Cortana: Nachrichten, aber keine Suche nach Programmen möglich

Diskutiere Cortana: Nachrichten, aber keine Suche nach Programmen möglich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit einigen Tagen tritt folgendes Problem bei Win 10 Home immer wieder mal auf (später funktioniert es dann wieder): Ich gebe in die Suchleiste etwas ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i5, 4 GB Ram, Radeon HD 6570M

    Cortana: Nachrichten, aber keine Suche nach Programmen möglich

    Seit einigen Tagen tritt folgendes Problem bei Win 10 Home immer wieder mal auf (später funktioniert es dann wieder): Ich gebe in die Suchleiste etwas ein, z.B. "Geräte-Manager" und statt einem Ergebnis aus meinen Programmen/Apps erscheint nur "Ich habe eine Tagesübersicht für dich zusammengestelt". Wenn ich Cortana einen Befehl gebe, sei es "Öffne Geräte-Manager" oder "Öffne Spotify" oder was auch immer spuckt er nur Bing-Suchergebnisse raus.
    Die Nachrichtenseite oder Termin-Erinnerungen funktionieren jedoch. Kennt jemand eine Lösung?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i5, 4 GB Ram, Radeon HD 6570M

    Cortana: Nachrichten, aber keine Suche nach Programmen möglich

    Auch wenn leider niemand eine Antwort wusste, ich denke ich weiß, woran es lag: Dies passiert teilweise wenn oder direkt nachdem Windows Updates installiert werden/wurden. In diesem Falle hilft dann nur ein Neustarten des Computers.

  4. #3

    Cortana: Nachrichten, aber keine Suche nach Programmen möglich

    So habe ich das auch schon beobachtet. Es war sogar schon so, dass ein passendes Ergebnis schon angezeigt wurde und dann direkt wieder verschwand. Eine kleine Recherche zeigte dann auch, dass gerade Updates installiert wurden.
    Hoffen wir mal, dass dieses Verhalten künftig noch ausgebügelt wird. Ist aber auch nicht wirklich ein "schlimmer" Fehler.


Cortana: Nachrichten, aber keine Suche nach Programmen möglich

Cortana: Nachrichten, aber keine Suche nach Programmen möglich - Ähnliche Themen


  1. Nach Upgrade auf Win 10 keine Verbindung zum Internet WLAN-Verbindung aber vorhanden: hallo, leider habe ich ein sehr seltsames Problem. Ich habe einen Sony Vaio Tap 11 von Win 8.1 auf Win 10 upgegradet. Anschließend hat erstmal...



  2. Keine Internetverbindung mit fester IP-Adresse; mit DHCP aber möglich: Hatte zunächste nach der Umstellung von Win 8.1 auf Win 10 keine Internetverbindung über Ethernet. Der PC hat eine fest zugewiesene IP Adresse. Nach...



  3. Win 10 - Keine Installationen von Programmen möglich: Ich habe mir seit einigen Tagen Windows 10 geholt und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut. Bis auf die Tatsache das ich nichts mehr...



  4. Windows Cortana-Suche funktioniert nicht immer: Hallo Leute, ich habe das Problem, dass die Suche im Cortana-Suchfeld unten Links, oder einfach wenn man die Windowstaste drückt, nach dem...



  5. Problem nach Windows 10 Upgrade mit Cortana/Suche und Office2007: Hallo zusammen, ich habe 2 Probleme nach dem Windows 10 Upgrade mit der Suche / Cortana und dem Startmenü: 1. Dateien, die mit Office 2007...


Sucheingaben

win cortana tagesübersi ht

cortana nachrichten tagesübersicht

cortana tagesüberblick