Windows 10 deinstallieren oder wie aktivieren?

Diskutiere Windows 10 deinstallieren oder wie aktivieren? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Übrigens, windows.old ist noch da, hilft mir das irgendwie? Sorry MSFreak, aber wie mache ich in Win 10 einen screenshot von den Partitionen und kopiere ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38
  1. #11
    Diane
    Standardavatar
    Übrigens, windows.old ist noch da, hilft mir das irgendwie?

    Sorry MSFreak, aber wie mache ich in Win 10 einen screenshot von den Partitionen und kopiere ihn hier rein?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12
    Diane
    Standardavatar

    Windows 10 deinstallieren oder wie aktivieren?

    Okay, ich machs mal schriftlich:
    Datenträger 0: C: Prim Partition ca. 50GB, davon 40 frei; 420GB nicht zugeordnet
    Datenträger 1: D: Primäre Partition System-reserviert, ca. 350MB, E: 4,5 GB Primäre Partition

  4. #13
    Avatar von ungarnjoker
    System
    Verschiedene

    Windows 10 deinstallieren oder wie aktivieren?

    Zitat Zitat von Diane Beitrag anzeigen
    [...] wie mache ich in Win 10 einen screenshot von den Partitionen und kopiere ihn hier rein?
    indem Du die Datenträgerverwaltung aufrufst, das Fenster nur soweit aufziehst, bis alle Datenträger sichtbar sind und dann Alt+Druck drückst. Das Ergebnis lädtst Du dann hier hoch.

  5. #14
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 deinstallieren oder wie aktivieren?

    Du musst nur das Update von 10 durchführen dann klappt es auch. Mehr verlangt Microsoft doch überhaupt nicht. Der Key sitzt im Bios oder man hat ein nachträglich gekauftes 7/8 / 8.1 mit Key. Auch hier zählt erst das Update. Wer die Partitionen seines System mit einem direkten Install vorher verbiegt, also ohne erstmals sein Update installiert….ja Feierabend. Der bekommt keine Aktivierung.
    Für die DVD clean zu nutzen, muss Secury Start auf Disabled
    So nun kommt Opel-Meistro mit Tipp "gatherosstate.exe"
    Voraussetzung: Aber auch hier ein installiertes und aktiviertes Windows 7 oder Windows 8.1
    Nur an Stelle des Updates vor dem clean- Install von der DVD 10, wird hier ein erstelltes GenuineTicket.xml ins Spiel gebracht. Das soll nun den Transfer vom aktivierten Key übernehmen ohne vorheriges Update von 10. Sehr interessant.
    Sie soll in C:\ProgramData\Microsoft\Windows\ClipSVC\GenuineTi cket von Win 10 und somit dort Aktivieren. Auch bei einem UEFI System? Man wird es Testen. Oder hat es schon einer so Aktiviert?

  6. #15
    Standardavatar
    Version
    win10 HOME
    System
    AMD XII 250, 8GB, GF 550 GTI 240GB SSD Festplatte

    Windows 10 deinstallieren oder wie aktivieren?

    Schalte die Festplatte im Bios ab(komplett aus dem Boot Vorgang nehmen) (wenn du ne 2 Festplatte drin hast die als Bootplatte setzen, dann das 8.1 über DvD aufspielen. Update drauf(auf 10) beim Installieren die Festplatte wo das win10 drauf ist löschen(Formatieren)
    danach den key auslesen.(gibt es Tools die das können, im I-Net suchen) Nun kannst du die Installation neu machen

  7. #16
    Diane
    Standardavatar

    Windows 10 deinstallieren oder wie aktivieren?

    So, ich will mich zwischendurch mal bei euch bedanken für eure Unterstützung, bes. der Tipp von Opelmeister war Goldes wert. Ich muss allerdings 4 PCs mit Windows 10 beglücken und habe erst einen durch CleanInstall geschafft (inkl. Aktivierung). Die anderen kriegen ein Update, und obwohl ich die richtigen ISO Versionen habe (64bit) meldet Windows 8.1, ich soll eine 64bit Version einlegen und es dann wieder versuchen... Weiss gar nicht, wieviel unnütze Stunden ich schon damit verbracht habe.
    Werde versuchen, zu einer 'generellen' Windows 10 Version zu kommen, nur der Download dauert inzwischen ewig!

  8. #17
    Diane
    Standardavatar

    Windows 10 deinstallieren oder wie aktivieren?

    Also mein Win 8.1 PC lässt mich unter keinen Umständen Win 10 installieren. Wenn ichs auf eine neue Primäre Partition installieren will, krieg ich die Meldung, dass die Partition nicht den GPT-Standards entspricht (und zwar keine der vorhandenen).
    Ein Update lässt er auch nicht zu (ich soll einen anderen 64bit Datenträger einlegen), und das Media Creation Tool lässt mich keine Win 10 Version mehr herunterladen.
    Jetzt steh ich an. Habt ihr noch Tipps oder soll ich warten, bis mir MS die Meldung schickt, ich könne jetzt updaten?

  9. #18
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 deinstallieren oder wie aktivieren?

    GPT ist für UEFI MBR Partitionsstiel dann geht es

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #19
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 deinstallieren oder wie aktivieren?

    Wie?.........lässt mich keine Win 10 Version mehr herunterladen.
    Hier hast du den Link.......http://go.microsoft.com/fwlink/p/?LinkId=510815.......... Download

  12. #20
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Windows 10 deinstallieren oder wie aktivieren?

    Die gesuchte ISO bekommst du auch direkt hier im Forum:
    Windows 10 Build 10240 deutsch download


Windows 10 deinstallieren oder wie aktivieren?

Windows 10 deinstallieren oder wie aktivieren? - Ähnliche Themen


  1. wie werde ich skype los? finde keine möglichkeit das programm zu deinstallieren: das von win 10 scheinbar mitgelieferte "skype for business" lässt sich irgendwie nicht vom rechner verbannen. bitte helft mir!!!



  2. Windows 10: Transparenz im Startmenü aktivieren oder deaktivieren - so geht´s: Microsofts neues Betriebssystem lässt sich bekanntlich in vielerlei Hinsicht an die eigenen Bedürfnisse anpassen. So kann zum Beispiel auch die...



  3. Windows 10 - Standard-Anwendungen wie Web-Browser oder Media-Player festlegen, so geh: Im neuen Windows 10 liegen viele Einstellungen woanders als sie noch bei Windows 7 oder Windows 8.x vorzufinden waren. Gerade die zwei verschiedenen...



  4. Wie kann ich als NEU-Insider mein Widows 10 aktivieren # Build 10240: Hallo zusammen, Ich habe mich als Insider angemeldet bei Microsoft gestern und dann das Windows 10 Pro Build 10240 heruntergeladen aber kann dies...



  5. Bug oder wie in 10130?: Das Datum in der Taskleiste wenn man das klickt kommt ja eine Uhr und ein Kalender was ich jetzt das erste mal gesehen habe, das ja nach Samstag,...


Sucheingaben

windows 10 deinstallieren bios

uefi windows 10 deinstallieren

im bios windows 10 deinstallieren