HDD anderen Buchstaben zuweisen

Diskutiere HDD anderen Buchstaben zuweisen im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich habe heute Build 9926 64Bit installiert. Vorher hate ich WIN7. Hat alles auf Anhieb funktioniert, nur Laufwerks- bzw. Partitionszuweisungen wurden verändert. Wo kann ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1

    HDD anderen Buchstaben zuweisen

    Ich habe heute Build 9926 64Bit installiert.
    Vorher hate ich WIN7.
    Hat alles auf Anhieb funktioniert, nur Laufwerks- bzw. Partitionszuweisungen wurden verändert.
    Wo kann ich bei WIN 10 die Buchstaben der Zuweisungen ändern?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    HDD anderen Buchstaben zuweisen

    Wie bei Windows 7 auch, in der Datenträgerverwaltung. Einfach einen Rechtsklick auf den Startbutton und dort den entsprechenden Menüpunkt auswählen.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    HDD anderen Buchstaben zuweisen

    Irgendwie steh ich auf dem Schlauch
    Wie komme ich zur Datenträgerverwaltung?
    Liegt es vllt. auch daran, dass ich keine Administratorrechte habe?
    Wie kann ich das ändern, habe wohl bei der Installation einen Fehler gemacht!?

  5. #4
    Kettenraucher
    Standardavatar

    HDD anderen Buchstaben zuweisen

    Rechtsklick auf den Windows Startbutton und dann die Datenträgerverwaltung öffnen.Danach die betreffende Partition mit Rechtsklick öffnen anschließend Laufwerksbuchstabe und Pfade ändern anklicken.

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    64 bit
    System
    HP ENVY 17-J190nz, Notebook, 2,5 GHz, 16 GB RAM, 1 TB SSD, NVIDIA GeForce 840M

    HDD anderen Buchstaben zuweisen

    Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Datenspeicher --> Datenträgerverwaltung

    oder einfacher

    Startknopf mit rechter Maustaste antippen und "Datenträgerverwaltung" anwählen


    Kettenraucher war schneller :-)

  7. #6
    Kettenraucher
    Standardavatar

    HDD anderen Buchstaben zuweisen

    So nun aber........ :-)

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar

    HDD anderen Buchstaben zuweisen

    Danke an alle Helfer!
    Es hat funktioniert.
    Allerdings kann nich nicht den Buchstaben "G" zuweisen, obwohl der nicht belegt ist.
    Aber damit kann ich leben.

    Aber noch eine Frage zum Benutzerkonto:
    Ich muss mich jedesmal mit meinem Passwort anmelden, was bei WIN7 nicht war.
    Was habe ich bei der Installation falsch gemacht und kann ich das ändern?

  9. #8
    Freddy210
    Standardavatar

    HDD anderen Buchstaben zuweisen

    Ausführen>netplwiz eingeben>ok klicken und bei „Benutzer müssen Bentuzernamen und Kennwort eingeben“: Haken entfernen.
    Mit „OK“ öffnet sich ein neues Fenster
    Aktuelles Kennwort eingeben und neue Einstellung übernehmen
    Beim nächsten Neustart von Windows wird das Passwort nicht mehr verlangt

    Hoffe das funktioniert bei Windows 10, so habe ich es bei 8.1 eingestellt

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    HDD anderen Buchstaben zuweisen

    Mit Drive Letter Changer geht es schneller und einfacher.

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar

    HDD anderen Buchstaben zuweisen

    Hallo Freddy,
    hat funktioniert...
    Danke!


HDD anderen Buchstaben zuweisen