Windows 10 PC startet von selbst

Diskutiere Windows 10 PC startet von selbst im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo! Ich habe kürzlich ein Update von Windows 8.1 auf Windows 10 durchgeführt. Leider wacht der Computer nun aus dem Ruhezustand in der Nacht von ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45
  1. #1
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 PC startet von selbst

    Hallo!

    Ich habe kürzlich ein Update von Windows 8.1 auf Windows 10 durchgeführt.
    Leider wacht der Computer nun aus dem Ruhezustand in der Nacht von selbst auf - ich glaube sogar, wenn man ihn herunterfährt ist er manchmal an.

    Kann mir jemand einen Tipp geben

    LG
    Jürgen

  2. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows 10 PC startet von selbst

    Kennst du diese Anleitung? Was kannst du zu Pkt. 1-3 sagen?

  3. #3
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 PC startet von selbst

    Glaube nicht, dass das relevant für mich ist. Trifft eig alles nicht zu.

  4. #4
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 PC startet von selbst

    Irgendein Task dürfte den Computer aufwecken, aber ich weiß nicht, welcher...

  5. #5
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 PC startet von selbst

    Hab jetzt mal zwei Trigger-Zeiten umgestellt von 00:59 auf 13:59. Ka, ob das die Lösung ist.
    Es war nicht aktiviert, dass der Computer zum Ausführen reaktiviert werden muss, also kann es eig an daran nicht liegen.

    https://www.dropbox.com/s/kiho4fhqdz...nshot.PNG?dl=0

  6. #6
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1703
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Windows 10 PC startet von selbst

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Ich habe kürzlich ein Update von Windows 8.1 auf Windows 10 durchgeführt.
    Leider wacht der Computer nun aus dem Ruhezustand in der Nacht von selbst auf - ich glaube sogar, wenn man ihn herunterfährt ist er manchmal an.

    Kann mir jemand einen Tipp geben
    Aus dem Ruhezustand kann ein PC niemals von "alleine aufwachen", das Gerät ist physikalisch ausgeschaltet und kann nur mit dem Powerknopf wieder eingeschaltet werden.
    Das war schon seit Windows XP so.

  7. #7

    Windows 10 PC startet von selbst

    Mal eine Frage zwischendurch:

    da Windows 10 seine Updates automatisch bezieht, müssen diese auch irgendwann installiert werden. Bei Windows ist dann leider meist auch ein Neustart nötig und ich glaube mich zu erinnern, dass Windows beim Nichtstun des Users am frühen Morgen gegen 3 Uhr(?) selbst Hand anlegt und neu starten möchte. Vielleicht überlebt diese Einstellung irgendwelche Energiesparmodi und weckt den Rechner dann automatisch, um neu zu starten. Das wäre dann ein Feature, welches den User verblüfft. Es müsste dann vielleicht über den Taskplaner noch hinzugefügt werden, dass der Rechner z.B. um 4 Uhr wieder gefälligst runterzufahren hat.

    Aber ob es wirklich damit zusammenhängen kann, habe ich niemals ausprobiert, da um diese Zeit meine Rechner ausgeschaltet sind. Vielleicht weiß ein Eingeweihter mehr dazu?

  8. #8
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 PC startet von selbst

    Wenn ich am Abend das Gerät in den "Ruhezustand" versetze und am Morgen ist der PC wieder an. Wie sonst geht das

  9. Windows 10 PC startet von selbst

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #9
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Home
    System
    i7-4770, 8 GB, GTX 645

    Windows 10 PC startet von selbst

    Verwechslung "Ruhezustand" und "Energiesparmodus"?
    Keine Steckerleiste mit Schalter vorhanden?

  11. #10
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 PC startet von selbst

    Nein, ich wähle immer den Ruhezustand.

    Folgende Optionen stehen zur Verfügung - siehe Screenshot.

    https://www.dropbox.com/s/ylg7omsa05...shot2.png?dl=0


Windows 10 PC startet von selbst

Windows 10 PC startet von selbst - Ähnliche Themen


  1. Such-Menü öffnet sich ständig von selbst: Ich habe folgendes Problem: bei mir am Laptop (HP Pavilion) öffnet sich ständig das Suchmenü...



  2. WIN 10 von selbst installiert: WIN 10 hat sich bei mir selbständig installiert, das wollte ich nicht, weil dann das Norton 360 nicht mehr funktioniert. Ausserdem fängt es nun an...



  3. Programme starten von selbst alle paar Minuten…: Guten Tag zusammen. Vorige Tage habe auch ich ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Keine saubere Installation, sondern wirklich das...



  4. Diasshow startet immer wieder von vorne: Hallo Leute....wenn ich die Diasshow starte werden immer nur ein paar Bilder (vielleicht 20) gezeigt und dann geht's wieder von vorne los!! Ist das...



  5. Drahlosnetzwerkadapter schaltet sich von selbst aus: Hallo Mein Problem ist das sich mein Drahlosnetzwerkadapter sich alle 10 Sekunden selbst abschaltet. Dieses Problem hatte ich schon bei Windows 7...


Sucheingaben

pc startet von selbst

windows 10 startet von alleine

http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines3856-windows-10-pc-startet-selbst.html

pc startet von selbst windows 10

pc geht von alleine an windows 10

windows 10 pc startet von alleine

windows 10 startet automatisch

win 10 pc startet von selbst

windows 10 rechner startet von selbst
windows 10 update startet von selbst
pc schaltet sich von selbst ein
windows 10 pc geht von alleine an
windows 10 pc schaltet sich automatisch an
win 10 energiesparmodus startet selbst mit bildern
lenovo pc geht immer wieder an
pc geht einfach an windows 10
win 10 pc geht von alleine an
windows 10 computer startet automatisch
pc startet von selbst neu windows 10
win 10 Rechner startet von allein
pc hat sich die nacht alleine angestellt und startet jetzt nicht mehr
win 10 startet automatisch
pc schaltet sich von alleine an
rechner startet von alleine
windows 10 startet von allein nach runterfahren