Bootmanager

Diskutiere Bootmanager im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Wie kann ich auf meinem WIN10 ASUS Notebook einen Bootmanager erstellen, sodass ich ein weiteres Betriebssystem nutzen kann? Auf meinem älteren Festrechner funktioniert der Bootmanager. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Manta
    Standardavatar

    Question Bootmanager

    Wie kann ich auf meinem WIN10 ASUS Notebook einen Bootmanager erstellen, sodass ich ein weiteres Betriebssystem nutzen kann? Auf meinem älteren Festrechner funktioniert der Bootmanager.

    Vielen Dank für die Unterstützung.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Bootmanager

    Der Bootmanager ist schon vorhanden! Es kommt alleine darauf an, dass Du nach der Installation des weiteren Systems einen entsprechenden Starteintrag erstellst und dass das zusätzliche System den Windows 10 Bootmanager nicht zerstört. Was soll denn zusätzlich installiert werden?

  4. #3
    Manta
    Standardavatar

    Bootmanager

    Es soll Kubuntu 17.4 installiert werden. Ich habe auf der D: Platte eine Partition, die verkleinert werden könnte. Mein bisherigen Versuche sind aber alle fehlgeschlagen. Ich finde auch keine vernünftige Beschreibung. Haben Sie einen Vorschlag oder ene Anleitung?

    Danke

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Bootmanager

    Das Problem ist, die Installation von Kubuntu würde wahrscheinlich den Windows Bootmanager aushebeln, denn Kubuntu möchte ja seinen Bootmanager (in der Regel Grub) installieren und würde damit den Windows Bootmanager aushebeln. Hier dürfte das Kubuntu Forum: Kubuntu-de.org | Die deutschsprachige Kubuntu Community wohl der bessere Ansprechpartner sein, wenn es darum geht das System ohne Reibungsverluste in einer eigenen Partition neben einem Windows 10 zu installieren.

  6. #5
    Manta
    Standardavatar

    Smile Bootmanager

    Danke vielmals


Bootmanager

Bootmanager - Ähnliche Themen


  1. Den Bootmanager bei MBR Installationen auf das Systemlaufwerk verlegen: Man kennt es inzwischen! Windows 7, 8, 8.1 oder Windows 10 wurden neu auf eine SSD oder eine zusätzliche Festplatte installiert und man stellt fest,...



  2. Bootmanager ab Windows 8 Neustart verhindern ?: Hallo Liebe Community, Wählt man beim Windows 8,10 Bootloader nicht das Standardsystem aus erfolgt ein Neustart. Gibt es eine Möglichkeit den...



  3. Bootmanager ab Windows 8 Neustart verhindern ?: Hallo Liebe Community, Wählt man beim Windows 8,10 Bootloader nicht das Standardsystem aus erfolgt ein Neustart. Gibt es eine Möglichkeit den...



  4. Bootmanager: Guten Tag, Ich habe Windows 10. Auf der Platte D habe ich für Linux eine neue Partition mit 100 GB angelegt und ubuntu14.04.3 neu installiert. ...



  5. Bootmanager?: Hallo, da ich auf meinem PC noch andere Betriebssystem habe, benütze ich als Bootmanager EasyBCD. Gestern kam aber plötzlich nicht die gewohnte...