Jeden Tag aufs Neue --> Desktop.ini Datei auf dem Desktop

Diskutiere Jeden Tag aufs Neue --> Desktop.ini Datei auf dem Desktop im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hi Bei jedem Neustart wird die Datei Desktop.ini auf dem Desktop erstellt. Sie lässt sich zwar löschen aber beim nächsten Neustart ist sie wieder da! ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    i5 3,3, 8 Gb Ram, Radeon HD 7790

    Jeden Tag aufs Neue --> Desktop.ini Datei auf dem Desktop

    Hi

    Bei jedem Neustart wird die Datei Desktop.ini auf dem Desktop erstellt. Sie lässt sich zwar löschen aber beim nächsten Neustart ist sie wieder da! Die Datei steht im Autostartordner:
    AppData/Roaming/Microsoft/Windows/Startmenu/Startup/Desktop.ini

    Wir bei jedem Start wieder eingetragen
    Hab schon die Benutzerrichtlinien durchforstet, find aber nix....

    Die Datei hat folgenden Inhalt:
    ================================================== =========
    [.ShellClassInfo]
    LocalizedResourceName=@%SystemRoot%\system32\shell 32.dll,-21769
    IconResource=%SystemRoot%\system32\imageres.dll,-183
    ================================================== =========

    Ich hätte die gern los....

    Danke vorab
    Bassman.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Jeden Tag aufs Neue --> Desktop.ini Datei auf dem Desktop

    Dann schalt mal unter den "Ordneroptionen" auf dem Reiter "Ansicht" die Option "Geschützte Systemdateien ausblenden" ein.
    Dann ist er zwar noch da, aber nicht mehr sichtbar.
    Die Systemdateien brauchen eigentlich nie sichtbar sein. Anders sieht es mit den "Versteckten Dateien und Ordnern" aus. Die machen u.U. Sinn, sichtbar geschaltet zu sen.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    i5 3,3, 8 Gb Ram, Radeon HD 7790

    Jeden Tag aufs Neue --> Desktop.ini Datei auf dem Desktop

    Hi

    Dann schalt mal unter den "Ordneroptionen" auf dem Reiter "Ansicht" die Option "Geschützte Systemdateien ausblenden" ein.
    Dann ist er zwar noch da, aber nicht mehr sichtbar.
    Auch ne Möglichkeit Aber ich wüsste trotzdem gerne wie ich das abschalte, weil ich hatte solche Dateien schon ab und an und dazu muss es doch einen Schalter geben!!

    Trotzdem danke

    Bassman.

  5. #4

    Jeden Tag aufs Neue --> Desktop.ini Datei auf dem Desktop

    Diesen Schalter wird es vermutlich nicht geben, denn diese .ini-Dateien haben einen Sinn.
    Windows legt diese Dateien selber an, um darin bestimmte Merkmale des Ordners zu speichern, wie z.B. welches Ordner-Icon verwendet wird sowie div. Einstellungen. Wenn Du diese Datei löschst, gehen die Einstellungen verloren und der Ordner nimmt das Standard-Aussehen und Verhalten an, und eh' Du Dich versiehst, ist wieder eine .ini-Datei angelegt. Ein Löschen ist wie ein Kampf gegen Windmühlen

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Jeden Tag aufs Neue --> Desktop.ini Datei auf dem Desktop

    @Bassman
    Lies mal hier: Benennung der Bibliotheken-Ordner beim Umleiten auf andere Ordner zu was die Desktop.ini da ist. Du kannst sie los werden, musst einfach nur eine native englische Version von Windows installieren.

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Pro
    System
    i5 3,3, 8 Gb Ram, Radeon HD 7790

    Jeden Tag aufs Neue --> Desktop.ini Datei auf dem Desktop

    HI

    Mit Ausblenden der Datei kann ich leben. Unter Win 8.1 wird die nicht angezeigt! Aber die hat definitiv mit meinen ständig verschobenen clips zu tun.Jetzt wird mir das klar so langsam! Seit ich die Datei in Ruhe lasse, bleiben auch meine Clisps an ihrer Position....

    Danke
    Bassman.

  8. #7

    Jeden Tag aufs Neue --> Desktop.ini Datei auf dem Desktop

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem, nur mit dem Unterschied, dass unter den "Ordneroptionen" auf dem Reiter "Ansicht" die Option "Geschützte Systemdateien ausblenden" am nächsten Tag wieder deaktiviert ist. Gibt es einen Registryeintrag, wo ich die "Geschützte Systemdateien ausblenden" dauerhaft aktivieren kann?

