Fehlermeldung beim Herunterfahren nach update NVIDIA-Treiber

Diskutiere Fehlermeldung beim Herunterfahren nach update NVIDIA-Treiber im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Gestern kam für meine NVIDIA-Grafikkarte GTS 250 ein neuer Treiber für Windows 10 heraus. Seit der Installation, die eigentlich ohne Probleme verlief (wie bisher alle ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Avatar von Tommy1511
    Version
    Home - 64bit
    System
    Intel i7, 12 GB RAM, NVIDIA GTS 250, 250 GB SSD, 1 TB HDD

    Fehlermeldung beim Herunterfahren nach update NVIDIA-Treiber

    Gestern kam für meine NVIDIA-Grafikkarte GTS 250 ein neuer Treiber für Windows 10 heraus. Seit der Installation, die eigentlich ohne Probleme verlief (wie bisher alle updates von NVIDIA) kommt beim Herunterfahren für ca. 3 Sekunden (ungefähr) folgende Fehlermeldung: "die App NVGameStreamMessageHandlerWindow verhindert das Herunterfahren....." Nach ein bisschen googlen habe ich zumindestens die Gewissheit, dass dieser Gamestream etwas mit NVIDIA zu tun hat - aber immer noch keinen Plan, wie ich das abstellen kann (zumal ich mitGames eigentlich nichts am Hut habe :-)). Irgend eine Idee (außer Neu-Installation)?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Fehlermeldung beim Herunterfahren nach update NVIDIA-Treiber

    Wegen einem Treiber muss man nicht neu installieren. Wie wäre es, wenn du den Treiber deinstallierst und nach einem Neustart eine benutzerdefinierte Installation des Treibers versuchst? Von Nvidia kenne ich es bisher nicht, dass die da irgendwelche Game-/Stream-Software mitinstalliert; ganz im Gegensatz zu AMD.
    Vielleicht kannst du auch den Treiber-Installer entpacken und dann über die inf-Datei NUR den "reinen" Treiber installieren?

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von Tommy1511
    Version
    Home - 64bit
    System
    Intel i7, 12 GB RAM, NVIDIA GTS 250, 250 GB SSD, 1 TB HDD

    Fehlermeldung beim Herunterfahren nach update NVIDIA-Treiber

    Hallo Longman,
    danke für den Tipp. Ich habe jetzt erst mal in der Systemsteuerung die meiner Meinung nach nicht notwendigen NVIDIA-Treiber deinstalliert und seither trat das Problem nicht mehr auf.. Werde das weiter beobachten.

    Gruß
    Tommy


Fehlermeldung beim Herunterfahren nach update NVIDIA-Treiber

Fehlermeldung beim Herunterfahren nach update NVIDIA-Treiber - Ähnliche Themen


  1. win10 inkompatibel mit treiber NVIDIA GeForce 7025 / NVIDIA nForce 630a: Habe von NVIDIA den angeblich kompatiblen Treiber 307.83 installiert. Win10 get app stuft ihn jedoch noch immer als inkompatibel ein. Hat hier...



  2. Windows 10 - Beim Start Fehlermeldung nach Wiederherstellung: Hallo, Ich hab folgendes Problem. Ich hab meinen Windows 10 Pc jetzt zurücksetzen wollen. Nach dem Vorgang, hat er den Pc gestartet. Jedoch kommt...



  3. Nach Installation NVidia Treiber System hängt: Hallo! Ich habe ein Fujitsu Nh532, in dem ein I7 mit Intel HD Graphics 4000 sowie einer GEForce 400M Die Windows 10 Build 10074 sowie die...



  4. Nvidia 8600 GT Treiber Update?: Habe heute als Ersatz für meine defekte GTX 780 eine GTX 970 erhalten. Der vorletzte Nvidia-Treiber für W10 war bereits installiert. Jetzt sehe ich...



  5. Fehlermeldung seit Preview Build 9879 beim herunterfahren.: Servus , was bedeutet diese Fehlermelung und was kann man da tun damit das nicht wieder passiert. Kommt fast bei jedem 2 ten Herunterfahren. Ist...


Sucheingaben

nvgamestreammessagehandlerwindow