Hilfe: DateTimePicker (Excel2010-Element) funktioniert unter windows 10 nicht mehr!

Diskutiere Hilfe: DateTimePicker (Excel2010-Element) funktioniert unter windows 10 nicht mehr! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Leute! Ich verzweifele langsam. Vor dem Umstieg auf Windows 10 hatte ich windows 7 ultimate 64 bit. Um in Excel 2010 DTPicker nutzen zu ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Tobias Sieben
    Standardavatar

    Question Hilfe: DateTimePicker (Excel2010-Element) funktioniert unter windows 10 nicht mehr!

    Hallo Leute!

    Ich verzweifele langsam. Vor dem Umstieg auf Windows 10 hatte ich windows 7 ultimate 64 bit. Um in Excel 2010 DTPicker nutzen zu können, musste ich die 32-bit-Steuerdatei mscomct2.ocx in den Ordner C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14 packen und mit Hilfe des dllRegisterServers installieren.

    Nach dem automatischen Update auf windows 10 funktionierte der DTPicker in einem Excel-Programm jedoch nicht mehr. Inzwischen habe ich mit echten Administratorrechten die damaligen Installationsschritte wiederholt und nach einigen Fehlversuchen sogar die gewünschte Erfolgsmeldung "Dll RegisterServer in C:\ Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14\mscomct2.ocx erfolgreich durchgeführt" erhalten. Leider kommt, sobald in Excel ein DT-Picker-Element auf einer Userfom verwendet wird, trotzdem die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 424 - Objekt erforderlich!".

    Weiß jemand einen Rat? Ich bin zwar hartnäckig im Forschen, aber leider noch ziemlich erfolglos. Da ich kein Profi bin, bitte ich um eine einfache Erklärung ("Für Dummies").

    Vielen Dank an Euch im Voraus.

    Liebe Grüße
    Tobi Sieben

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von jens aus B
    Version
    Win 10 Pro 64bit pro und Home + 950 XL

    Hilfe: DateTimePicker (Excel2010-Element) funktioniert unter windows 10 nicht mehr!

    da dies ja ein recht spezielles Problem zu sein scheint ... wenn ICH mit Office und Co mal Probleme habe schaue ich immer mal hier vorbei
    Excel Forum - - - - - - - - - - - - - - - - Office-Loesung.de

    iss nur nen Tipp ... hab im Mom auch keine Idee was bei dir der Fehler für den Laufzeitfehler sein könnte

    gruß


Hilfe: DateTimePicker (Excel2010-Element) funktioniert unter windows 10 nicht mehr!

Hilfe: DateTimePicker (Excel2010-Element) funktioniert unter windows 10 nicht mehr! - Ähnliche Themen


  1. PC startet nicht mehr unter Windows 10: Hallo liebes Forum, dank der sehr nützlichen Tipps des Windows-7-Forums konnte ich relativ problemlos Windows 10 frisch installieren. Danke! ...



  2. Windows 10 nach Wlan PCIe nicht mehr aktiviert???!!Hilfe: Hallo,ich habe am 29.07.15 mein Laptop auf Win 10 umgestellte und auch aktivieren können. am 06.08.15 habe ich eine neu Intel PCIe wlan karte...



  3. Steam-Skin funktioniert unter Windows 10 nicht: Hallo, ich habe in Steam immer schon Metro for Steam gehabt. Nun habe ich meinen Laptop auf Windows 10 gebracht und Steam neu installiert und den...



  4. Windows 10 funktioniert nicht mehr: Hallo, habe vor 2 Tagen das Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10 gemacht. Am 1. Tag funktionierte alles bestens. Abends fingen dann die Probleme...



  5. Windows 10074 starter nicht mehr :-((((Bitte um Hilfe: Ich habe 10074 als Upgrade von 9926 installiert. Vorher hatte ich immer ein Startmenu zum Auswählen des Startes von Windows 7 und Windows 10. Jetzt...


Sucheingaben

date and time picker excel 2010

date picker in ms excel 2010

win 10 datetimepicker