Windows 10 Startmenü funktioniert nach Domänenaufnahme nicht

Diskutiere Windows 10 Startmenü funktioniert nach Domänenaufnahme nicht im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei Windows 10 das Startmenü nicht funktioniert wenn der Rechner in eine AD Domäne aufgenommen wird. Wenn ich ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Raphael
    Standardavatar

    Unhappy Windows 10 Startmenü funktioniert nach Domänenaufnahme nicht

    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass bei Windows 10 das Startmenü nicht funktioniert wenn der Rechner in eine AD Domäne aufgenommen wird. Wenn ich allerdings ClassicShell installiere geht es. Ich kann es aber leider nur in Windows 7 Optik anzeigen lassen. Kennt jemand das Problem oder könnte sich vorstellen an was es liegen könnte?


    Vielen Dank

    Raphael

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Startmenü funktioniert nach Domänenaufnahme nicht

    Den Admin des AD fragen, denn der wird da wohl in den GPO die Apps deaktiviert haben.

  4. #3
    Raphael
    Standardavatar

    Unhappy Windows 10 Startmenü funktioniert nach Domänenaufnahme nicht

    Dies wurde schon kontrolliert. Auch der Dienst Gruppenrichtlinienclient wurde schon deaktiviert.
    Wenn der Rechner wieder aus der Domäne genommen wird funktioniert es trotzdem nicht. "bleibende Schäden"

    Gruß Raphael

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Startmenü funktioniert nach Domänenaufnahme nicht

    Dann solltest Du mal genauer werden! Was sind diese bleibenden Schäden, nach dem Entfernen aus der Domäne?

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows 10 Startmenü funktioniert nach Domänenaufnahme nicht

    Vielleicht solltest du uns auch noch verraten, wie du zu Win10 gekommen bist?

  7. #6
    Raphael
    Standardavatar

    Windows 10 Startmenü funktioniert nach Domänenaufnahme nicht

    Die "bleibenden Schäden" sind das eigentliche Problem. Sprich das Startmenü lässt sich nicht öffnen. Ich verwende die Windows 10 Enterprise Version vom ersten August.

    Gruß

  8. #7

    Windows 10 Startmenü funktioniert nach Domänenaufnahme nicht

    Existieren bei dem PC Wiederherstellungspunkte aus der Zeit vor dem Problem?
    Dann kannst Du den PC auf einen dieser Punkte zurücksetzen und es sollte soweit wieder alles ok sein.

  9. #8
    Raphael
    Standardavatar

    Windows 10 Startmenü funktioniert nach Domänenaufnahme nicht

    Nein es sind leider keine vorhanden. Danke für den Tipp.

    Gruß

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 Startmenü funktioniert nach Domänenaufnahme nicht

    Führ mal das hier: Reparatur des Windows Store! angehängte Batchfile aus. Möglicherweise reicht das schon.

  12. #10
    Raphael
    Standardavatar

    Windows 10 Startmenü funktioniert nach Domänenaufnahme nicht

    wird getestet.. ich werde dann Rückmeldung geben.


Windows 10 Startmenü funktioniert nach Domänenaufnahme nicht

Windows 10 Startmenü funktioniert nach Domänenaufnahme nicht - Ähnliche Themen


  1. Touchpad scrollen funktioniert nicht mehr nach Windows 10 upgrade (Acer Laptop): Habe auch das Problem, daß das scrollen mit dem Touchpad nach dem Windows 10 upgrade nicht mehr funktioniert. Das nervt gewaltig und anscheinend...



  2. Tastatur funktioniert nach Upgrade teilweise nicht mehr: Nach dem Upgrade von 8.1 auf 10 funktioniert die Logitech Funktastatur teilweise nicht mehr. Die Verbindung zum Rechner besteht, da der Rechner auf...



  3. Nach Update auf Windows 10 funktioniert der Ton nicht mehr: Hallo habe folgendes Problem, nachdem ich von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet habe, funktioniert keinerlei Ton mehr an meinem Laptop (Sony Vaio) ....



  4. Notebook-Tastatur funktioniert nach Update v. 8.1 auf Windows 10 nicht mehr-Acer VN7: Hallo zusammen, hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Acer VN7-571G-535R Notebook. Ausgeliefert (Kauf 02/2015) mit Win8.1, seit ca. 4 Wochen...



  5. Nach Update funktioniert die Suche nicht mehr: Hallo! Gestern abend hab eich ein Update installiert und nun funktioniert die Suche in der Taskleiste nicht mehr. Man kann sie öffnen und auch etwas...


Sucheingaben

windows 10 domäne kein startmenü

windows 10 in domäne startmenue geht nicht

Windows 10 Domänen user taskleiste reagiert nicht

windows 10 domäne startmenü

windows 10 startmenü funktioniert nicht

windows 10 startmenü domäne

windows 10 startmenü anpassen ausgegraut

classic shell windows 10 in domäne

startmenü domäne offline