Scrollprobleme mit USB-Maus seit März Update

Diskutiere Scrollprobleme mit USB-Maus seit März Update im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, seit den kumulativen Updates ende März funktioniert das Scrollen mit sämtlichen USB-Mäusen ob Funk oder Kabel wieder nicht flüssig (starkes Ruckeln). War bereits ab ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Scrollprobleme mit USB-Maus seit März Update

    Hallo,
    seit den kumulativen Updates ende März funktioniert das Scrollen mit sämtlichen USB-Mäusen ob Funk oder Kabel wieder nicht flüssig (starkes Ruckeln). War bereits ab Okt. 16 bis Januar 17, am 25.01.17 wurden die Updates (kb 3199209/kb 3199986) vom Okt 16 durch kb 3211320 ersetzt und alles war wieder in Ordnung. Seit den o.g. Updates geht wieder das Problem von vorne los.
    Windows 10 Home 1607 64Bit, Intel Core i5/NVIDIA Geforce 840 H, Asus X555L Serie Notebook

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von IT-SK
    Version
    1903 Pro 64 bit Build 18362.116
    System
    I5, 8GB, Nvidia Geforce GTX 760M, SSD Samsung 850 EVO

    Scrollprobleme mit USB-Maus seit März Update

    Hallo Gast,
    Treiber vom Hersteller(ASUS Webseite) geladen?
    Chipsatz zuerst installiert?
    Welche AV/IS Lösung.
    Was steht im Zuverlässigkeitsverlauf(in die Suche eingeben)?

    Chipsatztreiber gibt es für das Gerät nur für Windows 8/64.
    Diese unbedingt im Kompatibilitätsmodus installieren!
    https://www.asus.com/Notebooks/X555L...Desk_Download/

  4. #3
    Gast
    Standardavatar

    Scrollprobleme mit USB-Maus seit März Update

    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort. Zuverlässigkeitsverlauf zeigt keine Fehler, Chipsatztreiber wurde bereits im Nov. 16 richtig installiert jedoch keine Veränderung. Erst wo die beiden genannten Updates zurückgezogen worden hat wieder alles normal funktioniert, eben nur bis zu den Kumulativen Upd. vom 21 und 23.03.17
    Ich bin mir sicher das es wieder an den Updates liegt, Chipsatztreiber ist aktuell.
    Microsoft eben!!!


Scrollprobleme mit USB-Maus seit März Update

Scrollprobleme mit USB-Maus seit März Update - Ähnliche Themen


  1. USB-Sticks werden seit dem letzten Update nicht mehr erkannt: Hallo, was muss ich tun. Seit dem neuen Win10 Update KB3200970 werden alle meine USB Sticks nicht mehr erkannt, usbMaus wird erkannt . wenn ich das...



  2. Seit upgrade windows 10/1607 probleme mit USB-Maus beim Scrollen: Hallo liebe Community, seit dem Upgrade von Windows 10 (1511) auf 1607 gibt es mit sämtlichen USB Mäusen (Funk und mit Kabel) Probleme beim rauf und...



  3. USB-Anschluss- Handy wird seit Windows Update nicht mehr erkannt: Hallo, ich habe seit März einen neuen Laptop mit Windows 10. Seit dem letzten Update wird mein Smartphone (Samsung Galaxy S4) nicht mehr erkannt...



  4. Seit Redstone Update USB - Festplatten Problem: Hallo zusammen, Ich benutze seit Tag eins WIndows 10 und hatte bisher nur ein Problem mit externen Festplatten. nachdem ich letzten die neueste...



  5. Anmeldungsproblem Windows 10 seit Anfang März 2016: Hallo, seit Anfang März, nach einem MS Update, kann ich mich nicht mehr anmelden. Es kommt "Das Kennwort ist falsch, Wiederholen Sie den Vorgang"...