Windows 10 PC startet von selbst

Diskutiere Windows 10 PC startet von selbst im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, um den Beitrag von Alfaaika zu ergänzen, ich war bei mir etwas erflolglos mit der Suchen nach "erweiterte Einstellungen" unter "Energie sparen" zu finden, ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45
  1. #21
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 PC startet von selbst

    Hallo,

    um den Beitrag von Alfaaika zu ergänzen, ich war bei mir etwas erflolglos mit der Suchen nach "erweiterte Einstellungen" unter "Energie sparen" zu finden, deshalb hier eine kurze Beschreibung wo ich in Windows 10 fündig wurde. Leider kann ich scheinbar als Gast kein Bild anhängen.

    Suche: Energieoptionen - Energiesparplaneinstellungen bearbiten - Erweiterte Energieeinstellungen ändern

    Gruss!

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22
    Gast 33
    Standardavatar

    Windows 10 PC startet von selbst

    Also, dass ein Rechner nur vom Powerkopf aktiviert wird dachte ich bisher auch. Allerdings startet mein Rechner seit dem Update von win7 auf win10 auch, obwohl er komplett heruntergefahren ist. Das ist jetzt schon einige male passiert. Ich habe sämtliche Tasks durchsucht und bisher nichts finden können, was den Rechner starten könnte. Auch den Punkt "Zeitgeber zur Aktivierung zulassen" in den erweiterten Einstellungen habe ich entdeckt und deaktiviert, bei mir leider ohne Erfolg... Netzstecker ziehen ist bisher die einzige Möglichkeit.

    Hilfreiche Tipps gerne gesehen

  4. #23

    Windows 10 PC startet von selbst

    Gib' bitte weitere Info.
    Klingt für mich nach Treiberproblemen. Schon mal einen kompletten Neustart gemacht?

  5. #24
    Gast
    Standardavatar

    Windows 10 PC startet von selbst

    Mich hat intressiert welches program das auslößt und habe keine informationen gefunden nur eine EVENT-ID in meinem fall die nummer 4798
    kann leider keine helfenden tipps dazu finden...

    p.s.
    Ihr könnt das bei euch mal kontrolieren indem ihr in der " Computerverwaltung " in den ereignissprotokolen rein schaut, da findet ihr die jeweilige EVENT-ID zusammen mit der Uhrzeit, wann der PC hochgefahen ist.

  6. #25
    Gast 33
    Standardavatar

    Windows 10 PC startet von selbst

    Habe jetzt mal einen verdächtigen Task im Scheduler gefunden und deaktiviert.
    Taskname: GoogleUpdateTaskMachineUA. Der Task ist zu der Zeit getriggert, in dem der PC in etwa (fast) jeden Tag wie von Geisterhand startet. In den Sicherheitsoptionen war die Option "Unabhängig von der Benutzeranmeldung ausführen" gesetzt. Gestern ist der PC nicht gestartet. Bin mal gespannt ob das der Übeltäter war.

  7. #26
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1703
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Windows 10 PC startet von selbst

    @Alle,

    solltet ihr eine FritzBox haben, schaut hier einmal, Abschnitt 2: https://avm.de/service/fritzbox/frit...n-Wake-on-LAN/

  8. #27

    Windows 10 PC startet von selbst

    Und was soll das jetzt helfen? Wenn das nicht in der FB konfiguriert ist wird doch auch kein Signal weitergeleitet. Ausserdem funktioniert dieses Feature nur bei LAN Verbindung.

  9. #28
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 PC startet von selbst

    Im Gerätemanager bei Netzwerkadapter, Maus und Tastatur in den Energieverwaltungsoptionen unterbinden, dass die Geräte den Rechner wecken dürfen und im gültigen Energiesparplan in den erweiterten Energieeinstellungen unter "Energie sparen" den Zeitgeber zur Aktivierung deaktivieren sollte dem Abhilfe schaffen.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #29
    Gast
    Standardavatar

