Hintergrund-Diashow

Diskutiere Hintergrund-Diashow im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo liebe Community! Ich habe ein Problem mit der Einstellung einer Diashow, also automatisch wechselnden Hintergrundbildern bei Windows 10. Ich bin unter dem Punkt "Personalisierung", ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Volteer
    Standardavatar

    Unhappy Hintergrund-Diashow

    Hallo liebe Community!

    Ich habe ein Problem mit der Einstellung einer Diashow, also automatisch wechselnden Hintergrundbildern bei Windows 10. Ich bin unter dem Punkt "Personalisierung", wie ich es überall im Internet als Anleitung finde, und habe dort "Diashow" ausgewählt. Wenn dort allerdings unter Durchsuchen meinen Ordner mit Bildern auswähle, passiert danach nichts. Das Symbol bleibt immer noch bei dem grauen Minus neben dem "Bilder" steht, und das Hintergrundbild bleibt konstant auf jenem, das ich zuvor hatte.

    Hat irgendjemand eine Idee, was ich falsch mache?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Hintergrund-Diashow

    Hallo Volteer,

    sieht bei mir so aus. minütlich zucken die Blitze
    Hintergrund-Diashow-screenshot.1.jpgHintergrund-Diashow-screenshot.2.jpgHintergrund-Diashow-screenshot.3.jpgHintergrund-Diashow-screenshot.4.jpg

  4. #3
    Volteer
    Standardavatar

    Hintergrund-Diashow

    Bei dir hat es aber auch anscheinend funktioniert, den Ordner auszuwählen, weil der Ordnername ja angezeigt wird. Wie gesagt, bei mir blieb der auf "Bilder", egal was ich mache.
    Ich habe das Problem inzwischen anderwertig gelöst, indem ich einfach alle Bilder im Ordner gleichzeitig markiert habe und anschließend Rechtsklick -> als Desktophintergrund. (Der Ordnername in dem Personalisierung-Fenster ist allerdings immer noch auf "Bilder")
    Trotzdem find ich es nicht sehr toll, dass dieses Einstellungsfenster anscheinend nicht richtig funktioniert.

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Hintergrund-Diashow

    Ist dein Windows aktiviert? Nur dann kannst du "Diaschau" einstellen.
    Schau hier einmal: Desktop Background - Change in Windows 10 - Windows 10 Forums
    ... und hier: How to enable wallpaper Slideshow in Windows 10 and make it work on battery too | Windows Central
    Schau auch bitte mal unter der erweiterten Energieeinstellungen nach. Standardmäßig ist die Diaschau bei Batteriebetrieb deaktiviert.
    Bei Windows 7 + 8 war die Option direkt bei den Designeinstellungen, Windows 10 hat diese Option verlagert.

  6. #5
    Volteer
    Standardavatar

    Hintergrund-Diashow

    Danke für die Lösungsvorschläge

    Daran kann es allerdings nicht liegen, da es sich bei meinem Gerät um einen normalen Desktop-PC ohne Akku handelt. Habe mir trotzdem die Energieoptionen angesehen, und es ist tatsächlich "Verfügbar" eingestellt.

  7. #6
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Hintergrund-Diashow

    Dann bin ich leider auch mit meinem Latein am Ende


Hintergrund-Diashow

Hintergrund-Diashow - Ähnliche Themen


  1. Plötzlich schwarzer Hintergrund: Hallo, ich habe heute Windows 10 installiert. Nach wenigen Minuten musste ich jedoch feststellen, dass der Desktophintergrund in schwarz...



  2. Sperrbildschirm - Hintergrund ändern: Hallo, habe auf meinem System (Win 7 x64 Pro) das Upgrad auf 10 durchgeführt mit Hilfe des "MediaCreationToolx64" von der Microsoft Page. Soweit so...



  3. DIASHOW als Hintergrund: Ist als Ordner nur ein einziger möglich? Unter WIN8 konnte ich auch eine Bibliothek angeben sowie zufällige wiedergabe.es nicht mehr möglich?



  4. Hintergrund Farbe in geöffneten Fenstern ändern: Hallo, Beispiel: Wenn der Explorer geöffnet wird dann ist der Hintergrund weiß. Für meine Augen ist das schlecht, bei Win7 hatte ich die...



  5. Desktop Hintergrund Diashow auch bei Windows 10 möglich ?: Hallo allerseits, habe gerade gehört, daß es bei Windows 10 nicht möglich sein soll, wie bei Windows 7 und auch 8.1 die wechselnden Desktop...


Sucheingaben

hintergrund

Hintergrund bilder
windows 10 mobile hintergrund
sperrbildschirm hintergrund
windows 10 hintergrund
Hinter grund Bild
windows sperrbildschirm lightning