Anmeldung: Default User

Diskutiere Anmeldung: Default User im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! habe auf 2 Geräten Windows 10 Pro installiert: Auf dem einen ist der Default User vorgegeben und nur das Kennwort muss eingegeben werden - ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    Anmeldung: Default User

    Hallo!
    habe auf 2 Geräten Windows 10 Pro installiert:
    Auf dem einen ist der Default User vorgegeben und nur das Kennwort muss eingegeben werden - auf dem anderen werden immer Benutzer und Kennwort abgefragt! Wie kann ich das ändern (Einstellung des ersten Gerätes soll so auch auf dem zweiten funktionieren. Übrigens, das mit dem Default user in der Registry kenne ich, hat aber nicht geholfen!

    DANKE!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Anmeldung: Default User

    Wer oder was ist denn der "Default User"? Kann es sein, dass es auf dem einen Gerät nur EINEN Benutzer gibt?

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    Anmeldung: Default User

    Zuerst danke für die Antwort!
    Der Default User ist jener, der als solcher in der Registry eingetragen ist: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon
    Auf beiden Geräten gibt es einen User (das selbe Microsoft-Konto).

  5. #4

    Anmeldung: Default User

    Das Default User-Profil ist ein spezielles Profil in Windows, das als Vorlage für alle neuen Profile dient.

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Anmeldung: Default User

    Das ist mir bekannt; aber anmelden kann man sich mit dem wohl kaum?
    Also meint der TE wohl was Anderes; solange er das nicht erläutert, drehen wir uns hier im Kreis.
    Meint er evtl "DefaultUserName"?

  7. #6
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    Anmeldung: Default User

    Hallo g202e!
    DANKE für die Korrektur! Richtig, ich meinte "DefaultUserName"! SORRY ......

  8. #7
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Anmeldung: Default User

    Was ist damit?
    Zitat Zitat von g202e Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass es auf dem einen Gerät nur EINEN Benutzer gibt?

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    Anmeldung: Default User

    Danke für die Antwort.
    Habe ich bereits erwähnt: Auf BEIDEN Geräten gibt es EINEN Benutzer (übrigens den gleichen - Microsoft-Konto).

  11. #9
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Anmeldung: Default User

    Gibt es einen Grund, warum du kein lokales Konto verwendest? Soweit ich mich erinnere, klappte der Autologon mit einem M$-Konto bei mir NICHT. Da ich sowieso nur mit lokalen Benutzern arbeite, hat mich das nicht wirklich gestört...


Anmeldung: Default User

Anmeldung: Default User - Ähnliche Themen


  1. Kann ich von PIN Anmeldung wieder auf die Paßwort Anmeldung zurück?: Irgendwie nervt es mich das ich bei der neuen PIN Anmeldung kein Autologon einstellen kann. Gibt es einen Weg zurück zur "Normalen" Anmeldung?



  2. Windows 10: Großteil der Foren-User mit neuem Betriebssystem zufrieden: Heute vor genau zwei Wochen haben wir euch an einer Umfrage teilnehmen lassen, über welche wir feststellen wollten, wie zufrieden ihr mit dem Wechsel...



  3. Die Top 10 der User-Wunschliste, um welche die User noch vergebens betteln: @Mark Hachmann hat auf "PCWorld.com" dazu einen lesenswerten Artikel verfasst: Windows 10, the wish list: 10 things users are still begging for |...



  4. Die nächste Preview (21.01.?) wird nicht an Standard-User ausgeliefert: Hierzu nochmal eine Bestätigung (beyondwindows9.com): Windows 10 Preview Won't Ship to Standard Users Windows 10 Preview Won't Ship to Standard...



  5. Alle User beim Start anzeigen: Es arbeiten wohl einige mit mehreren Konten und normalerweise wird immer mit dem zuletzt gearbeiteten oder dem durch EasyBCD vorgegebenen wieder...


Sucheingaben

windows 10 defaultuser kennwort

windows 10 default anmeldung