Selbständig nach ca 5 Min in den Ruhezustand

Diskutiere Selbständig nach ca 5 Min in den Ruhezustand im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe folgendes Problem: Mein System fährt nach 5Min Nicht-Benutzung in den Ruhezustand. Ich habe in den Energie-Einstellungen die Option Höchstleistung aktiv und bei allen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    w55
    w55 ist offline
    Avatar von w55
    Version
    10 pro
    System
    i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea

    Question Selbständig nach ca 5 Min in den Ruhezustand

    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Mein System fährt nach 5Min Nicht-Benutzung in den Ruhezustand. Ich habe in den Energie-Einstellungen die Option Höchstleistung aktiv und bei allen Angaben zur zeitgesteuerten Deaktivierung (Bildschirm/Festplatte) mind. 120 Min. eingetragen. Hersteller-Tools, die das bewirken könnten sind nicht installiert.

    Jemand ähnliches Phänomen und eine Lösung?

    Ach ja, das Toshiba Notebook ist immer am Netzteil. Der Akku ist ausgebaut, weil als Desktop-Ersatz genutzt. Daran "könnte" es doch eigentlich nicht liegen.

    Vielen Dank im Voraus.

  2. Schau mal hier: Selbständig nach ca 5 Min in den Ruhezustand. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Selbständig nach ca 5 Min in den Ruhezustand

    Ist diese Software oder Ähnliche installiert? http://www.softpedia.com/get/System/...er-Saver.shtml

  4. #3
    w55
    w55 ist offline
    Threadstarter
    Avatar von w55
    Version
    10 pro
    System
    i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea

    Selbständig nach ca 5 Min in den Ruhezustand

    Wie erwähnt:
    Zitat Zitat von w55 Beitrag anzeigen
    Hersteller-Tools, die das bewirken könnten sind nicht installiert.

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Selbständig nach ca 5 Min in den Ruhezustand

    ... Sorry überlesen

  6. #5
    w55
    w55 ist offline
    Threadstarter
    Avatar von w55
    Version
    10 pro
    System
    i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea

    Selbständig nach ca 5 Min in den Ruhezustand

    Kein Problem ... gibt schlimmeres

  7. #6
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Selbständig nach ca 5 Min in den Ruhezustand

    Ist das hier korrekt eingestellt?
    Name:  Energieoption.jpg
Hits: 1369
Größe:  63.0 KB

  8. #7
    w55
    w55 ist offline
    Threadstarter
    Avatar von w55
    Version
    10 pro
    System
    i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea

    Selbständig nach ca 5 Min in den Ruhezustand

    Vielen Dank für deine Mühe @MSFreak

    aber auch hier, wie erwähnt :
    Zitat Zitat von w55 Beitrag anzeigen
    und bei allen Angaben zur zeitgesteuerten Deaktivierung (Bildschirm/Festplatte) mind. 120 Min.
    natürlich auch beim Ruhezustand.

  9. #8
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Pro Version 1809 (Build 17763.1)
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Selbständig nach ca 5 Min in den Ruhezustand

    Dann muss ich leider passen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Selbständig nach ca 5 Min in den Ruhezustand

    im BIOS den Battery Save Modus ausschalten.....eventuell

  12. #10
    w55
    w55 ist offline
    Threadstarter
    Avatar von w55
    Version
    10 pro
    System
    i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea

    Selbständig nach ca 5 Min in den Ruhezustand

    Danke, das werde ich mir am nächsten WE mal anschauen, komme die Tage nicht mehr an den 10er Rechner.


Selbständig nach ca 5 Min in den Ruhezustand

Selbständig nach ca 5 Min in den Ruhezustand - Ähnliche Themen


  1. Wie kann man in Edge den Hub (Favoriten) nach links verschieben?: da muss es doch irgend einen Trick (Registry) geben? Danke für jeden Tip



  2. Installations Resümee nach den ersten 5 Rechnern: Auf 5 verschiedenen Rechnern habe ich inzwischen W10 installiert. Da nicht auf allen Rechnern das Update funktionierte bin ich inzwischen dazu...



  3. Win 10 Home Edition benötigt 2 min. bis zum Login Fenster: Hallo nach Windows 10 Installation habe ich folgendes Problem. Ich starte. Dann dauert es und es dauert und es dauert. Ich habe mind. 2 Min....



  4. Taskleiste verschwindet nach Ruhezustand: Hallo, meine Taskleiste steht auf "automatisch ausblenden." Nach einem Ruhezustand oder Standby kommt die Taskleiste nicht mehr hoch. Gibt es eine...



  5. Windows 10 schaltet den Monitor nach ersten Patch ab: Hallo, ich bin völlig verzweifelt. Ich war Besitzer einer Windows 7 Lizenz und die ganze Umstellung auf 10 hat natürlich nicht geklappt. Kurzum,...


Sucheingaben

warum fährt sich windows 10 fest nach ca 3 minuten

windows 10 laptop bildschirm geht aus nach 2 minuten toshiba

Computer geht nach 5min. fest

windows geht nach 5 minuten in standby

windows 10 geht nach 10 minuten in standby

windows 10 pc fährt nach 5 Minuten in Ruhestellung beim zurücksetzen