Hilfe gesucht

Diskutiere Hilfe gesucht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Forumsmitglieder, ich suche unter euch Experten Hilfe zur Fehlermeldung dpc_watchdog_violation die ich seit dem Upgrade auf Windows 10 leider mindestens 1x am Tag erhalte. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    DUO CPU E6850, Geforce GTX 560 Ti, 4 GB RAM

    Hilfe gesucht

    Liebe Forumsmitglieder,
    ich suche unter euch Experten Hilfe zur Fehlermeldung dpc_watchdog_violation die ich seit dem Upgrade auf Windows 10 leider mindestens 1x am Tag erhalte. Unter Windows 7 hatte ich diese nervigen Abstürze nie. Ich habe bereits alle einschlägigen Vorschläge die man zu diesem Thema im Internet findet durchprobiert aber leider ohne Erfolg. Ich suche jetzt einen Experten der für mich eine Minidump Datei auswerten kann damit ich eventuell wenigstens eine Richtung erhalte wo der Fehler zu suchen ist. Von diesem Fehler abgesehen läuft mein Windows 10 unterdessen reibungslos und sehr schnell. Wenn da nur dieser hässliche Fehler nicht wär. Könnte mir da jemand helfen ??
    Vielen Dank im Voraus.

    Uwe

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Hilfe gesucht

    Den Treiber Deines Touchpads solltest Du mal aktualisieren - denn der ist ziemlich sicher der Auslöser.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    DUO CPU E6850, Geforce GTX 560 Ti, 4 GB RAM

    Hilfe gesucht

    Danke für Deine Antwort aber das verstehe ich nicht ganz. Ich habe kein Touchpad. Ich habe ein Microsoft Sidewinder X4 Keyboard und eine Microsoft Mouse.

    Uwe

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Hilfe gesucht

    Genaue Angaben zum Rechner und den eingesetzten Geräte helfen meist weiter! Also gib uns bitte auch Informationen zu Deinem Rechner und der eingesetzten Software! Wir können nicht hellsehen, aber wir können mit freiwillig und unaufgefordert gegebenen Informationen arbeiten.

    Im Ordner C:\Windows\Minidump sollten sich die Speicherdumps der Bluescreens finden. Diese in einen anderen Ordner kopieren, packen (Zip-Format) und hier an einen Post anhängen, damit man sie auswerten kann.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    DUO CPU E6850, Geforce GTX 560 Ti, 4 GB RAM

    Hilfe gesucht

    Vielen Dank für die Antwort. Hier kannst Du die gepackte Minidump herunterladen: http://www.kerstins-spieleloesungen....5-24906-01.zip. Also ein Teil der Hardware steht ja in meinem Profil. Zusätzlich ist noch eine Creative X-Fi Extreme Gamer Soundkarte verbaut und die Festplatte ist eine SATA Maxtor S TM 3500630AS SCSI 500 GB. Mein Motherboard ist ein MSiP6N SLI (siehe auch hier: MSI Europe - Computer, Laptop, Notebook, Desktop, Mainboard, Graphics and more. Ich habe alle Komponenten mit dem letzten Treibern die zu bekommen sind ausgestattet. Software ist außer dem Windows 10 eigentlich nur Exel,Word und Steam zu erwähnen. Außerdem noch Adobe Photoshop Elements 7. Dann nutze ich noch Boinc, Thunderbird ,Firefox und Chrome. Eigentlich alles nichts besonderes. Über Steam natürlich noch ein paar wechselnde Spiele. Virenscanner im Moment nur den Windows Defender.

    Brauchst Du weitere Infos ?
    Uwe

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Hilfe gesucht

    Das Problem ist der Prozessor, oder die Treiber für Dein Mainboard. Ziemlich klar, denn es tritt ein Bugcheck 0x124 auf, der immer auf Hardwareprobleme verweist. Also stimmen die Chipsatztreiber nicht oder der Prozessor ist übertaktet. Schau mal in den Gerätemanager ob da alles in Ordnung ist.

