Selbständig nach ca 5 Min in den Ruhezustand

Diskutiere Selbständig nach ca 5 Min in den Ruhezustand im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, habe folgendes Problem: Mein System fährt nach 5Min Nicht-Benutzung in den Ruhezustand. Ich habe in den Energie-Einstellungen die Option Höchstleistung aktiv und bei allen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    w55
    w55 ist offline
    Avatar von w55
    Version
    10 pro
    System
    i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea

    Question Selbständig nach ca 5 Min in den Ruhezustand

    Hallo,

    habe folgendes Problem:

    Mein System fährt nach 5Min Nicht-Benutzung in den Ruhezustand. Ich habe in den Energie-Einstellungen die Option Höchstleistung aktiv und bei allen Angaben zur zeitgesteuerten Deaktivierung (Bildschirm/Festplatte) mind. 120 Min. eingetragen. Hersteller-Tools, die das bewirken könnten sind nicht installiert.

    Jemand ähnliches Phänomen und eine Lösung?

    Ach ja, das Toshiba Notebook ist immer am Netzteil. Der Akku ist ausgebaut, weil als Desktop-Ersatz genutzt. Daran "könnte" es doch eigentlich nicht liegen.

    Vielen Dank im Voraus.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Selbständig nach ca 5 Min in den Ruhezustand

    Ist diese Software oder Ähnliche installiert? http://www.softpedia.com/get/System/...er-Saver.shtml

  4. #3
    w55
    w55 ist offline
    Threadstarter
    Avatar von w55
    Version
    10 pro
    System
    i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea

    Selbständig nach ca 5 Min in den Ruhezustand

    Wie erwähnt:
    Zitat Zitat von w55 Beitrag anzeigen
    Hersteller-Tools, die das bewirken könnten sind nicht installiert.

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Selbständig nach ca 5 Min in den Ruhezustand

    ... Sorry überlesen

  6. #5
    w55
    w55 ist offline
    Threadstarter
    Avatar von w55
    Version
    10 pro
    System
    i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea

    Selbständig nach ca 5 Min in den Ruhezustand

    Kein Problem ... gibt schlimmeres

  7. #6
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Selbständig nach ca 5 Min in den Ruhezustand

    Ist das hier korrekt eingestellt?
    Name:  Energieoption.jpg
Hits: 734
Größe:  63.0 KB

  8. #7
    w55
    w55 ist offline
    Threadstarter
    Avatar von w55
    Version
    10 pro
    System
    i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea

    Selbständig nach ca 5 Min in den Ruhezustand

    Vielen Dank für deine Mühe @MSFreak

    aber auch hier, wie erwähnt :
    Zitat Zitat von w55 Beitrag anzeigen
    und bei allen Angaben zur zeitgesteuerten Deaktivierung (Bildschirm/Festplatte) mind. 120 Min.
    natürlich auch beim Ruhezustand.

  9. #8
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Selbständig nach ca 5 Min in den Ruhezustand

    Dann muss ich leider passen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9

    Selbständig nach ca 5 Min in den Ruhezustand

    im BIOS den Battery Save Modus ausschalten.....eventuell

  12. #10
    w55
    w55 ist offline
    Threadstarter
    Avatar von w55
    Version
    10 pro
    System
    i7.3630QM, 8GB, AMD Radeon HD 7670M (2 GB) ....... win7: i5, 8GB, nVidea

    Selbständig nach ca 5 Min in den Ruhezustand

    Danke, das werde ich mir am nächsten WE mal anschauen, komme die Tage nicht mehr an den 10er Rechner.


Selbständig nach ca 5 Min in den Ruhezustand

Selbständig nach ca 5 Min in den Ruhezustand - Ähnliche Themen


  1. Installations Resümee nach den ersten 5 Rechnern: Auf 5 verschiedenen Rechnern habe ich inzwischen W10 installiert. Da nicht auf allen Rechnern das Update funktionierte bin ich inzwischen dazu...



  2. Win 10 Home Edition benötigt 2 min. bis zum Login Fenster: Hallo nach Windows 10 Installation habe ich folgendes Problem. Ich starte. Dann dauert es und es dauert und es dauert. Ich habe mind. 2 Min....



  3. Wie kann man in Edge den Hub (Favoriten) nach links verschieben?: da muss es doch irgend einen Trick (Registry) geben? Danke für jeden Tip



  4. Taskleiste verschwindet nach Ruhezustand: Hallo, meine Taskleiste steht auf "automatisch ausblenden." Nach einem Ruhezustand oder Standby kommt die Taskleiste nicht mehr hoch. Gibt es eine...



  5. Windows 10 schaltet den Monitor nach ersten Patch ab: Hallo, ich bin völlig verzweifelt. Ich war Besitzer einer Windows 7 Lizenz und die ganze Umstellung auf 10 hat natürlich nicht geklappt. Kurzum,...


Sucheingaben

warum fährt sich windows 10 fest nach ca 3 minuten

windows 10 laptop bildschirm geht aus nach 2 minuten toshiba

Computer geht nach 5min. fest

windows geht nach 5 minuten in standby

windows 10 geht nach 10 minuten in standby