Jeden Tag aufs Neue --> Desktop.ini Datei auf dem Desktop

Diskutiere Jeden Tag aufs Neue --> Desktop.ini Datei auf dem Desktop im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Alex, Danke für deine Bemühungen. Es ist leider der Rechner einer Bekannten, den ich erst Mittwoch wieder unter meinen Fittichen habe. Was bedeuten die ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11

    Jeden Tag aufs Neue --> Desktop.ini Datei auf dem Desktop

    Hallo Alex,

    Danke für deine Bemühungen.

    Es ist leider der Rechner einer Bekannten, den ich erst Mittwoch wieder unter meinen Fittichen habe.

    Was bedeuten die Parameter? Ich bin zwar mit DOS groß geworden und irgendwann hatte ich auch mal son komisches LPIC (Linux-Zeugs), aber danach keine Berührung mehr damit. Alzheimer lässt Grüßen

    Der Anwender selbst fährt den Rechner (Fujitsu-Notebook) immer ordnungsgemäß runter.

    Gruß
    Friedhelm

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12

    Jeden Tag aufs Neue --> Desktop.ini Datei auf dem Desktop

    Zitat Zitat von MSN-Fritze Beitrag anzeigen
    Was bedeuten die Parameter?
    -g : Komplett-Restart durchführen
    -t 0 : Null Sekunden vor der Ausführung warten. Also sofort

  4. #13
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Jeden Tag aufs Neue --> Desktop.ini Datei auf dem Desktop

    Windows 8/8.1 und 10 starten normalerweise bei der Auswahl "Neu Starten" nicht komplett neu, um den Startvorgang zu beschleunigen. Dadurch werden nicht alle Einstellungen, Treiber und Sytemkomponenten neu geladen und es verbleiben alte Einstellungen im Speicher. Die von mir genannte Befehlszeile erzwingt den kompletten Neustart, so dass wirklich alles neu eingelesen werden muss.

  5. #14
    Jetzt kommts mir auch wieder: an -t 0 kann ich mich noch schwach erinnern.

    Einen "normalen" Neustart (über "Start" - "Ein/Aus") hatte ich zwar aus einem anderen Grund auch schon durchgeführt, aber diese Geschichte ist geblieben.

    Mal schauen.

    Werde es Mittwoch berichten.

    Gruß
    Friedhelm

    Hallo Alex,

    Danke für die Info.

    Wie bereits geschrieben komme ich erst am Mittwoch dazu. Werde dann berichten.

    Gruß
    Friedhelm

  6. #15
    Gast
    Standardavatar

    Jeden Tag aufs Neue --> Desktop.ini Datei auf dem Desktop

    Lösung
    Öffne den Explorer, am schnellsten geht es mit der Tastenkombination. Windows-Taste + E.
    Klicke auf Ansicht.
    Klicke auf Optionen.
    Es öffnen sich die Ordneroptionen.
    Klicke auf den Tab Ansicht.
    Deaktiviere bzw. aktiviere die Option "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)"
    Bestätige mit OK.

    und weg bleibt die ini

  7. #16

    Jeden Tag aufs Neue --> Desktop.ini Datei auf dem Desktop

    Du weißt aber schon, dass Du in einem Thread postest, dessen letzter Eintrag fast 2 Jahre alt ist?

  8. #17
    Gast2
    Standardavatar

    Jeden Tag aufs Neue --> Desktop.ini Datei auf dem Desktop

    Da das Problem aber immer wieder auftritt, vor allem bei Leuten die einen neuen Rechner mit Win10 erwerben, macht dies gar nichts. Ich sage danke zu dem Gast, hat funktioniert.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #18
    Avatar von Wolf.J
    Version
    Verschiedene WIN 10 / WIN 7

    Jeden Tag aufs Neue --> Desktop.ini Datei auf dem Desktop

    Und was hat das jetzt mit Windows 10 zu tun?
    Das war auch bei Windows 7 so, wenn man die versteckten Dateien einblendet.
    Und bei einem neu erworbenen Rechner mit vorinstalliertem BS ist das Default ausgeblendet.
    Aber Hauptsache mitgelabert!

  11. #19
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    Intel Xeon E3-1230 v3, 8 GB Ram, ASUS Geforce GTX 770

    Jeden Tag aufs Neue --> Desktop.ini Datei auf dem Desktop

    Mal abgesehen davon steht die Lösung bereits im zweiten Post dieses Threads... Dafür hätte dieser Thread sicher nicht von den Toten wiedererweckt werden müssen.


Jeden Tag aufs Neue --> Desktop.ini Datei auf dem Desktop

Jeden Tag aufs Neue --> Desktop.ini Datei auf dem Desktop - Ähnliche Themen


  1. Alt+Tab auf den Desktop: Aloha. Man kann ja mehrere Desktops einrichten und auf dem zweiten kann ich ja auf meinen Desktop, wo alle Verknüpfungen etc sind, zugreifen. Ich...



  2. Windowsupdate Verknüpfung auf dem Desktop erstellen: Klicke ich auf Start, Einstellungen, letzten Menüpunkt, dann habe ich als erste Wahlmöglichkeit Windowsupdate. Es ist mir nicht möglich, von hier...



  3. Daten auf dem Desktop sind verschwunden nach Win 10 upgrade: Guten Tag Zusammen, ich habe gestern meinen Rechner von Windows 8.1 auf 10 geupgradet. Das hat alles soweit ganz gut funktioniert, nur mein Desktop...



  4. Windowsupdate auf dem Desktop, aber wie?: Hallo, Ihr Lieben! Klicke ich auf Start, Einstellungen, letzten Menüpunkt, dann habe ich als erste Wahlmöglichkeit Windowsupdate. Es ist mir nicht...



  5. Edge-Button auf dem Desktop: Aus alter Gewohnheit hätte ich gern den Edge-Button nicht nur in der Taskleiste, sondern (zusammen mit anderen Browser-Symbolen) auf dem Desktop. ...


Sucheingaben

desktop.ini

windows 10 desktop.ini

desktop.ini windows 10

desktop.ini auf desktop
desktop.ini löschen
windows 10 desktop ini
desktop.ini ausblenden
ini dateien ausblenden
windows 10 desktop.ini ausblenden
Desktop.ini vom desktop entfernen
desktop.ini wiederherstellen
plötzlich ini
desktop.ini wo
desktop ini ausblenden
win 10 desktop.ini anlegen
systemdateien nur desktop ausblenden
Microsoft UND Windows UND Updates UND Installation UND Desktop UND desktop.ini
desktop.ini systemdatei
desktop ini
Win 10 Desktop.ini auf desktop
windows nach update immer desktop.ini
windows 10 wann wird die desktop.ini
ständig Ordner ini
windows 7 desktop.ini ausblenden
desktop lni