Keine Anmeldung am Konto möglich

Diskutiere Keine Anmeldung am Konto möglich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo allerseits, bei dem PC einer bekannten (Windows 10, 64Bit) besteht seit ein paar Tagen das Problem, daß nach dem Start eine Meldung erscheint, daß ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Question Keine Anmeldung am Konto möglich

    Hallo allerseits,

    bei dem PC einer bekannten (Windows 10, 64Bit) besteht seit ein paar Tagen das Problem, daß nach dem Start eine Meldung erscheint, daß eine Anmeldung am Konto nicht möglich ist und daß man mit einem temporären Konto angemeldet wurde. Unzähliges Googeln und versuchen hat leider noch keine Abhilfe geschaffen.

    - Mehrfaches Abmelden und neu starten brachte keinen Erfolg
    - Rechtsklick auf das Windows-Symbol getätigt und dann Neustart brachte auch nichts.
    - Als Benutzerkonto ist ein lokales Administratorkonto vorhanden und auch unter "Benutzerkonto" sichtbar.
    - Das temporäre Konto ist dort nicht sichtbar, wobei ich nicht weiß, ob das nicht sogar normal ist.
    - Bei der Passworteingabe das Passwort nicht eingeben, sondern rechts unten mit der rechen Maustaste auf das Ausschalten-Symbol klicken und
    Neustart wählen >> brachte auch nichts.
    - shutdown -g -t 0 läuft zwar einwandfrei durch, beim Start kommt allerdings erneut die Fehlermeldung mit dem Konto.
    - chkdsk /f/r brachte auch keine Besserung

    Natürlich kann man - solange man mit dem temporären Profil angemeldet ist, auch nicht auf personalisierte Daten wie z.B. im Outlook angelegte Konten etc. zugreifen. Irgendwie scheint das ein bekanntes Problem zu sein, denn es gibt jede Menge Forenbeiträge, wenn man googelt...auch jede Menge Lösungsansätze, aber keiner will das Problem bei mir lösen.

    Kennt jemand von Euch das Problem und hat vielleicht sogar die Lösung dafür parat ? In vielen Beiträgen liest man von dem Problem im Zusammenhang mit einem Anniversary Update von Windows 10...aber ob das in meinem Fall der Auslöser war, kann ich nicht beurteilen.

    In der Hoffnung, daß Ihr weiter helfen könnt, sage ich schon mal im Vorfeld vielen Dank.



    Nachtrag: Zur Anmeldung wurde damals bei der Einrichtung kein Microsoft Konto wie Outlook o.ä., sondern ein "offline" Konto verwendet, wenn man das so nennt.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Keine Anmeldung am Konto möglich

    Ein neues Benutzerkonto anlegen, dort anmelden, dann die ganzen Daten aus dem alten Kontenordner in das neue Konto kopieren und wenn alles am vorgesehenen Platz ist, das alte Konto löschen.

    Dass es für das temporäre Konto keinen Benutzerordner gibt ist normal - denn Windows würde ja gerne den alten nutzen, aber wegen der Beschädigung des alten Kontos können die dortigen Einstellungen nicht geladen werden. So werden dann alle Daten des temporären Kontos beim Abmelden gleich wieder verworfen.

  4. #3

    Keine Anmeldung am Konto möglich

    Moin Schnurbsel,

    hast du eine Idee, was deine Bekannte gemacht hat, bevor der Fehler erstmals kam? Paar mehr Angaben zu Hard- und Software wären nicht verkehrt.
    Vielleicht mal hier lesen.

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Keine Anmeldung am Konto möglich

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    Ein neues Benutzerkonto anlegen...
    OK, vielen Dank für die schnelle Hilfe. Das werde ich morgen mal probieren bzw. anwenden.
    Dankeschön :-)

    Zitat Zitat von MaxMeier666 Beitrag anzeigen
    ...hast du eine Idee, was deine Bekannte gemacht hat...
    Min,

    erst mal sorry, es war nicht meine Absicht, Info's vorzuenthalten :-)
    Laut ihrer Aussage hat sie nichts gemacht oder verändert, keine BIOS Updates o.ä., keine Downloads oder Installationen. Am Abend zuvor ging noch alles einwandfrei und beim Startversuch am darauffolgenden Morgen war das Problem da. Ich weiß jetzt aus dem Stehgreif aber nicht, ob z.B. Windows Updates im Hintergrund gelaufen sind.

    - Es handelt sich um einen Acer Aspire Desktop PC (4GB RAM), um welches Modell muss ich in Erfahrung bringen, da ich nicht mehr dort bin.
    - Der PC wurde seiner Zeit mit 8.1 ausgeliefert und vom Service des Händlers hat sie das Upgrade auf 10 installieren lassen.
    - Windows 10 lief seit ca. einem halben Jahr problemlos, an der Hardware wurde nichts verändert.
    - Als Sicherheitsprogramm ist Avast Antivirus installiert. Die Installation erfolgte nach dem Upgrade.

    Ich werde morgen mal mehr Details zur Hardware in Erfahrung bringen.

