Startmenü hat sich verabschiedet

Diskutiere Startmenü hat sich verabschiedet im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Windows 10 macht das Startmenü nicht mehr auf. Mit der linken Maustaste nicht und mit der Windows-Taste auch nicht. Das Windows-Symbol wird lediglich grau, wenn ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von Pezie
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel(R) Pentium(R) M procesor 1.73GHz, RAM 2GB, Grafikkarte Microsoft Basic Display Adapter

    Startmenü hat sich verabschiedet

    Windows 10 macht das Startmenü nicht mehr auf. Mit der linken Maustaste nicht und mit der Windows-Taste auch nicht. Das Windows-Symbol wird lediglich grau, wenn ich mit der Maus drüberfahre.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Startmenü hat sich verabschiedet

    Und nun sollen wir lustiges Windows Jeopardy spielen, bis wir erraten haben was Du am Rechner installiert oder verändert hast? Oder bekommen wir auch mal freiwillig Informationen zum Rechner, den installierten Programmen und den kürzlich vorgenommenen Änderungen? Das wäre eigentlich das mindeste, wenn man sich mit einem Problem an andere wendet.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Pezie
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel(R) Pentium(R) M procesor 1.73GHz, RAM 2GB, Grafikkarte Microsoft Basic Display Adapter

    Startmenü hat sich verabschiedet

    Rechner > Lenova - 6417 RAM 3GB

    verändert? > nichts

    Programme > Win10, Google-Chrome, Avira, CCleaner, Google-Drive, Google-Geers, Google Photo Backup, Malwarebytes, paint.net, Skype, Telegram Desktop, Win RAR, Think Vintage

  5. #4

    Startmenü hat sich verabschiedet

    Pezie, geht mir seit Gestern auch so, ein Neustart behebt das Problem für eine gewisse Zeit aber dann ist das Startmenü wieder weg.
    Ein schließen der explorer.exe und Neustart über den Taskmanager hilft auch nicht, sondern das System hängt sich irgendwie völlig weg dann.
    Keine Ahnung was das auslöst auch eine Reparatur des Startmenüs bringt nicht wirklich eine Verbesserung der Situation.

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von Pezie
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel(R) Pentium(R) M procesor 1.73GHz, RAM 2GB, Grafikkarte Microsoft Basic Display Adapter

    Startmenü hat sich verabschiedet

    Danke Jochen, also Neustart hilft bei mir auch nicht. Bekomme manchmal eine Fehlermeldung, dass es keine Programmzuordnung gibt.

  7. #6
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Startmenü hat sich verabschiedet

    Den Virenscanner mal probeweise ganz deinstallieren, das hat schon bei so manchem Startmenüprobleme gelöst: Virenscanner vollständig deinstallieren.

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von Pezie
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel(R) Pentium(R) M procesor 1.73GHz, RAM 2GB, Grafikkarte Microsoft Basic Display Adapter

    Startmenü hat sich verabschiedet

    Virenscanner deinstallieren hat leider nichts gebracht.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Gast
    Standardavatar

    Startmenü hat sich verabschiedet

    Bei mir ist das leider seit vorgestern auch so! Das Start-Menü lässt sich nicht mehr öffnen.

    Auch in anderen Foren u.ä. wird gleicher Vorfall beschrieben, dass einige Zeit nach dem alles mit Windows 10 gut läuft, sich ganz plötzlich das Start-Menü nicht mehr öffnen lässt. Verschiedene Tricks haben nichts oder nur kurzzeitig Erfolg gebracht.

    Hoffentlich bietet Microsoft bald ein Update für diesen Bug.

    Gruss Mathias

  11. #9
    Threadstarter
    Avatar von Pezie
    Version
    Windows 10 Pro
    System
    Intel(R) Pentium(R) M procesor 1.73GHz, RAM 2GB, Grafikkarte Microsoft Basic Display Adapter

    Startmenü hat sich verabschiedet

    Ja das hoffe ich auch. Das wird mir auf Dauer zu zeitaufwendig. Ich habe Windows 7 wieder installieren müssen, weil windows.old bereits gelöscht war. Jetzt habe ich gestern von Microsoft wieder ein Upgrade bekommen und habe Win 10 installiert. Mal sehen wie lange es hält.


Startmenü hat sich verabschiedet

Startmenü hat sich verabschiedet - Ähnliche Themen


  1. Pokki Startmenü hat sich eingenistet: Bei unserem WIN 8.1 Lenovo Notebook war das Startmenü von Pokki installiert. Nach dem Upgrade auf WIN 10 ist es immer noch verankert. Auf welche...



  2. Windows 10 Upgrade hat Bildschirmanzeige verändert: Mein LCD-Bildschirm hat 24" und zeigt nach dem Upgrade auf Win 10 ein in die Breite verzerrtes Bild.



  3. Das hat nicht geklappt.: Ich versuche verzweifelt von meinem Laptop (WIN 10) auf meinen Drucker (HP Deskjet 710 C), der an meinem alten WIN 7 - Rchner angeschlossen ist,...



  4. EIgenschaften von Taskleiste und Startmenü, Registerkarte Startmenü fehlt: Ist es richtig, dass die Registerkarte nicht mehr vorhanden ist oder kann die nachträglich aktiviert werden? Ich hatte ein Upgrade von Win 7 Pro...



  5. Wenn man keine Ahnung hat: für wahr ;) https://www.youtube.com/watch?v=sAahN7YZZdQ