Windows 10 und antivieren Programme

Diskutiere Windows 10 und antivieren Programme im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, benötige ich für meine Rechner, Notebook Windows 10 32 bit und Desktop Windows 10 64 bit, beides die Home Version, wirklich kein fremdes ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home Premiun 64 bit
    System
    CPU: i5-4570, Board: GB B85M-D3H, RAM: 8 GB, Grafik: GT 630

    Windows 10 und antivieren Programme

    Hallo zusammen,
    benötige ich für meine Rechner, Notebook Windows 10 32 bit und Desktop Windows 10 64 bit, beides die Home Version, wirklich kein fremdes antivieren Programm?
    Gruss Hans

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Windows 10 und antivieren Programme

    Das bleibt natürlich Dir überlassen.
    Meine Meinung dazu ist: Nein.

  4. #3
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Windows 10 und antivieren Programme

    Als Anti-Viren-Programm ist der Defender durchaus mehr als nur zufriedenstellend.
    Der Schwachpunkt ist allerdings der Schutz gegen Trojaner.
    Stellt man dem Defender ein Programm dazu zur Seite, z.B. MalwareBytes AntiMalware, darf man sein System als gesichert bezeichnen.
    Aber immer daran denken: Auch der User sollte immer mit Bedacht handeln.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home Premiun 64 bit
    System
    CPU: i5-4570, Board: GB B85M-D3H, RAM: 8 GB, Grafik: GT 630

    Windows 10 und antivieren Programme

    Danke für die schnellen Antworten
    Gruss Hans

  6. #5
    Avatar von karl143
    Version
    Windows Home

    Windows 10 und antivieren Programme

    Wenn er schon ein Nein am Ende setzt, bedeutet deine Verneinung, das er ein Antivirenprogramm benötigt :-) .....

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 pro
    System
    Eintrag ändern intel Core i7-4702MQ Turbo, 8gB Ram, 256gB SSD, 1000gB HDD, 4gB Grafik, GT 750M

    Windows 10 und antivieren Programme

    Das mit dem Defender hat schon bei Windows 8-8.1 gereicht, warum nun das System mit überflüssigem Müll belasten.
    Zudem man ja in vielen Foren hört, das zusätzliche Antivierenprogramme das ganze System ausbremsen.

  8. #7
    Avatar von abifiz
    Version
    Noch keine
    System
    Intel Core i5-2400, RAM 8GB, Grafik ATI/AMD Radeon HD 7770/R7 250X (CAPE VERDE XT) [ATI/AMD]

    Windows 10 und antivieren Programme

    Auf allen Vieren krabbeln die Viren...
    Bekämpfst du ihr' Vieren, bekämpfst du die Viren...


    Hi Hakue.

    Selber habe ich noch nicht das Win 10 und keine eigenen Erfahrungen mit dem MS-Defender.
    Von allem her aber was ich (ausgiebig) bisher darüber gelesen habe, ziehe ich eigentlich eher den Schluß, daß man lieber ein gutes fremdes AV-Programm benutzen sollte.

    abifiz

  9. #8
    Heinz
    Standardavatar

    Windows 10 und antivieren Programme

    Antivirenprogramme sind ja die Meister im "nach Hause telephonieren"! Da ist MS noch harmlos dagegen. Beim Antivirenscann wird ja wirklich alles bis ins Kleinste im Rechner ausgelesen und die Daten an den Herstellerserver übermittelt.Mir wäre da nicht wohl dabei. Zb. wenn jemand den Qihoo 360 nutzt,sind all Daten in China registriert !! Kein schöner Gedanke.
    Beim Defender bleiben die gesammelten Daten wenigstens im Hause.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows 10 und antivieren Programme

    Naja, das ist ja mal wieder eine Gruselgeschichte! Was wird denn da alles an den Herstellerserver übermittelt?
    Ich weiß mit Sicherheit, dass ich vom Herstellerserver aktuelle Signaturen bekomme; und zwar viele Male am Tag. Wenn ich mich für diverse Community-Dienste anmelde, nutze ich auch die entsprechenden Erfahrungen anderer Nutzer desselben AV-Programmes; ich tue das selbstverständlich, da ich dies als zusätzliche Sicherheit ansehe.
    Und jetzt erzähle du bitte mal, was da noch alles gesendet wird und vor allen Dingen: Beweise deine These!

  12. #10
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 und antivieren Programme

    Fremd Virenscanner blockten schon einiges! Den größten Bock schossen sie beim Konfigurieren von 8 auf Win 8.1 Nee Windows Defender ist von Microsoft als Antiviren- und Malwareschutz vorinstalliert und reicht für den Normalgebrauch völlig aus und es passt alles ins System. Fremd Virenscanner schaffen auch nicht alles und schon überhaupt nicht die Kosten-günstigsten.
    Wer möchte kann ja noch………..https://www.microsoft.com/de-de/down...l-details.aspx


Windows 10 und antivieren Programme

Windows 10 und antivieren Programme - Ähnliche Themen


  1. Programme deinstallieren? Wie bei Windows 10?: Hallo, wie kann ich mir alle installierten Programme anzeigen lassen, reparieren, deinstallieren usw.? Finde nichts in der Systemsteuerung...



  2. Installierte Programme fehlen in "Programme und Features": Ein Teil meiner installierten Programme fehlen nach Upgrade von Win 7 in der "Programme und Features" Übersicht der Systemsteuerung und lassen sich...



  3. Desktopsymbole und Programme im Startmenü weg nach Update: Hallo, Während gestern Updates heruntergeladen und installiert wurden sind nicht nur die meisten Desktopsymbole weg sondern auch die Programme im...



  4. Wie kann ich Office Programme und Dokumente im Startmenü anheften?: Bisher bin ich mit Windows 10 wirklich glücklich. Eine Sache vermisse ich allerdings schmerzlich: Seit Windows 7 hefte ich mir Word und Excel ans...



  5. Programme starten nicht und lassen sich auch nicht installieren: ....nach dem Update auf Windows 10 starten einige Programme, welche Adminrechte benötigen, wie z.B. Acronis, nicht. Auch kann ich keine Programme...