Monitorgröße falsch erkannt!

Diskutiere Monitorgröße falsch erkannt! im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen! Ich habe an meinem Windows 10 Desktop Rechner 2 Bildschirme, wovon der eine 21,5" bei einer auflösung von 1080p hat und der andere ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Vaspielt
    Standardavatar

    Question Monitorgröße falsch erkannt!

    Hallo zusammen!
    Ich habe an meinem Windows 10 Desktop Rechner 2 Bildschirme, wovon der eine 21,5" bei einer auflösung von 1080p hat und der andere 24" mit 768p oder so ähnlich.
    PROBLEM: der größere Monitor wird (warscheinlich wegen der auflösung) kleiner angezeigt, was teilweise ziehmlich nervt, wenn ich mit der Maus von Monitor zu Monitor gehe. In den "NVidia Systemsteuerung" habe ich bereits viel rumprobiert etc. aber nichts hat etwas gebracht. Ich habe mit google keinen Erfolg gehabt, also dachte ich mir, dass ich hier mal nachfrage ^^. Danke im Vorraus. Ich habe Momentan eine NVidia geforce gtx 1050ti und einen i7 2600 drin, bei dem Intel HD graphics ausgeschaltet ist. Falls mehr infos benötigt werden bitte schreiben

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Monitorgröße falsch erkannt!

    Was heisst "kleiner angezeigt"? Wahrscheinlich wird der wohl auf die Grösse des kleineren Monitors runterskaliert. Such in den Nvidia Einstellungen für den Monitor die Option "Overscan" und zieh damit die Anzeige auf bis sie stimmt.

  4. #3

    Monitorgröße falsch erkannt!

    Ich würde auf erweiterte Anzeigen stellen. Standard ist duplizieren und da gilt der kleinste gemeinsame Monitor.

    Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk


Monitorgröße falsch erkannt!

Monitorgröße falsch erkannt! - Ähnliche Themen


  1. Passwort falsch: Hey leute hab jetzt ebenso w10 am notebook nur wenn ich ihn einschalte und mein PW eingeben will schein paswort falsch auf dh ich komm nicht mehr mit...



  2. was mache ich falsch ?: Office Home & Student 2016 am PC. Will dieses aktivieren, bekomme die Meldung ... die in Ihrem Konto gefundenen Produkte können nicht verwendet...



  3. PW abgesich Modus falsch: Hallo, Zunächst einmal: ich habe nicht viel Ahnung und brauche deshalb wirklich eure Hilfe… :confused: Ich wollte unter Windows 10 einen...



  4. Nach neuem Outlook... Kontaktbilder weg, Kontakte falsch verknüpft, SMS werden falsch zugeordnet: wie jeder ja inzwischen durfte ich nun auch in den zweifelhaften Genuss der fehlenden kontaktbilder kommen, nachdem Microsoft mein Outlook Konto...



  5. Passwort falsch: HHilfe, Microshuft haft mir eine Nachricht geschickt, unter meinem Passwort wäre Win-Tel installiert worden. Da ich das nicht veranlasst habe,...


Sucheingaben

windows 10 creators Bildschirmauflösung falsch

SAMTRON 93V wird falsch erkannt