinstallieren oder wie aktivieren?-screenshot.jpg

    Ich hab mich registriert und den screenshot angehängt.

  12. #30
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows 10 deinstallieren oder wie aktivieren?

    OK, meine Vermutung ist hiermit bestätigt.
    Im MBR-Partitonsschema sind eigentlich nur 4 (primäre) Partitionen erlaubt; wie du es geschafft hast, 7 davon zu erzeugen, wäre bestimmt eine interessante Geschichte.

    Fakt ist: Du wirst "ohne Klimmzüge" kein weiteres Windows installieren können. Überlege erstmal, ob du das willst und gib bitte deine Entscheidung hier bekannt. Dann reden wir gern weiter.

    EDIT: Könntest du bitte noch einen Shot präsentieren, bei dem du in der oberen Tabelle das Feld "Status" erweiterst, damit man den kompletten Inhalt lesen kann?


Windows 10 deinstallieren oder wie aktivieren?

Windows 10 deinstallieren oder wie aktivieren? - Ähnliche Themen


  1. wie werde ich skype los? finde keine möglichkeit das programm zu deinstallieren: das von win 10 scheinbar mitgelieferte "skype for business" lässt sich irgendwie nicht vom rechner verbannen. bitte helft mir!!!



  2. Windows 10: Transparenz im Startmenü aktivieren oder deaktivieren - so geht´s: Microsofts neues Betriebssystem lässt sich bekanntlich in vielerlei Hinsicht an die eigenen Bedürfnisse anpassen. So kann zum Beispiel auch die...



  3. Windows 10 - Standard-Anwendungen wie Web-Browser oder Media-Player festlegen, so geh: Im neuen Windows 10 liegen viele Einstellungen woanders als sie noch bei Windows 7 oder Windows 8.x vorzufinden waren. Gerade die zwei verschiedenen...



  4. Wie kann ich als NEU-Insider mein Widows 10 aktivieren # Build 10240: Hallo zusammen, Ich habe mich als Insider angemeldet bei Microsoft gestern und dann das Windows 10 Pro Build 10240 heruntergeladen aber kann dies...



  5. Bug oder wie in 10130?: Das Datum in der Taskleiste wenn man das klickt kommt ja eine Uhr und ein Kalender was ich jetzt das erste mal gesehen habe, das ja nach Samstag,...


Sucheingaben

windows 10 deinstallieren bios

uefi windows 10 deinstallieren

im bios windows 10 deinstallieren