Startseite von EDGE nur bedingt anpassbar

Diskutiere Startseite von EDGE nur bedingt anpassbar im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, habe von Win-7-HP-32 Bit ein Upgrade auf Win-10-Home durchgeführt. Virenscanner vorher: MS Essentials und nun: Windows Defender. Habe schon mehrfach versucht, die Startseite ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Startseite von EDGE nur bedingt anpassbar

    Hallo zusammen,

    habe von Win-7-HP-32 Bit ein Upgrade auf Win-10-Home durchgeführt.

    Virenscanner vorher: MS Essentials und nun: Windows Defender.

    Habe schon mehrfach versucht, die Startseite von EDGE auf "google.de"
    umzustellen aber hier werden nur MSN oder Bing unterstützt.

    ... --> Einstellungen --> Bestimmte Seiten --> Benutzerdefiniert --> Google
    modernerweise gibt es hierzu keinen Bestätigungsbutton mehr

    Dennoch ist nach einem Neustart von EDGE MSN oder Bing als Startseite geblieben!

    Ist das im Moment noch so oder mache ich noch was falsch?

    Im voraus besten Dank.

    cu

    Juan

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Startseite von EDGE nur bedingt anpassbar

    Wenn das bei dir nicht geht, hast du ein Problem!
    Name:  W10-Edge-Start.JPG
Hits: 211
Größe:  19.3 KB

    Um deine Frage beantworten zu können, wäre es hilfreich, wenn du mehr Infos zu deiner Konfiguration (Hardware!) geben würdest. Die genaue Version deines Betriebssystems sowie (bei Upgrade) das Alter des Vorgängersystems wären nützliche Informationen zu deiner Software! Und falls du Sicherheitssoftware nutzt, wären genauere Angaben ebenfalls wünschenswert!

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Startseite von EDGE nur bedingt anpassbar

    Hallo,

    habe den Google-Eintrag genau so gemacht wie empfohlen aber es ändert sich nichts.

    Hier arbeite ich mit einem TOSHIBA-Notebook, AMD Turion 64 X2 TL-60 mit 2 x 2 GHz, 2 GB RAM, ca. 7 Jahre alt, war ursprünglich mal Vista drauf,
    Festplatte wurde aber komplett gelöscht und anschließend Win 7 HP 32 Bit installiert. Virenscanner war MS Essentials nun Windows Defender.

    Was mache ich noch falsch?

    cu

    Juan

  5. #4
    Avatar von jsigi
    Version
    Windows 10 Pro 64 Bit
    System
    ASUS Z97-C, i7-4790, Nvidia GTX750 TI, SSD Samsung 850 EVO, Soundblaster Z

    Startseite von EDGE nur bedingt anpassbar

    Hallo Juan,

    genau das gleiche Problem hatte ich nach der Installation von Windows 10 als Upgrade auch.
    Gerade eben habe ich es nochmals versucht und jetzt geht es.
    Ich nehme mal an, dass ein Update von MS dieses Problem behoben hat.
    Hast Du alle Updates von Windows 10 installiert?

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Startseite von EDGE nur bedingt anpassbar

    Zitat Zitat von Juan Beitrag anzeigen
    habe den Google-Eintrag genau so gemacht wie empfohlen aber es ändert sich nichts.
    Und du hast auch den "vorgefertigten" Eintrag (also MSN/Bing) durch Klick auf das fette "X" entfernt?

  7. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6
    Threadstarter
    Standardavatar

    Startseite von EDGE nur bedingt anpassbar

    Zitat Zitat von g202e Beitrag anzeigen
    Und du hast auch den "vorgefertigten" Eintrag (also MSN/Bing) durch Klick auf das fette "X" entfernt?
    Ja das habe ich.

    Allerdings hatte ich etwas Entscheidendes vergessen - Asche über mein Haupt.

    Nach dem Eintrag "google.de" habe ich nun endlich noch mit Return = Enter bestätigt
    und dadurch wurde es ordnungsgemäß übernommen. Irgendetwas in mir meinte
    wohl zuvor, dass dies nicht nötig sei.

    Sorry, dass ich - durch meine Dusselichkeit - Eure kostbare Zeit in Anspruch genommen habe.

    Trotzdem herzlichen Dank für Eure Meldungen hier.

    cu

    Juan

  9. #7
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Startseite von EDGE nur bedingt anpassbar

    Gern. Freut mich, dass es klappt. Danke für die Rückmeldung.


Startseite von EDGE nur bedingt anpassbar

Startseite von EDGE nur bedingt anpassbar - Ähnliche Themen


  1. PC bootet nur noch jedes zweite Mal nach Installation von Windows 10: Mein Acer Aspire 5930G, der mit Windows 7 tipptopp lief, bootet mit Windows 10 nur noch jedes zweite oder dritte Mal. Ansonsten bleibt er mit einem...



  2. Leere Startseite einstellen: Um nicht vom MSN zugemüllt zu werden wollte ich eine leere Startseite einstellen. Die Eingabe unter erweiterten Einstellungen bleibt ergebnislos.



  3. Mitgelieferte Apps von Window 10 funktionieren nur zum Teil...: Hallo, eigentlich ist das automatische Update selbst (von WIN 7 auf WIN 10...) ganz gut gelaufen; kleinere "Überraschungen" hatte ich allerdings...



  4. Firefox plötzlich Bing als Startseite: Hallo Ich habe gestern FF installiert und eine Startseite festgelegt, klappte alles prima. Seit ca. einer Stunde bekomme ich beim Start von...



  5. Windows 10 Build 10041 mit transparenter Startseite: Wer ist bloß und aus welchem Grund auf die Idee gekommen, die Windows Startseite mit dieser irren Transparenz zu versehen. Mich stört sie gewaltig....