Desktop Symbole können nicht mehr nach Wunsch gesetzt werden

Diskutiere Desktop Symbole können nicht mehr nach Wunsch gesetzt werden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Es dürfte wohl ein Bug sein. Jedenfalls bei mir jetzt schon auf 3 Rechnern nach dem Update sind erstens alle Desktopsymbole nicht mehr dort wo ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Desktop Symbole können nicht mehr nach Wunsch gesetzt werden

    Es dürfte wohl ein Bug sein.

    Jedenfalls bei mir jetzt schon auf 3 Rechnern nach dem Update sind erstens alle Desktopsymbole nicht mehr dort wo sie sind,
    und wenn man diese wieder setzten will, springen sie einfach irgendwo hin in einen Raster.
    Von rechts nach links, von Oben nach unten und umgekehrt.

    Habt ihr diese Probleme auch?

    Wenn ich sie mit DesktopOK neu setze, dann ruschen sie wieder in einen Raster, sobald man 1 D-Symbol verschieben will.

    Was nun?

    Beispiel:
    Dieses Symbol soll in die obere Ecke, wenn ich dort loslasse ist es gleich in der untersten Rasterzeile, wobei die untersten Symbole
    ganz unten gar nicht mehr gesetzt werden können.

    Name:  11-04-_2017_08-57-16.jpg
Hits: 407
Größe:  17.2 KB

    Desktop Symbole können nicht mehr nach Wunsch gesetzt werden-11-04-_2017_09-01-17.jpg

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Desktop Symbole können nicht mehr nach Wunsch gesetzt werden

    Man hat die Rasterweite geändert - dadurch kommt es zu solchen Effekten. Mach links oben alles leer und füg dann die Symbole in der gewünschten Reihenfolge wieder hinzu - jetzt sollte alles wieder passen. Wenn Du die Rasterweite anpassen willst, öffne Regedit geh zum Schlüssel HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics und pass dort die Werte von "IconSpacing" und "IconVerticalSpacing" an.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von weiss-nicht

    Desktop Symbole können nicht mehr nach Wunsch gesetzt werden

    Hallo Alex

    Danke für den Tipp, werde ich machen.

    Ist das wirklich so, dass alle dieses Problem haben?

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Desktop Symbole können nicht mehr nach Wunsch gesetzt werden

    Ja, hatte ich auch und die Neuanordnung hats dann aufgelöst. Die Symbole sitzen wegen der geänderten Rasterweite einfach zwischen den Stühlen und switchen dadurch beim verschieben an die nächste freie Stelle. Die Änderung der Rasterweite ist wahrscheinlich durch die geänderten Skalierungsoptionen bedingt, denn die Werte blieben gleich. Wenn Du einmal "Am Raster ausrichten" deaktivierst und gleich wieder aktivierst, sollte sich das auflösen.

  6. #5
    Standardavatar
    Version
    Home
    System
    CPU@3,30 GHz- Intel Core i5

    Desktop Symbole können nicht mehr nach Wunsch gesetzt werden

    Hallo Areiland.
    Ich hatte auch das Problem, indem die Symbole um ca. 4 cm nach oben gerutscht waren. und Vertikal gab es statt 10 nur 8 Symbole.
    In meinem Thema hatte ich zwar nur einen Link, wo ich nachlesen konnte. Aber mit anderen
    Gedanken zum Thema konnte ich mir ein Bild machen, und hatte heute damit Erfolg.
    Da das Problem immer wieder auftreten könnte, möchte ich meine Erkenntnis allen mitteilen.
    Im IconVerticalSpacing ist ja ein Standard Wert von 100 angegeben. So habe ich bei
    Vertical Spacing den Wert Stück für Stück verkleinert, und kam dem Ziel immer näher.
    Beim Wert 80 konnte ich wieder 10 Symbole einordnen, und hatte bis zur Taskleiste einen Abstand von 8,5mm.
    Hier hatte ich auch das Problem, wo Symbole durch andere weg switchten.
    Also weitere Versuche, wo ich bei waagerechter Richtung beim Wert von 101 auch das Problem gelöst hatte.
    Die Werte brachten bei mir den Erfolg, kann bei anderen Usern anders sein. Also probieren.
    Gruß an alle,
    Winni 10


Desktop Symbole können nicht mehr nach Wunsch gesetzt werden

Desktop Symbole können nicht mehr nach Wunsch gesetzt werden - Ähnliche Themen


  1. Bildschirmtastatur "zerschossen" -- Symbole auf der Tastatur können nicht mehr dagestellt werden: Meine Bildschirmtastatur sieht wie folgt aus: ...



  2. Symbole (z.B. Brief mit Pfeil nach link/rechts) werden nicht anzeigt: hallo zusammen, wir haben Windows 10 und das Office Paket und damit Outlook. Bei der Darstellung haben wir als Spalte auch die Symbolspalte, um zu...



  3. Windows 10 - so können gesammelte Nutzerdaten eingesehen und auf Wunsch gelöscht werden: Windows 10 sammelt wie andere Betriebssysteme auch, die Nutzer- sowie auch Telemetriedaten seiner Nutzer um somit die Kompatibilität wie auch die...



  4. Gekaufte Office-Programme können nach Softwareupdate nicht mehr ohne Lizenzcode geöffnet werden: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mich mit meinem Problem bereits bei Ihrem Support-Team gemeldet. Jedoch wird von deren Seite behauptet...



  5. Apps können nach Update vom 11.10.2016 nicht mehr geöffnet werden.: Guten Tag Ich habe letzte Nacht 10.0.14393.321 installiert. Lief alles normal durch. Nun kann ich jedoch die allermeisten Apps nicht mehr öffnen...