Startmenü macht immer noch Probleme

Diskutiere Startmenü macht immer noch Probleme im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, bei mir passiert es auch bei der aktuellen und vollständig gepatchten Windows 10 64bit Version noch, daß das Startmenü sich manchmal beim Mausklick auf ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Avatar von rbrungs
    Version
    Windows 10 Home 64-bit
    System
    Intel i7 3.6Ghz, 16GB RAM, Geforce GTX 970, 1TB SSD, Creative Audigy

    Startmenü macht immer noch Probleme

    Hallo, bei mir passiert es auch bei der aktuellen und vollständig gepatchten Windows 10 64bit Version noch, daß das Startmenü sich manchmal beim Mausklick auf den Startmenü Knopf nicht öffnet. Nach mehrmaligem klicken geht es dann irgendwann. Braucht manchmal 10 Versuche (klicks) oder mehr. Des weiteren passiert es manchmal, daß sich das Menü öffnet, aber manche Menüpunkte fehlen, also z.B. Ein/Aus und Alle Apps ist da, aber Einstellungen und Explorer nicht. Ein Neustart behebt die Probleme und sie sind ja auch nicht dramatisch, aber ich wunder mich doch, daß diese Bugs noch in der Release Fassung enthalten sind. Weiß jemand eine dauerhafte Lösung für diese Probleme oder sind sie zumindest jemandem bekannt? Ich habe bisher nur im Zusammenhang mit den Preview Versionen davon gelesen.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von maniacu22
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit - Build 1709
    System
    Intel Core i5-3570K, 32 GB RAM, 500 GB Crucial MX200, HIS Radeon HD 5750 Passiv

    Startmenü macht immer noch Probleme

    hast du dein Windows 10 upgegradet, oder komplett neu installiert?

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von rbrungs
    Version
    Windows 10 Home 64-bit
    System
    Intel i7 3.6Ghz, 16GB RAM, Geforce GTX 970, 1TB SSD, Creative Audigy

    Startmenü macht immer noch Probleme

    Zitat Zitat von maniacu22 Beitrag anzeigen
    hast du dein Windows 10 upgegradet, oder komplett neu installiert?
    komplett neu installiert

  5. #4
    Avatar von jens aus B
    Version
    Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL

    Startmenü macht immer noch Probleme

    was läuft denn sonst noch so an Software auf dem Rechner?

    insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter

    gruß

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von rbrungs
    Version
    Windows 10 Home 64-bit
    System
    Intel i7 3.6Ghz, 16GB RAM, Geforce GTX 970, 1TB SSD, Creative Audigy

    Startmenü macht immer noch Probleme

    Zitat Zitat von jens aus B Beitrag anzeigen
    was läuft denn sonst noch so an Software auf dem Rechner?

    insbesondere eben Sicherheitssuiten / Antivirenprogramm / extra Firewall / TuningTools / Optimierer / alternative Startmenüs / Registryverschlimmbesserer und so weiter
    Momentan nur der MS-eigene Defender. Keinerlei Antiviren oder Firewall Software. Auch keinerlei Tuningtools in irgendeiner Form. Daran hatte ich schon gedacht, falls ich weiterhin Probleme habe, aber ich wollte erst noch ein paar Patch Zyklen abwarten

    Ansonsten sind Office 2007, Adobe CS4 Suite und ein paar Spiele(platformen), z.b: Steam installiert.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Startmenü macht immer noch Probleme

    @rbrungs
    Führ mal die hier: Reparatur des Windows Store! angehängte Batchdatei aus. Möglicherweise behebt das schon Dein Problem.

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von rbrungs
    Version
    Windows 10 Home 64-bit
    System
    Intel i7 3.6Ghz, 16GB RAM, Geforce GTX 970, 1TB SSD, Creative Audigy

    Startmenü macht immer noch Probleme

    Ok, danke! Werde ich heute Abend mal ausprobieren

  9. #8
    Threadstarter
    Avatar von rbrungs
    Version
    Windows 10 Home 64-bit
    System
    Intel i7 3.6Ghz, 16GB RAM, Geforce GTX 970, 1TB SSD, Creative Audigy

    Startmenü macht immer noch Probleme

    Ok, wollte mal feedback geben. Ich habe das script (mit admin rechten) laufen lassen. Heute morgen (zwei Tage später) hatte ich wieder das Problem mit dem Startmenü. Hat also leider nichts gebracht Wie gesagt, das Problem ist leider nicht reproduzierbar. Es kann sein, das es eine Woche lang nicht passiert und dann wieder zwei Tage lang ständig. Sehr seltsam.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Avatar von rbrungs
    Version
    Windows 10 Home 64-bit
    System
    Intel i7 3.6Ghz, 16GB RAM, Geforce GTX 970, 1TB SSD, Creative Audigy

    Startmenü macht immer noch Probleme (gelöst)

    Hallo, ein letzter Kommentar von mir. Vielleicht hilft es ja jemandem, der das gleiche Problem hat. Ich denke ich habe die Ursache gefunden. Ist nicht so einfach das mit Sicherheit zu sagen, weil der Fehler nur manchmal auftrat. Ich hatte bei meinem Startmenü alle Kacheln gelöscht. Seitdem ich wieder Kacheln hinzugefügt habe, vor etwa drei Wochen, habe ich keine Probleme mehr. Es könnte also sein, das W10 es nicht mag, wenn man alle Kacheln im Startmenü löscht. Da die meisten User das vermutlich nicht tun, fällt es so selten auf.

  12. #10
    Avatar von EynSirMarc
    Version
    Windows 10 Enterprise 1709 16299.98 x64 RTM
    System
    M5a99FX, amd fx8350,16GB, HD7770 only SSD System 250/460/500/500gb

    Startmenü macht immer noch Probleme (gelöst)

    Classic Menue Classic Shell - Start menu and other Windows enhancements
    Start 10 https://www.stardock.com/products/start10/
    Und schon keine Probleme mehr

    Aua der MS-eigene Defender ist so sicher wie wenn man kein Antivirus installiert hat.


Startmenü macht immer noch Probleme

Startmenü macht immer noch Probleme - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 auf Austausch-Festplatte macht erhebliche Probleme: Ich habe in meinem Produktiv-Rechner einen SATA-Wechselrahmen eingebaut, und habe schon über längere Zeit verschiedene Festplatten mit verschiedenen...



  2. Immer noch Fehler 80240020: Hallo und schönen Sonntag in die Runde.Seit 29.07.Habe ich immer noch täglich diesen Fehler.Erst wird eine Definition für Defender geladen,alles...



  3. Immer noch nicht aktiviert: Moin, nachdem es gestern mit dem normalen Upgrade ein paar mal gescheitert ist habe ich die neue ISO im laufenden Win7 eingelegt und so das Upgrade...



  4. Windows 10 nach Upgrade macht der Zugang zum Internet Probleme: Habe von WIN 8.1 auf 10 das Upgrade durchgeführt. Nun wählt sich der Computer nicht mehr ins Internet ein. Verbindung über LAN an Fritz Box (DSL...



  5. Noch immer kein Reservierungs-Button: Guten Tag, ich habe auf allen 3 Rechnern, die ich abwechselnd betreibe (1x Windows 7 SP1, 2x Windows 8.1), überall unten rechts in der Taskleiste...


Stichworte