Bildschirmtastatur poppt ständig auf und lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren

Diskutiere Bildschirmtastatur poppt ständig auf und lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Liebe Community, seit ich WIN10 drauf habe (von 8.1) poppt bei mir jedes mal die Bildschirmtastatur auf, wenn ich irgendwo Text schreiben will (Word, im ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Avatar von Foto-Dirk
    Version
    Windows 10

    Angry Bildschirmtastatur poppt ständig auf und lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren

    Liebe Community,

    seit ich WIN10 drauf habe (von 8.1) poppt bei mir jedes mal die Bildschirmtastatur auf, wenn ich irgendwo Text schreiben will (Word, im Outlook neue eMail schreiben, Editor usw.). Ich habe ewig bei Google, Bing und microsoft gesucht, alles was verwertbar war, habe ich versucht und eingestellt, die entsprechenden Häkchen überall rausgenommen und und und. Aber nichts hilft. Ich kann diese nervige Bildschirmtastatur einfach nicht daran hindern, jedesmal aufzupoppen. Bitte...wer erlöst mich und gibt mir den entscheidenden Tipp? Was habe ich übersehen? Was ist da wo noch aktiviert? Ich danke euch schon mal im Voraus...

    Viele Grüße
    Dirk

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Bildschirmtastatur poppt ständig auf und lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren

    Hallo Foto-Dirk,

    ganz Einfach, hier, dazu braucht man kein Google & Co:

    Bildschirmtastatur poppt ständig auf und lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren-screenshot.4.jpg

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Foto-Dirk
    Version
    Windows 10

    Bildschirmtastatur poppt ständig auf und lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren

    Bildschirmtastatur poppt ständig auf und lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren-screen1.jpg
    Zitat Zitat von MSFreak Beitrag anzeigen
    Hallo Foto-Dirk,

    ganz Einfach, hier, dazu braucht man kein Google & Co:
    Hi Micha, danke für deine superschnelle Antwort. Nur leider war das natürlich das allererste, was ich gemacht habe.
    An dieser Stelle steht der Schalter bei mir definitiv auf "Aus". Es muss irgendwo anders versteckt sein.

    Komisch ist, dass es nur bei Microsoft-Programmen auftritt. Word, Outlook, Editor...
    Bei anderen Programmen, in denen ich Text bearbeite, passiert das nicht. Ich werd' noch bleede hier...;-)

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Bildschirmtastatur poppt ständig auf und lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren

    Du arbeitest nicht zufällig im Tabletmodus?
    Hast du mal ein Programm installiert was ein virtuelle Tastatur simuliert (wegen Keylogger), oder sogar eine "Security-Suite" ? Die verursachen so was.
    Ansonsten stehe ich auch "auf den Schlauch".

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von Foto-Dirk
    Version
    Windows 10

    Bildschirmtastatur poppt ständig auf und lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren

    Hi Micha, nein, auch der Tablet-Modus ist ausgeschaltet. Ich arbeite mit einem Grafiktablet (WACOM Intuos). Aber auch hier habe ich schon in den Eigenschaften des Treibers gesucht und nichts gefunden.
    Bildschirmtastatur poppt ständig auf und lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren-screen2.jpg

  7. #6
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Bildschirmtastatur poppt ständig auf und lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren

    Hi Foto-Dirk,

    ich arbeite nicht mit einem Tablet, aber ist das nicht logisch dass bei z.B. Word die Bildschirmtastatur erscheint, wie willst du sonst was eingeben? Oder hab ich da was verpasst?

  8. #7
    Grufty
    Standardavatar

    Bildschirmtastatur poppt ständig auf und lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren

    Hi,
    also ich arbeite auch mit einem Tablet (wacom) habe aber trotzdem noch eine Tastatur angeschlossen;-)

    Mich hat es auch genervt, dass seit WIN10 die Bildschirmtastatur ständig aufgepoppt ist. Ich habe es nur wie folgt lösen können.

    Windowstaste und R, dann service.msc ausführen und dort den Dienst für Bild-schirmtastatur über Eigenschaften auf deaktiviert setzen.