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    DUO CPU E6850, Geforce GTX 560 Ti, 4 GB RAM

    Hilfe gesucht

    Erst einmal vielen Dank für diese Infos. Also im Gerätemanager ist alles OK. Keine Frage oder Ausrufezeichen. Bis Windows 7 hatte ich die aktuellen Nforce Treiber von Nvidia installiert. Die hat Windows 10 Setup ja entfernt und durch eigene ersetzt. Und auf der Nvidia Seite ist nichts mehr neues zu finden. Der Prozessor ist nicht übertaktet. Alle Bios Einstellungen sind die Standard Einstellungen (nur die Bootreihenfolge habe ich im Bios eingestellt). Und wie gesagt unter Windows 7 hatte ich NIE irgendwelche Abstürze die im Neustart endeten.
    Was kann man machen? Kann ich versuchen die Windows 7 Nforce Treiber wieder zu installieren ??

    Uwe

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    DUO CPU E6850, Geforce GTX 560 Ti, 4 GB RAM

    Hilfe gesucht

    Hallo noch einmal meine Nachfrage : Kann ich versuchen die Windows 7 Nforce Treiber wieder zu installieren ?? Geht das oder ist es generell nicht möglich?

    Uwe

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von IT-SK
    Version
    10 Pro 64Bit -1709 (Build 16299.125)
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Hilfe gesucht

    Hey Uwelino,
    ich denke da geht es nur mit Probieren.
    Setze einen neuen Systemwiederherstellungspunkt, deinstalliere die aktuellen Treiber, Neustart und dann die "Win 7 Version" im Kompatibilitätsmodus drauf.
    Hier hat wohl keiner geantwortet, weil es eben unklar ist wie dein System reagiert( deshalb ohne "Garantie").

  12. #10
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    DUO CPU E6850, Geforce GTX 560 Ti, 4 GB RAM

    Hilfe gesucht

    Hallo Neuer Benutzer,
    vielen Dank für Deine Antwort. Ja ich habe leider auch schon mitbekommen das es hier im Forum meist keine Antwort (... leider auch kein "tut uns leid wir wissen es nicht") von den Moderatoren gibt wenn auch Sie ratlos sind. Dann ist einfach immer kommentarlos Schluss. Nun es ist halt so da kann man nichts machen. Ich habe schon vor Wochen einen alten Windows 7 Nforce Treiber für mein Board installiert. Und seitdem sind alle Probleme behoben. Und danach wurde auch wieder die Korrekte Hardware erkannt und eingebunden und nicht nur irgendwelche Standardhardware im Gerätemanager angezeigt. Auch der Netzwerkadapter funktioniert nun einwandfrei und endlich wieder schnell. Meine Erfahrung mit den zur Zeit erhältlichen Windows 10 Standardtreibern für ältere Hardware sind eher unbefriedigend.

    Viele Grüße
    Uwe


Hilfe gesucht

Hilfe gesucht - Ähnliche Themen


  1. Kompatible WLAN + Bluetooth Karte gesucht: Hallo zusammen, ich suche eine kompatible WLAN + Bluetooth Karte für mein Samsung RF 510 S02. Mein Update hat die ganze Zeit nicht...



  2. Hintergrundbild Uhr mit Kalender gesucht: Hallo, gibt es eigentlich für Windows ein Hintergrundbild mit einer Uhr (die auch immer die aktuelle Uhrzeit anzeigt) mit Datum und Vielleicht...



  3. DRUCKERTREIBER für HP LASERJET P1102w unter WIN10 DRINGEND gesucht !!!!: Hallo, liebe Forumsuser ich besitze obenbenannten HP LASERJET P1102w-Drucker, der bislang unter WIN 8.1 problemlos, ohne Emulation, seinen Dienst...



  4. win10 Hilfe: Hallo an die Gemeinde, habe den automatischen Troubleshooter ausgeführt. Ergebnis: Win10 App ist nicht für diese Win-Version. Habe Win7 ultimate...



  5. Installationsanleitung Clean Installation gesucht: Hallo, nachdem ich nun über das MediaTool (allerdings auf einem anderen Rechner) ein Installationsmedium gemacht habe, wollte ich meinen Laptop...


Sucheingaben

content