    Viele Grüße.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home

    Keine Anmeldung am Konto möglich

    Zitat Zitat von areiland Beitrag anzeigen
    ...dann die ganzen Daten aus dem alten Kontenordner in das neue Konto kopieren ...
    Guten Morgen,

    kurze Frage, das neue Konto lege ich ja mit Administrator Rechten an du wechsle dann den Benutzer. habe ich dann von dort aus überhaupt Zugriff auf das "alte", möglicherweise beschädigte Profil, um die Daten zu kopieren ? Dabei geht es ja um Eigene Dateien / Persönliche Dateien und z.B. die PST, richtig ?
    Klingt auf den ersten Blick auf jeden fall nach einer recht einfachen und schnellen Lösung für das Problem

    Grüße

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Keine Anmeldung am Konto möglich

    Wenn das neue Konto die gleichen oder höhere Rechte wie das alte Konto hat, sind alle Ordner und Daten zugreifbar und können kopiert werden. Da gibts kein Problem!

  8. #7
    Avatar von Forever BVB
    Version
    Win 10 Pro x64
    System
    i5-4670-3,4GHz - 32GB Ram - GeForce GTX960 4GB - Acer Predator 28'' 4K

    Keine Anmeldung am Konto möglich

    Mahlzeit zusammen,

    mir hat in diesem Fall schon ein paar mal der folgende Workaround geholfen:

    Wenn Windows mit der Fehlermeldung "Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden!" die Anmeldung verweigert, dann kann mit folgendem Vorgehen Abhilfe geschaffen werden:
    - Im abgesicherten Modus (F8-Taste) starten
    - Mit dem Benutzer einloggen der Adminrechte besitzt (auch wenn das der defekte User ist)
    - REGEDIT bei Ausführen eingeben
    - HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WindowsNT\Cu rrentVersion\ProfileList aufrufen
    - suchen nach einem Schlüssel mit der Endung .bak
    - falls es einen 2. Schlüssel gleichlautend ohne .bak gibt, einfach umbenennen und die Endung .old anfügen
    - Bei den Schlüsseln mit .bak durch umbenennen die Endung entfernen
    - Im rechten Fenster noch den Wert "state" suchen und diesem den Hexwert 0 geben.
    - Regedit schließen und Neu starten

    Gruß
    Alex

  9. #8
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Keine Anmeldung am Konto möglich

    Laut TE hat er diesen und ähnliche Tipps schon durch gehabt.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von Forever BVB
    Version
    Win 10 Pro x64
    System
    i5-4670-3,4GHz - 32GB Ram - GeForce GTX960 4GB - Acer Predator 28'' 4K

    Keine Anmeldung am Konto möglich

    Ich konnte in seinen Aussagen nichts dergleichen - speziell bezüglich Registry - rauslesen.
    Ansonsten hätte ich meinen Beitrag nicht gebracht.

    Grüßschen

  12. #10
    Gast
    Standardavatar

    Keine Anmeldung am Konto möglich

    Hallo
    Ich habe mir jetzt ein neuen account gemacht aber jetzt weiß ich nicht genau wie ich auf meine alten sachen auf dem geschädigten account zurückgreifen kann

    Danke im Voraus

    LG Black


Keine Anmeldung am Konto möglich

Keine Anmeldung am Konto möglich - Ähnliche Themen


  1. keine anmeldung beim konto möglich: Ich habe ms-konto und konnte mich immer logen .nach dem logen kommt mein Profil wie gewönlich mein Desktop und alle installierte programme.seit...



  2. Keine anmeldung beim Konto möglich ?: Hilfe. Bei mir ist diese Fehlermeldung aufgetreten und ich weiß nicht was ich tun soll. "Dieses Problem lässt sich häufig beheben, indem sie...



  3. Keine Anmeldung bein Konto möglich: Ich bin verzweifelt. Nach dem letzten Update funktioniert nichts mehr. Die Meldung nachdem Windows hochgefahren hat lautet: Keine Anmeldung beim...



  4. Keine Anmeldung beim Konto möglich: Hallo Seit einem Windows 10 upgrade kann ich mich nicht mehr anmelden. Bekomme immer die Fehlermeldung "Keine Anmeldung beim Konto möglich". Habe...



  5. Keine Anmeldung beim Konto möglich.: Hallo Zsm,mein Notebook, welches ich bereits ca. seit 3 Jahren besitze mit dem Windows 10 Betriebssystem, zeigt mir seit heute morgen an, dass...


Sucheingaben

keine anmeldung beim konto möglich

keine anmeldung beim konto möglich windows 10

windows 10 keine anmeldemaske
keine anmeldung beim konto möglich win 10
win 10 anmeldung nicht möglich
windows 10 anmeldung microsoft konto nicht möglich
win 10 keine anmeldung beim konto möglich
windows keine anmeldung beim konto möglich
windows 10 keine anmeldung domäne
windows 10 Anmeldung verweigert
Windows 10 Domaine Keine Anmeldung beim Konto möglich
win 10 anmeldung zum konto nicjt möglich nach start
windows 10 keine anmeldung möglich
windows 10 benutzeranmeldung nicht möglich
nach windows update keine anmeldung möglich
nach windows update anmeldung nicht möglich
win10 keine anmeldung beim konto moeglich
Windows 10 – Keine Anmeldung beim Konto möglich
windows 10 fehler bei der anmeldung des diensts benutzerprofildienst das benutzerprofil kann nicht geladen werden nach checkdisk
keine anmeldung am konto möglich win 10
windows 10 keine anmeldung beim konto möglich
windows 10 anmeldung konto nicht möglich
win 10 keine anmeldung möglich
win 10 keine anmeldung möglich flugzeug icon
Windows 10 update Problem Anmeldung