    Gruß
    Friedhelm

  9. #8

    Jeden Tag aufs Neue --> Desktop.ini Datei auf dem Desktop

    Dann hast Du wahrscheinlich irgendeine "Verschlimmbesserer"-Software am laufen, die diese Einstellung dort gespeichert hat und beim Start wieder herstellt.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Jeden Tag aufs Neue --> Desktop.ini Datei auf dem Desktop

    Vielen Dank für die superrasche Antwort.

    Es laufen auf dem Rechner keinerlei Zusatztools, Cleaner o.ä., lediglich Openoffice, Acrobat-Reader, TrendMicro InternetSecurity und Microsofts Live-Mail. Der Fehler trat auch erst mit Upgrade auf W-10 (Home) auf. Unter W-7 war alles OK.

    Ich vermute, dass es mit einem Registry-Eintrag zusammenhängt, wie es ja auch beispielsweise mit den NumLook der Tastatur beim anmelden mit diesem Registry-Eintrag behoben werden kann:
    NumLook
    1. Für aktivierten Numlock VOR der Anmeldung:
    [HKEY_USERS\.DEFAULT\Control Panel\Keyboard]
    "InitialKeyboardIndicators"="2"
    (0= Deaktiviert, 2= Aktiviert)

    2. Für aktivierten Numlock des aktuell angemeldeten Benutzers:
    [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Keyboard]
    "InitialKeyboardIndicators"="2"
    (0= Deaktiviert, 2= Aktiviert)


    Ähnlich wird es sich mit dem "Geschützte Systemdateien ausblenden" verhalten. Nur muss man da den entsprechenden Registryeintrag kennen.

    Gruß
    Friedhelm

    Nachtrag: Genau das Problem mit dem NumLook hatte ich ebenfalls nach Upgrade auf W10, da standen dann ganz andere Werte in dem Registryeintrag.

  12. #10
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Jeden Tag aufs Neue --> Desktop.ini Datei auf dem Desktop

    Es "muss" gar nix :-)

    Führ mal einen kompletten Neustart aus, indem Du bei "Ausführen" (WIN+R drücken) den Befehl: shutdown -g -t 0 ausführen lässt. Wahrscheinlich ist die Einstellung dann dauerhaft.


Jeden Tag aufs Neue --> Desktop.ini Datei auf dem Desktop

Jeden Tag aufs Neue --> Desktop.ini Datei auf dem Desktop - Ähnliche Themen


  1. Alt+Tab auf den Desktop: Aloha. Man kann ja mehrere Desktops einrichten und auf dem zweiten kann ich ja auf meinen Desktop, wo alle Verknüpfungen etc sind, zugreifen. Ich...



  2. Windowsupdate Verknüpfung auf dem Desktop erstellen: Klicke ich auf Start, Einstellungen, letzten Menüpunkt, dann habe ich als erste Wahlmöglichkeit Windowsupdate. Es ist mir nicht möglich, von hier...



  3. Daten auf dem Desktop sind verschwunden nach Win 10 upgrade: Guten Tag Zusammen, ich habe gestern meinen Rechner von Windows 8.1 auf 10 geupgradet. Das hat alles soweit ganz gut funktioniert, nur mein Desktop...



  4. Windowsupdate auf dem Desktop, aber wie?: Hallo, Ihr Lieben! Klicke ich auf Start, Einstellungen, letzten Menüpunkt, dann habe ich als erste Wahlmöglichkeit Windowsupdate. Es ist mir nicht...



  5. Edge-Button auf dem Desktop: Aus alter Gewohnheit hätte ich gern den Edge-Button nicht nur in der Taskleiste, sondern (zusammen mit anderen Browser-Symbolen) auf dem Desktop. ...


Sucheingaben

desktop.ini

windows 10 desktop.ini

desktop.ini windows 10

desktop.ini auf desktop
desktop.ini löschen
windows 10 desktop ini
desktop.ini ausblenden
windows 7 desktop.ini ausblenden
win 10 desktop.ini anlegen
starte win 10 ohne desktop.ini
Desktop.ini vom desktop entfernen
desktop.ini wiederherstellen
plötzlich ini
desktop.ini wo
desktop ini ausblenden
desktop ini
systemdateien nur desktop ausblenden
Microsoft UND Windows UND Updates UND Installation UND Desktop UND desktop.ini
ini dateien ausblenden
desktop.ini systemdatei
Win 10 Desktop.ini auf desktop
windows nach update immer desktop.ini
windows 10 wann wird die desktop.ini
ständig Ordner ini
windows 10 desktop.ini ausblenden