Ausspionieren wieder Eingeschaltet

Diskutiere Ausspionieren wieder Eingeschaltet im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Ich bin sauer! Alles was ich unter "Datenschutz" deaktiviert hatte, und das war ne menge, ist auf einmal wieder eingeschaltet, vermutlich im Rahmen eines updates. ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    WIN10 Pro 64bit
    System
    CPU Intel core i5, 8GB RAM, NVIDEA GeForce GTX 690

    Ausspionieren wieder Eingeschaltet

    Ich bin sauer!
    Alles was ich unter "Datenschutz" deaktiviert hatte, und das war ne menge, ist auf einmal wieder eingeschaltet, vermutlich im Rahmen eines updates. Auch hat sich der Rechner wieder selbst eingeschaltet nachts.

    Don

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von abifiz
    Version
    Noch keine
    System
    Intel Core i5-2400, RAM 8GB, Grafik ATI/AMD Radeon HD 7770/R7 250X (CAPE VERDE XT) [ATI/AMD]

    Ausspionieren wieder Eingeschaltet

    Hallo Don Caron.

    Vom "Wieder-Wachwerden" durch ein Update hab' ich schon gelesen (wohl aus dem Ruhe-Zustand?) aber von der Wieder-Einsetzung in den Werk-Zustand, was das Nachhause-Telefonieren betrifft (!), noch nicht. Um welches Update hat es sich gehandelt?

    abifiz

  4. #3
    Standardavatar
    Version
    7
    System
    AMD X" 64 4 GB RAM Nvidia 210 1024 GB RAM

    Ausspionieren wieder Eingeschaltet

    wieder selbst eingeschaltet nachts.
    Gibt es bei mir nicht ! Schalte die Kiste komplett aus (stromlos) !

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN10 Pro 64bit
    System
    CPU Intel core i5, 8GB RAM, NVIDEA GeForce GTX 690

    Ausspionieren wieder Eingeschaltet

    ist mir nur negativ aufgefallen - was das ausspionieren wieder eingeschaltet wurde, genau, weiß ich nicht. STanden nur alle "Schalter" wiedder auf ein. Ich vermute ähnliche auch beim "wieder wach werden"

    Don

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Ausspionieren wieder Eingeschaltet

    Solange du nicht konkret wirst und uns sagst, WAS ab-/angeschaltet wurde, kannst du dir das Posten auch sparen...

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN10 Pro 64bit
    System
    CPU Intel core i5, 8GB RAM, NVIDEA GeForce GTX 690

    Ausspionieren wieder Eingeschaltet

    Dachte das hätte ich geschrieben!
    Aller Einstellungen
    Datenschutz
    Alle "Schalter hatte ich auf "aus" gestellt, Cortina deaktiviert, Feedback und DIagnose so weit reduziert wies ging.

    Ich hatte dann gestern mal nachgesehn und alles war wieder eingeschaltet Wann das passiert ist, keine Ahnung.
    Ich habe also wieder alles ausgeschaltet und halte es unter Beobachtung

  8. #7
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Ausspionieren wieder Eingeschaltet

    Zitat Zitat von Don Caron Beitrag anzeigen
    Ich bin sauer!
    Alles was ich unter "Datenschutz" deaktiviert hatte, und das war ne menge, ist auf einmal wieder eingeschaltet, vermutlich im Rahmen eines updates. Auch hat sich der Rechner wieder selbst eingeschaltet nachts.
    1. Habe unmittelbar nach dem Upgrade von Win8.1 (30.Juli) auch alle Datenschutzoptionen deaktiviert und sind bis Heute so.
    2. Das ein PC aus dem Ruhemodus erwacht ist für mich unlogisch (da das Gerät physikalisch ausgeschaltet wird) und nicht nachvollziehbar.
    Mein PC ist fast immer im Ruhemodus und noch nie "von alleine aufgewacht". Wenn es eine stichhaltige Erklärung und ein Statement seitens Microsoft dazu gibt, ich lerne gerne was dazu.

  9. #8
    Avatar von sonnschein
    Version
    win8.1 Home 64Bit
    System
    ThinkPad Yoga 11e

    Ausspionieren wieder Eingeschaltet

    Zitat Zitat von Don Caron Beitrag anzeigen
    Dachte das hätte ich geschrieben!
    Aller Einstellungen
    War bei mir nach den Updates der "großen drei" auch.

    Es werden nun mal alle Befürchtungen, von den die Kritiker schreiben, wohl alle war.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    WIN10 Pro 64bit
    System
    CPU Intel core i5, 8GB RAM, NVIDEA GeForce GTX 690

    Ausspionieren wieder Eingeschaltet

    Zitat Zitat von MSFreak Beitrag anzeigen
    2. Das ein PC aus dem Ruhemodus erwacht ist für mich unlogisch (da das Gerät physikalisch ausgeschaltet wird) und nicht nachvollziehbar.
    Mein PC ist fast immer im Ruhemodus und noch nie "von alleine aufgewacht". Wenn es eine stichhaltige Erklärung und ein Statement seitens Microsoft dazu gibt, ich lerne gerne was dazu.
    dazu mußt due den vom Stromnetz getrennt haben - ist halt dafür das sicherste

  12. #10
    Avatar von abifiz
    Version
    Noch keine
    System
    Intel Core i5-2400, RAM 8GB, Grafik ATI/AMD Radeon HD 7770/R7 250X (CAPE VERDE XT) [ATI/AMD]

    Ausspionieren wieder Eingeschaltet

    Hallo MSFreak.

    Meldungen über das "Wiedergeweckt-Werden" aus dem Ruhemodus durch Updates häufen sich in vielen Foren, nicht nur in diesem.


    @allseits

    Vielleicht sollten noch viele andere Teilnehmer überprüfen, ob bei ihnen ausgeschaltete "Rückmelde-Schalter" im Laufe der Updates wieder unbemerkt eingeschaltet wurden.
    Damit bekäme man -- in einem nicht gerade unwichtigen Punkt -- ein zuverlässigeres Bild. Ansonsten hat man lediglich mit einer Gerüchteküche zu tun...

    abifiz


Ausspionieren wieder Eingeschaltet

Ausspionieren wieder Eingeschaltet - Ähnliche Themen


  1. Facebook mal wieder: Hmmm. das ist nun natürlich schwierig; wieviel Tage vor meinem Tod muss ich denn den Gedenkzustand aktivieren :confused: Lasst mich kurz überlegen...



  2. wieder ein neues Startmenu entdeckt: Kennt Ihr das Programm .... Würdet Ihr dieses Programm einem Windows 8 - Anwender empfehlen oder macht das nur die Platte voll ;-)) ? Die...



  3. wieder desinstallieren..?: hallo zusammen, Habe auch Windows 10 auf meinem PC (vorher Win 8.1 64 Bit) Leider habe ich jetzt schon ein paarmal gemerkt das ich verschiedene...



  4. wieder nichts Neues.....: das "neue " win 10 kann mich nicht vom hocker reissen. ich konstatiere wieder - wie bei win 8 - nur kosmetische design-veränderungen, aber nichts...



  5. Dateierweiterungen wieder zuordnen: Es kommt immer wieder vor, dass einzelne Windows Nutzer versuchen Dateien mit ungeeigneten Programmen zu öffnen und dabei deren Erweiterungen...


Sucheingaben

windows 10 ausspionieren

shutup10 heise
o&o shutup10 heise
windows 10 1607 rueckstellung bis wann
heise datensicherheit windows 10