Bootdauer nach bootrec.exe-Befehl länger

Diskutiere Bootdauer nach bootrec.exe-Befehl länger im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo miteinander. WIE ES ZU MEINEM PROBLEM KAM --------------------------------------------------- Ich hatte auf meinem Rechner ursprünglich eine Linux-Distribution und Windows 7. Beim Starten war der GRUB-Loader ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Michael Josef
    Standardavatar

    Question Bootdauer nach bootrec.exe-Befehl länger

    Hallo miteinander.

    WIE ES ZU MEINEM PROBLEM KAM
    ---------------------------------------------------
    Ich hatte auf meinem Rechner ursprünglich eine Linux-Distribution und Windows 7. Beim Starten war der GRUB-Loader installiert zum auswählen welches OS ich starten möchte.

    Da ich mich von der Linux Distribution getrennt habe und nun Windows 10 verwende dachte ich mir es sei an der Zeit auch den GRUB Loader loszuwerden, welcher auch nach der Löschung von Linux noch bei starten aktiv war.

    Dazu habe ich gemäß dieser Anleitung (Method 2):
    How to fix MBR issues on Windows 10 Technical Preview Installation : Solved - TechDiscussion Community
    in der Kommandozeile gestartet und folgende Befehle eingegeben:
    1) bootrec.exe /rebuildbcd, 2) type bootrec.exe /fixmbr, 3)bootrec.exe /fixboot
    und den PC neu gestartet.

    Das Ergebnis ist nun, dass GRUB entfernt wurde und ich direkt in Windows starte. Was erfreulich ist. Leider ist nun ein neues Problem aufgetreten.

    MEINE AKTUELLE FRAGE:
    ------------------------------------
    Beim Starten von Windows 10 kommt zuerst das Windows-Logo mit dem Kreis welcher einen Ladevorgang symbolisiert
    dann kommt für ca 15 Sekunden ein schwarzer Bildschirm
    dann kommt das Login-Modul

    Woran kann das liegen?
    Wie bekomme ich den schwarzen Bildschirm weg?
    Früher ging es ohne die 15 Sekunden direkt zum Login! Jetzt ist es also langsamer!



    Vielen Dank vorweg für jede Antwort
    Mit freundlichem Gruß
    Michael

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Michael Josef
    Standardavatar

    Problem gelöst

    Hallo miteinander!

    Das Problem hat sich nun nach dem vierten Bootvorgang selbst gelöst.

    Thread kann gelöscht werden!

    LG
    Michael

  4. #3
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Problem gelöst

    Zitat Zitat von Michael Josef Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander!

    Das Problem hat sich nun nach dem vierten Bootvorgang selbst gelöst.

    Thread kann gelöscht werden!
    Das muss du veranlassen

  5. #4

    Problem gelöst

    Warum sollte der Fred gelöscht werden? Vielleicht findet ihn einer und freut sich, dasd solche Probleme nach 2 oder 3 mal booten von alleine verschwinden.

    Wenn ich an meinen PC eine USB Platte hänge oder ausstecke, dauert der Bootprozeß hier auch wesentlich länger. Da scheint im Untergrund noch irgendwas zu laufen, geprüft oder angepasst zu werden. Übrigens, ich habe auch ein zusätzliches Linux auf der Platte. Da wird in den Bootprozeß eingegriffen, weil zuerst auf den Grub-Loader umgeschaltet wirde, und danach kommt auf Wunsch det Windows-Loader. Aber wie und was da genau passiert bzw., was sich durch USB Platten ändert, weiß ich leider nicht.


Bootdauer nach bootrec.exe-Befehl länger

Bootdauer nach bootrec.exe-Befehl länger - Ähnliche Themen


  1. Winload.exe fehlt oder ist beschädigt: Hallo, wie der Titel schon sagt....was kann man dagegen tuen. Ein laptop von einem freund lief bis gestern einwandfrei mit W 10 und jetzt auf einmal...



  2. *exe Anhang downloaden: Hallo ich weiß man soll sie nicht runterladen aber in diesem Fall ist es notwendig. Scheinbar blockt Windows 10 die Speicherung der abcdefg.exe...



  3. der vorgang dauert etwas länger als üblich: Hallo! Die news auf win 10 forum sind echt super - ein Lob! Sehr nützlich! "der Vorgang dauert etwas länger als üblich" seh ich eigentlich...



  4. RuntimeBrocker.exe: Seit der Umstellung von 8.1 auf 10 habe ich das Problem, dass die RuntimeBroker.exe die CPU über 85 % beschäftigt. Ein weitere Anwendung wird nur mit...



  5. exploer.exe defekt: Hallo, ich habe Windows 10 als Update auf meinen Laptop von Dell instaliert und erst war das Windows 10 weg und jetzt ist nach der Anmeldung der...


Sucheingaben

bootrec.exe