Win10 mit Tastaturmakro herunterfahren

Diskutiere Win10 mit Tastaturmakro herunterfahren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich möchte auf meine Tastatur (Makrofähig) eine Taste mit einem Makro belegen die WIn10 in den Ruhezustand versetzt. geht das auch kürzer als rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    WIN10 Pro 64bit
    System
    CPU Intel core i5, 8GB RAM, NVIDEA GeForce GTX 690

    Win10 mit Tastaturmakro herunterfahren

    Ich möchte auf meine Tastatur (Makrofähig) eine Taste mit einem Makro belegen die WIn10 in den Ruhezustand versetzt. geht das auch kürzer als
    rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState Sleep
    Don

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Win10 mit Tastaturmakro herunterfahren

    Nimm den Befehl: shutdown -h.

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN10 Pro 64bit
    System
    CPU Intel core i5, 8GB RAM, NVIDEA GeForce GTX 690

    Win10 mit Tastaturmakro herunterfahren

    Danke !

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Win10 mit Tastaturmakro herunterfahren

    In der Taskleiste anheften und unter Eigenschaften der Verknüpfung eine Tastenkombination zuweisen.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN10 Pro 64bit
    System
    CPU Intel core i5, 8GB RAM, NVIDEA GeForce GTX 690

    Win10 mit Tastaturmakro herunterfahren

    Ich habe bei meiner Tastatur die Möglichkeit in der Tastatur selber Makros abzulegen. Funktioniert dann auch bei allen anderen Rechnern, wenns denn nötig wäre (wenn Win drauf läuft) Bisher habe ich das über eine Umweg gemacht, von der ct: "AC'tivAid"


Win10 mit Tastaturmakro herunterfahren

Win10 mit Tastaturmakro herunterfahren - Ähnliche Themen


  1. Problem mit dem Netzwerkadapter nach Upgrade auf Win10: Meine Updates auf drei Rechnern (2 Notebooks, ein PC) liefen hervorragend. Alles funktioniert prächtig, bis auf die Netzweranbindung des PC. Die...



  2. ich kann OR5 Dateien nicht mit WIN10 öffnen: ich brauche meine Daten aus dem alten Lotus Organizer kann den aber nicht mit Win10 öffnen, vielleicht kann einer von euch helfen? Gruß Thomas



  3. Upgrade Abbruch von Win7 auf Win10 mit Fehlercode C1900101-4000D: Wer kann hier weiterhelfen, habe nunmehr 15 Versuche des Upgrade hinter mir. Sämtliche HInweise (z.B. hängt mit Tune Up zusammen oder ähnliches)...



  4. Was mit Win10-Upgrade (key) bei kompletten Rechnerwechsel???: Hallo Leute, Folgende Situation: Habe auf 2 verschiedenen PC (einer WIn7 der andere WIn8) jeweils auf Win10 upgegradet. Auslesen des Keys zeigt nur...



  5. Herunterfahren nicht gleich herunterfahren?: Hallo wenn ich in Win10 herunterfahren auswähle wird mein Netbook "augenscheinlich" heruntergefahren, steht jedenfalls dort "windows wird...


Sucheingaben

Windows 10 taste herunterfahren zuweisen

c1900101-4000d

windows 10 ruhemodus makro

makro windows 10

tastatur makro login

windows 10 tastaturbefehl computer herunterfahren

activaid windows 10

Win10 mit Tastaturmakro herunterfahren