Grafikprobleme verpixelt/keine Gute auflösung

Diskutiere Grafikprobleme verpixelt/keine Gute auflösung im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo ich habe schon 2 Themen erstellt ich habe windows komplett clean install gemacht alle treiber installiert , windows updates gemacht, treiber aktuallisiert , pc ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1

    Grafikprobleme verpixelt/keine Gute auflösung

    Hallo ich habe schon 2 Themen erstellt ich habe windows komplett clean install gemacht alle treiber installiert , windows updates gemacht, treiber aktuallisiert , pc läuft einwandfrei nur die Grafik ist pixelt bzw kein HD obwohl es auf Hd ist mit 1920x1080 , wenn ich ein spiel spiele ist das bild verzerrt beim bewegen (farben verzerren sich licht wird heller, ) Die fps sind immer bei 100-150 , wenn ich die grafik von. kann es sein das von meiner alten grafikkarte die treiber oder die einstellungen noch irgendwo auf dem pc draauf ist? oder mal eine datei in der registrierung verändert wurde ? wenn man windows clean install macht ist die registrierung von windows zurückgesetzt ?
    Grafikkarte : gtx 1050 ti
    Monitor : Asus VG248

    mfg

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Sabine
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel Core i5-2520M, 8 GB, Intel HD Graphics 3000

    Grafikprobleme verpixelt/keine Gute auflösung

    Sorry, ich habe Deinen Beitrag leider nicht ganz gelesen. Ist mir einfach zu anstrengend, den Text ohne Punkte und Absätze zu lesen.

    Aber eines möchte ich doch fragen:

    Den aktuellen NVDIA-Treiber hast Du installiert?

    Zu finden ist der hier:

    NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL

    Und die aktuellen Treiber des Boards auch?

    Liebe Grüße

    Sabine

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Grafikprobleme verpixelt/keine Gute auflösung

    Jop habe ich alles aktuallisiert

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1703
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Grafikprobleme verpixelt/keine Gute auflösung

    Ich würde mal alle Nvidia Treiber und Software deinstallieren auch im Gerätemanager. Neu starten und aktuelle Treiber installieren.

  6. #5
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1607 (14393.576)
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, XFX Radeon Fury X

    Grafikprobleme verpixelt/keine Gute auflösung

    ähem, mal eine ganz andere Frage: Was spielst du denn für Spiele, die deine GTX 1050Ti in Full-HD mit 100-150 FPS darstellen könnte? Moorhuhn? (nix für ungut, aber selbst keine AAA-Ego-Shooter sollten bei deiner GPU keine 100-150 FPS erreichen können.


    zum eigentlichen Thema:

    Nachdem ich mir deinen Text 2x mühsam durchgelesen und dabei mit Sicherheit immer noch nicht alles verstanden habe, möchte ich dir ein paar weitere Fragen stellen.

    Wie ist der Monitor angeschlossen - was für ein Kabel - VGA, DVI, HDMI etc.?
    Bekommt die Grafikkarte auch genug Strom vom Netzteil? -> 6-Pin-Anschluss - insofern vorhanden
    Wie hast du den Clean-Install durchgeführt? Nur drüber installiert oder Festplatte/SSD komplett formatiert und neu aufgesetzt?

  7. #6
    Avatar von hkdd
    Version
    windows 10 Pro 64-bit
    System
    Ryzen 7 1800X, 16 GB 2400, GeForce GTX 1050 Ti

    Grafikprobleme verpixelt/keine Gute auflösung

    Wie ist der Monitor angeschlossen ?
    HDMI, DVI, VGA ?
    Hast Du für den Monitor einen Treiber installiert. Falls ja, wird der Monitor im Gerätemanager mit seinem korrekten Namen angezeigt, andernfalls nur als PnP-Monitor.

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro 1703
    System
    2 Desktop - 1 Tablet

    Grafikprobleme verpixelt/keine Gute auflösung

    VGA gibt es bei dieser Grafikkarte nicht mehr !

    ---Und auch der Monitor hat kein VGA mehr !---

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1607 (14393.576)
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, XFX Radeon Fury X

    Grafikprobleme verpixelt/keine Gute auflösung

    aber es gibt sehr wohl Adapter von HDMI, DVI (weiß der Geier) auf VGA und die Frage von hkdd bzw. mir bezog sich nicht auf die Grafikkarte, sondern wie der Monitor angeschlossen ist.

    Deshalb sollte man als Threadersteller möglichst viele Angaben machen, und wenn ein Hardwareproblem nicht ausgeschlossen ist, eben auch Angaben zur verwendeten Hardware

  11. #9
    Avatar von Thomas62
    Version
    Win 10 Pro 64 bit
    System
    AMD FX 8150 8x3,6GHz +16 GB Ram GTX 950 Nvidia Asrock 970 Extreme3 r2.0 Creative X-FI TITANIUM

    Grafikprobleme verpixelt/keine Gute auflösung

    Auch wenn es sich noch so unsinnig anhört !

    BIOS update oder CMOS Reset hilft wunder !

    lg


Grafikprobleme verpixelt/keine Gute auflösung

Grafikprobleme verpixelt/keine Gute auflösung - Ähnliche Themen


  1. Desktophintergrund Verpixelt: Hallo Zusammen.. seit neuinstallation von meinem Windows 10 ist es ab und an soo..das autmatisch der desktop verpixelt wird..sobald ich dann...



  2. Bilder auf Webbrowser verpixelt: Hallo zusammen Ich habe seit einiger Zeit einige Probleme mit meinem Rechner. Gerne zähle ich sie euch auf: - Wenn ich mit dem Webbrowser...



  3. Schriftart auf dem PC leicht verpixelt - OpenType vs. TrueType?: Hallo, nach einer Bereinigung meines PC ist die Schrift bei mir auf dem PC nicht unleserlich, aber verpixelt dargestellt. Ich habe schon viel...



  4. Gute abend,. Bei meinen Handy habe ich keine Internetverbindung: Ich bekomme keine Internetverbindung. Keine Ahnung was kann das zein.



  5. Amd Grafikkarte HD5054 keine Auflösung 1929 x 1080 mehr: Unter Win 10 pro kann ich keine Auflösung 1920 x 1080 mehr einstellen bzw. wird nicht angeboten in der Liste. Nachdem ich einen neuen Treiber von AMD...