Erweiterte Anzeigeneinstellungen / Schriftgröße unter Creators Update weg

Diskutiere Erweiterte Anzeigeneinstellungen / Schriftgröße unter Creators Update weg im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass unter dem frisch installierten Creators Update (1703) keine erw. Anzeigeneinstellungen / Schriftgröße ändern mehr vorhanden sind! Wegrationalisiert?. Gibt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Gast LE_1703
    Standardavatar

    Erweiterte Anzeigeneinstellungen / Schriftgröße unter Creators Update weg

    Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass unter dem frisch installierten Creators Update (1703) keine erw. Anzeigeneinstellungen / Schriftgröße ändern mehr vorhanden sind! Wegrationalisiert?. Gibt es eine Lösung? Danke.

  2. Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Erweiterte Anzeigeneinstellungen / Scriftgröße unter Creators Update weg

    Der entsprechende Dialog wurde entfernt und wird wohl auch nicht wieder kommen. Das muss man jetzt manuell machen: https://www.deskmodder.de/wiki/index...den_Windows_10.

  4. #3
    Gast LE_1703
    Standardavatar

    Erweiterte Anzeigeneinstellungen / Scriftgröße unter Creators Update weg

    Hallo areiland, danke für die schnelle Antwort! Schwer nachzuvollziehen dieser (Fort)Schritt! Die angebotene Lösung probiere ich gerne aus, nur heute nicht mehr, ist ja etwas aufwendiger. Danke nochmal, ich geb Bescheid!

  5. #4

    Erweiterte Anzeigeneinstellungen / Scriftgröße unter Creators Update weg

    Komisch. Bei mir ist es noch vorhanden.

    Erweiterte Anzeigeneinstellungen / Schriftgröße unter Creators Update weg-anzeige.jpg

    Oder meinst Du was anderes?

  6. #5
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX8350,AMD RX560,16GB DDR3 1600,S860Evo256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Erweiterte Anzeigeneinstellungen / Scriftgröße unter Creators Update weg

    Er meint den erweterten Dialog der in der Systemsteuerung unter "Anzeige" zur Verfügung stand und die Anpassung der Textgrösse der einzelnen Elemente (Titelleiste, Symbole etc.) erlaubte. Den hat man mit dem Creators Update ausgebaut.

  7. #6
    Heinz
    Standardavatar

    Erweiterte Anzeigeneinstellungen / Scriftgröße unter Creators Update weg

    Hallo Dau0815
    Es geht um dieses hier.
    Als es -bei den Insidern schon seit einiger Zeit - von Microsoft entfernt wurde,empfand ich es auch als einen grossen Verlust und schrieb auch Feedback.
    Heute finde ich es zwar noch immer schade,hab mich aber daran gewöhnt. Den Aufwand,wie bei Deskmodder werde ich mir jedoch desswegen nicht machen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Erweiterte Anzeigeneinstellungen / Schriftgröße unter Creators Update weg-weg2.png  

  8. #7
    Gast LE_1703
    Standardavatar

    Erweiterte Anzeigeneinstellungen / Scriftgröße unter Creators Update weg

    Hallo zusammen, ja, dass hier über meinem Kommentar bebilderte Feature ist WEG! Eigentlich unvorstellbar, hat niemandem weh getan, wer es nicht benutzen wollte musste es auch nicht, für mich aber zur Individualisierung unverzichtbar! Von daher hab ich die angebotene Deskmodder-Lösung ausprobiert. Sind zwar immerhin 6 Dateien anzulegen, aber gut den Aufwand hat man nicht alle Tage. Funktioniert im Prinzip fast perfekt, die Menüleiste will sich aber noch nicht umstimmen lassen. Kann aber sein, dass ich ein Zeichen nicht richtig erwischt hab.

    In diesem Zusammenhang, ich habe auch im Titel dieses Themas leider das "h" in Schriftgröße nicht mit erwischt, vielleicht könnte das ein Moderator anpassen, ich bin sicher es werden demnächst Tausende nach dem Problem suchen und es wäre gut wenn es dann auch gefunden wird!

    Vielen Dank, ich melde mich noch einmal mit einem Feedback.

  9. #8

    Erweiterte Anzeigeneinstellungen / Scriftgröße unter Creators Update weg

    Ah, ok. Danke für die Aufklärung.

  10. #9
    Klaus1
    Standardavatar

    Angry Erweiterte Anzeigeneinstellungen / Schriftgröße unter Creators Update weg

    Statt die Schriftgrößen -Anpassung ergonomischer zu gestalten, einfach ganz entfernen
    spricht von unheimlicher Aroganz der Unfähigkeit.!!!!!!


Erweiterte Anzeigeneinstellungen / Schriftgröße unter Creators Update weg

Erweiterte Anzeigeneinstellungen / Schriftgröße unter Creators Update weg - Ähnliche Themen


  1. Erweiterte Datenträgerbereinigung unter Windows 10: Oftmals stellt man fest, dass Windows auf der Systempartition immer mehr Platz belegt und man deshalb vor der Frage steht, wie man den Platzbedarf...



  2. Windows 10 Creators Update - auf Wunsch auch mit Update Assistenten möglich - UPDATE: Schon im Rahmen des Anniversary Updates (1607) hat Microsoft ein Udate via sogenannten "Update-Assistenten" angeboten. In ganz ähnlicher Form wird...



  3. Feld: upgrades zurücksstellen unter erweiterte Einstellungen im Menu Update: Hallo habe Probleme mit dem upgrade auf das November Service Pack. Unter "Windows Update ----- Erweiterte einstellungen ist das Feld: Upgrade...



  4. Meldung unter erweiterte Optionen: Moin,seit einiger Zeit habe ich mein Win7 auf Win10 Home gewandelt. Bisher lief alles gut und ohne Probleme. Nun habe ich gestern ein 2tes Konto...



  5. erweiterte Datenträgerbereinigung unter 9879: Die bekannte erweiterte windowseigene Datenbereinigung C:\Windows\System32\cmd.exe /c Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535 scheint...


Sucheingaben

creators update textgröße

windows 10 1703 schriftgröße ändern

windows 10 update anzeige einstellungen weg

anzeigeneinstellung auflösung viel zu klein nach creators update

Schriftgrösse kontrollieren in windows 10 symbolleisten

schriftgröße ändern windows 10 verschwunden

windows creator schriftgröße ändern

Windows 10 Creators Update Schriftarten Größen Menü

win 10 schriftgröße anpassen nach update

nach creators update keine textgrösse mehr

https:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines38570-erweiterte-anzeigeneinstellungen-schriftgroesse-creators-update-weg.html