    Cool Windows 10 PC startet von selbst

    @ #11:
    kurze Einführung in die Prinzipien des Ruhezustandes: dabei werden alle laufenden Aktionen, also der vollständige RAM zwischengespeichert und der PC danach vollständig vom Netz getrennt (Miniverbrauch des Netzteils mal außen vor gelassen!). Beim nächsten Starten wird der Inhalt der hyberfile.sys (i.d.R. im Windows-LW-Root zu finden und auch nur, wenn Hyberfile, also Ruhezustand im System aktiviert) in den RAM geladen. Damit ist ALLES so wie vorher.
    Welchen Sinn macht es? Zeitersparnis - und zwar gewaltig? Für jeden? Nein, natürlich nicht für die, die eh nur wenige Programme geöffnet haben und alles immer brav abspeichern. Und für die, die ihr Unwissen über diese Funktion teilen, macht sie eh keinen Sinn!
    Ich habe aber oft etliche Browsertabs (teils >20), dann läuft da noch Photoshop, dann noch Outlook und gefühlte 10 weitere Programme... dann muss ich plötzlich weg und komme möglicherweise erst einige Stunden später wieder. Habe ich immer Lust, die Browser-Session zu speichern (je nach Browser 2-4 Klicks)? Will ich die 1GB große TIFF erst speichern und PS schließen (mind. 2 Klicks)? Will ich Outlook immer erst schließen und das Leeren des Papierkorbs bestätigen (2 Klicks)? Will ich immer erst alle anderen Programme schließen und offene Dateien abspeichern?
    NEIN!
    Doch wie umgehe ich das alles?
    Ach ja: HYBERFILE! Ich richte meine Systeme seit WinXP so ein, dass bei kurzem Druck auf die Powertaste das System in den Ruhezustand fährt. Also alles in allem nicht mal nur ein Klick, sondern nur ein Tastendruck und ich kann direkt zur Türe hinaus.
    Hyberfile...geile Erfindung, wenn man sie zu nutzen weiß! :-)

  12. #30
    gast
    Standardavatar

    Windows 10 PC startet von selbst

    habe das gleiche problem. habe auch schon viel getestet. kein erfolg. echt zum kotzen. hat das deaktivieren des google tasks etwas gebracht ? kann man nicht irgendwo nachschauen, was den pc "eingeschaltet" hat ? bei mir ist der pc auch komplett aus, wenn er sich selbständig wieder einschalten...


Windows 10 PC startet von selbst

Windows 10 PC startet von selbst - Ähnliche Themen


  1. Such-Menü öffnet sich ständig von selbst: Ich habe folgendes Problem: bei mir am Laptop (HP Pavilion) öffnet sich ständig das Suchmenü...



  2. WIN 10 von selbst installiert: WIN 10 hat sich bei mir selbständig installiert, das wollte ich nicht, weil dann das Norton 360 nicht mehr funktioniert. Ausserdem fängt es nun an...



  3. Programme starten von selbst alle paar Minuten…: Guten Tag zusammen. Vorige Tage habe auch ich ein Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 gemacht. Keine saubere Installation, sondern wirklich das...



  4. Diasshow startet immer wieder von vorne: Hallo Leute....wenn ich die Diasshow starte werden immer nur ein paar Bilder (vielleicht 20) gezeigt und dann geht's wieder von vorne los!! Ist das...



  5. Drahlosnetzwerkadapter schaltet sich von selbst aus: Hallo Mein Problem ist das sich mein Drahlosnetzwerkadapter sich alle 10 Sekunden selbst abschaltet. Dieses Problem hatte ich schon bei Windows 7...


Sucheingaben

pc startet von selbst

windows 10 startet von alleine

pc geht von alleine an windows 10

http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines3856-windows-10-pc-startet-selbst.html

pc startet von selbst windows 10

windows 10 pc startet von alleine

windows 10 startet automatisch

pc schaltet sich von selbst ein

windows 10 rechner startet von selbst

win 10 pc startet von selbst

windows 10 update startet von selbst
pc startet selbstständig
pc geht einfach an windows 10
win 10 pc geht von alleine an
pc startet von selbst neu windows 10
pc schaltet sich von alleine an
windows 10 pc schaltet sich automatisch an
pc startet von allein
windows 10 computer startet automatisch
win 10 energiesparmodus startet selbst mit bildern
lenovo pc geht immer wieder an
windows 10 pc geht von alleine an
win 10 Rechner startet von allein
rechner startet von selbst
windows 10 startet automatisch neu