Defender Symbol in der Taskleiste

Diskutiere Defender Symbol in der Taskleiste im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Seit ich das Creators Update installiert habe, ist unten in der Taskleiste meistens bei dem Defender Symbol, so ein gelbes Ausrufezeichen. Windsows ist in der ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Defender Symbol in der Taskleiste

    Seit ich das Creators Update installiert habe, ist unten in der Taskleiste meistens bei dem Defender Symbol, so ein
    gelbes Ausrufezeichen.
    Windsows ist in der Integritätsübersicht am meckern, wegen meiner Helligkeit und der in diesem Zusammenhang
    kürzeren Akkulaufzeit.
    Wie kann ich diese Meldung dauerhaft weg kriegen?
    Für Tipps bin ich dankbar!!!!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Defender Symbol in der Taskleiste-1.jpg  

  2. Hi,

    schau mal hier: (hier klicken). Hier findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Defender Symbol in der Taskleiste

    Wie wäre es mit einfach ignorieren? Ist doch nur ein Hinweis auf die Möglichkeit, durch eine Helligkeitsanpassung die Akkulaufzeit zu verbessern. Oder die Helligkeit einfach um wenige Prozent reduzieren - hat bei meinem Notebook auch geholfen.

  4. #3
    Avatar von brume
    Version
    z.Zt. 1803
    System
    siehe Signatur

    Defender Symbol in der Taskleiste

    Defender mit Rechtsklick auf das Symbol öffnen und die Einträge des Defenders mit Mausklick aktivieren. Dann wird das gelbe Zeichen zu einem grünen Häklein.

    Defender Symbol in der Taskleiste-windows-defender-security-center.jpg

  5. #4
    Heinz
    Standardavatar

    Defender Symbol in der Taskleiste

    Vielleicht hast du ja in den Energieoptionen die Energiesparoption eingestellt? Dann stell das mal auf "Balanced"um
    Vielleicht hast du auch vom Hersteller des Notebooks mit vorinstalliertem Win 10 eine Crapware,namens Powersafer,oder sowas. mitgeliefert bekommem. Dann schmeiss das mal runter.
    Windows kann das allein besser.
    Ansonsten,wenn nichts hilft und dich das Gelbe stört zieh halt den Regler auf 95% zurück.Das merkst du kaum und das Gelb verschwindet vielleicht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Defender Symbol in der Taskleiste-balaced.jpg  

  6. #5
    Avatar von runit
    Version
    1803... Home 64 bit................... Build 17134 .319
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Defender Symbol in der Taskleiste

    Über die Einstellungen kannst Du festlegen, welche Symbole in der Infoleiste sein sollen - da einfach bei Defender auf aus stellen, dann ist es noch im Hintergrund, wenn du den kleinen Pfeil klickst. Das Ausrufezeichen und die Meldung hatte ich auch. Da ich an den Einstellungen aber nichts ändern wollte und mich das gelbe Warnzeichen störte, habe ich es eben aus meinem Blikfeld genommen.

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 pro
    System
    CPU: i5 4690 3,5 GHz, 16 GB RAM, Board: ASUS H81-Gamer, Nvidia GeForce GTX 1050i, 2x Samsung SSD EVO

    Defender Symbol in der Taskleiste

    Wenn dich das Zeichen stört (so wie mich), dann einfach im Taskmanager/ Autostart das Defender Symbol beim Start deaktivieren (siehe Anhang). Und schon ist es beim nächsten Start nicht mehr sichtbar. Ich nutze ja einen anderen Virenscanner.

    Angeloo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Defender Symbol in der Taskleiste-defender.png  


Defender Symbol in der Taskleiste

Defender Symbol in der Taskleiste - Ähnliche Themen


  1. Unbekanntes Symbol in Taskleiste: Hallo zusammen, ich werde langsam wahnsinnig. Bei mir bauen sich immer wieder folgende Symbole auf: 12065 Wenn ich mit der Maus drüber...



  2. OneDrive lädt nicht mehr - kleine Symbol in der Taskleiste ist weg: Plötzlich funktioniert OneDrive nicht mehr. Das kleine Symbol in der Taskleiste ist auch nicht mehr da. Öffne ich den lokalen OneDriveordner...



  3. Info Center Symbol in der Taskleiste: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln! Habe das Windows10 Home. Wie alle haben wir ja nun das Info(Action) Center. Hierfür gibt es in der...



  4. Schnellstart mit Symbol in der Taskleiste funktioniert nicht.: Beim anklicken des Symbols ändert sich zwar die Farbe, aber weiter passiert nichts. Woran kann es liegen?



  5. Kein Drucker Symbol in Taskleiste: Hi, wenn ich drucke, erscheint kein Drucker Symbol in der Taskleiste. Drucken tue ich auf einen Netzwerkdrucker der an meinem Windows Home Server...


Sucheingaben

windows defender gelbes ausrufezeichen

defender mit ausrufe

defender ausrufezeichen in taskleiste nach windows 10 creator update

windows defender nicht mehr in der taskleiste

Windows Defender zeigt gelbes Symbol

ausrufezeichen taskleiste

windows defender in taskleiste anzeigen

defender benachrichtigungen gelbes ausrufezeichen

windows 10 Security Center in der Taskleiste