    Ich hoffe, es hilft

  9. #8
    Threadstarter
    Avatar von Foto-Dirk
    Version
    Windows 10

    Bildschirmtastatur poppt ständig auf und lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren

    Hallo Grufty, auch dir schon mal danke fürs Helfen. Nur leider bringt "service.msc" eine Fehlermeldung (siehe Screenshots in der Anlage).
    Habs auch mit service.msc gemacht...:-) Da kommt auch eine Fehlermeldung.

    Name:  screen3.jpg
Hits: 14722
Größe:  41.8 KB

    Bildschirmtastatur poppt ständig auf und lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren-screen4.jpg

    Ich glaube aber, ich habs gefunden. Ich habe den WACOM-Grafiktablet-Treiber aktualisiert und bin über die Systemsteuerung in den Treiber rein. Unter dem Reiter "Projektion" habe ich das Häkchen bei "Windows freihand verwenden" rausgemacht und siehe da, die Bildschirmtastatur erscheint seit dem nicht mehr.

    Bildschirmtastatur poppt ständig auf und lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren-screen5.jpg

    Name:  screen6.jpg
Hits: 14725
Größe:  66.2 KB

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Grufty
    Standardavatar

    Bildschirmtastatur poppt ständig auf und lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren

    War ja auch msc und nicht mcs;-))

    Aber danke für den Hinweis.

  12. #10
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Bildschirmtastatur poppt ständig auf und lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren

    Zitat Zitat von Grufty Beitrag anzeigen
    War ja auch msc und nicht mcs;-))

    Aber danke für den Hinweis.
    Der Befehl lautet services.msc


Bildschirmtastatur poppt ständig auf und lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren

Bildschirmtastatur poppt ständig auf und lässt sich nicht dauerhaft deaktivieren - Ähnliche Themen


  1. Windows 10: OneDrive dauerhaft deaktivieren/aktivieren: Nicht jeder nutzt sein Windows 10 mit dem Cloud-Konto OneDrive. Wenn man dieses nicht benötigt oder einfach nicht mehr sehen möchte, gibt es...



  2. Such-Menü öffnet sich ständig von selbst: Ich habe folgendes Problem: bei mir am Laptop (HP Pavilion) öffnet sich ständig das Suchmenü...



  3. Automatische Bildschirmtastatur öffnet sich nicht ?: Hallo, hab folgendes Problem und zwar wenn ich Windows 10 Pro normal Starte nicht im Tablet Modus und ich dann im Browser in die Texteingabe Tippe...



  4. FN- Taste am PC! dauerhaft aktivieren und deaktivieren.: ich habe in Windows 10 eine Einstellung gefunden, mit der ich an meinem PC (nicht Notebook!) die FN-Taste dauerhaft aktiviert habe. Leider weis ich...



  5. Flugzeugmodus lässt sich nicht deaktivieren: Hallo, nach Update von Win 8.1 auf Win 10 lässt sich der Flugzeugmodus nicht deaktivieren. Folge: kein WLAN und kein Bluetooth möglich. Nach...


Sucheingaben

windows 10 bildschirmtastatur deaktivieren

windows 10 bildschirmtastatur ausschalten

bildschirmtastatur windows 10 deaktivieren

bildschirmtastatur ausschalten windows 10

surface bildschirmtastatur ausschalten

win10 bildschirmtastatur ausschalten
acer tanlet Tastatur kommt nicht automatisch
Virtuelle Tastatur abstellen bei Win 10
bildschirmtastatur öffnet sich immer
what poppt auf abschalten
opera mobile tastatur abstellen pc
win 10 virtuelle tastatur
windows 10 bildschirmtastatur abschalten
bildschirmtastatur ausschalten
windows 10 bildschirmtastatur alternative
acer tablet öffnet tastatur
himedia q10 bildschirmtastatur lässt sich nicht abschalten
tastatur blendet von selbst immer wieder ein
tastatur winphone 10 blendet nicht aus
tablet bildschirmtastatur ausblenden
tablet tastatur öffnet sich nicht
win10 bildschirmtastatur deaktivieren
win 10 bildschirmtastatur poopt immer wieder auf
yoga book bildschirmtastatur ausschalten
windows 8.1 virtuelle tastatur öffnet sich bei start xendesktop