Standard-App festlegen, die nicht aus dem Windows Srore stammt

Diskutiere Standard-App festlegen, die nicht aus dem Windows Srore stammt im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Auf einem Windows 10 Home 64Bit Notebook soll eine Portable App als Standard festgelegt werden, die nicht aus dem Windows Store stammt. Ich finde aber ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Standard-App festlegen, die nicht aus dem Windows Srore stammt

    Auf einem Windows 10 Home 64Bit Notebook soll eine Portable App als Standard festgelegt werden, die nicht aus dem Windows Store stammt.
    Ich finde aber nicht mehr die Möglichkeit, eine auf dem PC vorhandene App als Standard auszuwählen.

    Wer weiß Rat?

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Standard-App festlegen, die nicht aus dem Windows Srore stammt

    Eine portable App ist auf dem PC nicht registriert, deshalb taucht sie meiner Meinung nach auch nicht in der Auswahl der als Apps auf.
    Welche App für welchen Zweck willst Du denn festlegen?
    Eventuell kannst Du das über eine Datei mit der passenden Endung machen (öffnen mit) und dann die spezielle portable Anwendung (auf dem richtigen Speicherort, z.B. USB-Stick) auswählen.
    Habe das nicht probiert, nur mal als Tipp, was man versuchen könnte.

  4. #3
    Avatar von brume
    Version
    siehe Signatur
    System
    siehe Signatur

    Standard-App festlegen, die nicht aus dem Windows Srore stammt

    Ja, das ist der richtige Weg. So habe ich z.B. den portablen Notepad++ als Standard für .txt-Dateien festgelegt.

    Häklein setzen bei "Immer diese App verwenden ... " (o.ä.).


Standard-App festlegen, die nicht aus dem Windows Srore stammt

Standard-App festlegen, die nicht aus dem Windows Srore stammt - Ähnliche Themen


  1. Google Chrome läßt sich nicht als Standard festlegen: Liebe Community, ich mußte Google Chrome neu installieren, weil ich mir was eingefangen hatte (ständig haben neue Seiten geöffnet). Der Fehler ist...



  2. Pc wird ständig aus dem Standby geholt für Windows Updates, Task ändern und Zeit festlegen: Hallo Com, Ich hätte da eine Frage, es ist ziemlich nervig das Windows so penetrant meinen PC aus dem Standby holt um nach Updates zu suchen. Ich...



  3. Standard Webbrowser lässt sich nicht festlegen: Ich hatte mir vor kurzem ein Update runtergeladen und danach wurde der Standardbrowser (Chrome) gelöscht und lässt sich nicht mehr festlegen, auch...



  4. Kennt jemand die App aus dem aktuellen Surface Pro 4 Fernsehclip: Hallo, ich wüsste gern wie die App heißt die aktuell im Fernsehclip für das Surfcae Pro 4 von dem Skidesigner Simon Jacomet genutzt wird, die sieht...



  5. Microsoft verspricht die eigene Karten-App nach dem HERE-Aus zu verbessern: Da gestern bekannt gegeben wurde, dass der mittlerweile zu einem deutschen Automobilkonsortium gehörende Softwarehersteller HERE nicht nur seinen...


Sucheingaben

firefox portable als win 10 standard app festlegen

windows 10 standardapp nach dateityp portableapp

windows standardapp wählen firefox portable

windows portable als standardapp wählen firefox

windows 10 portable app als standard

win 10 portable app als standard auswählen

portable als win 10 standard