ne "areiland"-Frage ;-) - Tastenkombi für den "Augen-Klick"

Diskutiere ne "areiland"-Frage ;-) - Tastenkombi für den "Augen-Klick" im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; hi sagt der Jens ... hab da mal ne Interessenfrage wenn man in einem Passwortfeld sein Passwort eingibt, kann man diese ja mit einem Mausklick ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Avatar von jens aus B
    Version
    Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL

    ne "areiland"-Frage ;-) - Tastenkombi für den "Augen-Klick"

    hi sagt der Jens ... hab da mal ne Interessenfrage

    wenn man in einem Passwortfeld sein Passwort eingibt, kann man diese ja mit einem Mausklick auf das Auge rechts anzeigen lassen ... gut so

    nun die Frage ... gibt es dafür eine Tastenkombination? ... also nach der Eingabe wenn der Cursor noch in dem Fenster blinkt?

    gruß Jens

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    ne "areiland"-Frage ;-) - Tastenkombi für den "Augen-Klick"

    Kann ich mir nicht vorstellen - denn dann könnte man das maskieren auch gleich sein lassen. In dem Fall müsste man nämlich nur einen Systemdienst installieren, der jedesmal beim absenden des Kennwortes einen schnellen Screenshot des Kennwortes erstellt. Das würde niemand bemerken und der Angreifer wäre in der Lage die Kennwörter aller Accounts auszuspähen. MS dürfte da also einen Riegel vorgeschoben haben.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von jens aus B
    Version
    Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL

    ne "areiland"-Frage ;-) - Tastenkombi für den "Augen-Klick"

    Danke Dir ... war ja auch nur ne "Neugier-Frage"

    schönen Tag noch

    gruß

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    ne "areiland"-Frage ;-) - Tastenkombi für den "Augen-Klick"

    Das ist eine durchaus berechtigte Frage! Schliesslich würde eine entsprechende Tastenkombination das ausspähen des Nutzerkennwortes erleichtern.

  6. #5

    ne "areiland"-Frage ;-) - Tastenkombi für den "Augen-Klick"

    Hallo,
    wieso erleichtern?
    Meine größte Sorge ist, dass sich bei mir ein Schädling einnistet, der Tastatureingaben an nicht gewollte Empfänger weiterleitet.
    -Die Bank zeigt mir das Paßwort unvollständig und ich zeige mit der Maus auf einer virtuellen Tastatur auf die fehlenden Stellen. Als Sicherheitsmaßnahme.
    -Jedes Forum bietet mir an, mein Paßwort zu speichern, um es beim nächsten Gebrauch selbständig zu ergänzen. Und diese abgespeicherten PW sind in meinem Windows verschlüsselt hinterlegt.
    Aus dem Grund fände ich eine unsichtbare Weiterleitung eines verschlüsselt hinterlegten PW durch Tastenkombination sogar gut.
    vG

  7. #6
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64 Bit -1809 (17763.437)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    ne "areiland"-Frage ;-) - Tastenkombi für den "Augen-Klick"

    -Jedes Forum bietet mir an, mein Paßwort zu speichern, um es beim nächsten Gebrauch selbständig zu ergänzen. Und diese abgespeicherten PW sind in meinem Windows verschlüsselt hinterlegt.
    und im Browser?
    Da haben nämlich einige im Test gepatzt und waren "geschwätzig" auf gezieltes Suchen hin...

  8. #7
    Joern
    Standardavatar

    ne "areiland"-Frage ;-) - Tastenkombi für den "Augen-Klick"

    Moin,
    kannst du auch noch sagen welche da gepatzt haben.

  9. #8
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64 Bit -1809 (17763.437)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    ne "areiland"-Frage ;-) - Tastenkombi für den "Augen-Klick"

    Moin,
    bin gerade rein gekommen und wollte nichts falsch verlinken.
    Der Test ist ungefähr ein Jahr alt und mein "geliebter Fuchs" bekam ordentlich eins auf die Nase.
    Habe dann zusätzlich den Chrome und nach "Schlaumachen" Vivaldi installiert, die da gut waren im Passwortschutz.
    Nutze die Funktionen selber aber nicht, auch keine Suchfunktionen oder Verläufe in Browsern.
    Gucke gerne später nach dem Test und verlinke, wollte nur Kundtun ich wäre auch kein Freund von "Autovervollständigen" , mögl.Tastenkombi fürs Einloggen usw.
    Die Dusche ruft.....

    EDIT: Ich muss passen, den genauen Link leider nicht gefunden. Allerdings bessern die "Hersteller" die Browser ja auch ständig nach.
    Ein Link der sich "gefühlt" auf die damalige Lücke bezog:
    https://www.golem.de/news/security-f...08-115645.html

    Mir ging es nur um
    -Jedes Forum bietet mir an, mein Paßwort zu speichern, um es beim nächsten Gebrauch selbständig zu ergänzen. Und diese abgespeicherten PW sind in meinem Windows verschlüsselt hinterlegt.
    Da gibt es wie gesagt noch andere "Beteiligte"....

    EDIT 2: Wie bestellt, heute ist es der Chrome Browser!!
    http://www.chip.de/news/Schwere-Sich...7+18%3A38%3A11


ne "areiland"-Frage ;-) - Tastenkombi für den "Augen-Klick"

ne "areiland"-Frage ;-) - Tastenkombi für den "Augen-Klick" - Ähnliche Themen


  1. Umlaute (ä,ö,ü,ß) von Exchange-Mail-Konten ändern in "ae","oe","ue","ss" - negative Auswirkungen min: Hallo Community, wir möchten bei unseren Exchange-Mail-Konten (Outlook-Kontakten) die Schreibweisen von Umlauten wie ä,ö ü (und ß) durch eine...



  2. Outlook 2016 verstellt ständig "Ansicht - Ordnerbereich" auf Einstellung "Aus" statt "Normal": Guten Tag Seit einem der jüngeren Updates startet Outlook häufig mit der Einstellung für den Ordnerbereich = "Aus". Gewünschter Standard...



  3. Office 365 ProPlus/ Excel-AddIns: "Spreadsheet compare", "Inquire" in den neuen Plänen verfügbar?: Liebes Microsoft-Team, aufgrund Euerer Änderung an den Plänen bin ich gezwungen, von derzeit Midsize Business auf einen anderen vergleichbaren...



  4. Ordner "Bilder", "Musik" und "Dokumente" dauerhaft entfernen: Hallo Community, ich bin mit Windows 10 noch nicht allzu vertraut und bin noch dabei, mir meinen neuen PC damit einzurichten. EInes geht mir...



  5. Microsoft bietet für die "N"- und "KN"- Versionen separates "Media Feature Pack" zum : Microsoft hat nicht nur Windows 10 in der Standard-Ausführung im Angebot, sondern bietet zudem auch Versionen ohne einen Media-Player an, die dann...