Mitgelieferte Apps von Window 10 funktionieren nur zum Teil...

Diskutiere Mitgelieferte Apps von Window 10 funktionieren nur zum Teil... im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, eigentlich ist das automatische Update selbst (von WIN 7 auf WIN 10...) ganz gut gelaufen; kleinere "Überraschungen" hatte ich allerdings danach dann doch bemerkt ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. #1

    Mitgelieferte Apps von Window 10 funktionieren nur zum Teil...

    Hallo,

    eigentlich ist das automatische Update selbst (von WIN 7 auf WIN 10...) ganz gut gelaufen; kleinere "Überraschungen" hatte ich allerdings danach dann doch bemerkt - die zum Teil auch nerven.

    Momentan stört mich besonders, dass von (bei mir...) 16 mitgelieferten Apps (gekachelte...), nur 5 wirklich funktionieren (OneNote / Cortana / MS Edge / Mail / Kalender...); die übrigen 11 sind nicht aufrufbar - doch sie sind mir besonders wichtig (zum Beispiel Foto oder Store...).

    Gibt es dafür eine Lösung?

    Noch was: Das letzte Update (nach dem mit der automatischen Umstellung am 18.08.15 von WIN 7 auf WIN 10...) hatte ich am 19.08.15; ist das ok? Wenn ich nachhake, bekomme ich immer die Antwort: "Ihr System ist auf dem neusten Stand".

    Kommt mir komisch vor, weil es doch durchaus massive Fehler gegeben hat....!?!

    Gruss - Rokki

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Heinz
    Standardavatar

    Mitgelieferte Apps von Window 10 funktionieren nur zum Teil...

    Hallo Rokki
    Willkommen im Forum. Nach dem Upgrade von Win 7 auf 10 ist noch nicht alles getan. Da gibt es im Store einige (vielleicht 20) Appupdates,die heruntergeladen werden. Auch der Store selbst wird dabei auf die neueste Version gebracht. Danach sollten dann die Apps funktionieren, sofern du ein Microsoft Konto hast. In Windows Update,sollte zumindest tägl. ein Definitions Update für den Defender heruntergeladen werden,sofern du nicht irgend einen Fremd AV Scanner installiert hast.
    Hast du denn schon im Updateverlauf nachgeschaut.ob da irgend ein Update installiert wurde?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mitgelieferte Apps von Window 10 funktionieren nur zum Teil...-upup.png  

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mitgelieferte Apps von Window 10 funktionieren nur zum Teil...

    DANKE Heinz - für die schnelle Info!

    "Da gibt es im Store einige (vielleicht 20) Appupdates,die heruntergeladen werden. Auch der Store selbst wird dabei auf die neueste Version gebracht " - ich kann die Store-App ja nicht anklicken und wenn ich Store anders aufrufe (und mich auch anmelde, denn ich habe ja ein Konto...), werde ich in Richtung "App-Update" auch nicht fündig. Stehe ich da irgendwie auf dem Schlauch???

    Defender hat sich ja "automatisch" abgeschaltet, weil ich ja "Avast" nutze.

    Natürlich hatte ich auch bereits vor meinem Beitrag hier manuell überprüft, was an Update bisher gelaufen ist; wie bereits gesagt - das letzte am 19.08.15 (nach der Installation von WIN 10...).

    Allgemein: Ich bin zwar kein Anfänger mehr - allerdings auch kein 100 % tiger Experte... :-)

  5. #4
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    Mitgelieferte Apps von Window 10 funktionieren nur zum Teil...

    @Rokki

    Vielleicht kann der Tipp von #Pauline(MS) im beigefügten Link das Problem mit den Apps lösen... ;-)

    Zum Link: http://answers.microsoft.com/de-de/w...c-d125c2519354

    Bezüglich der Updates scheinst Du auf dem aktuellen Stand zu sein >> 19. August 2015 Kumulatives Update KB3081444 und Update KB3081441 - bitte überprüfen...

    Gruß - Lasco

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mitgelieferte Apps von Window 10 funktionieren nur zum Teil...

    Lasco - Hallo!

    DANKE für die Antwort; Deine Angaben mit den Update stimmen (nach Überprüfung...) mit meinen tatsächlich überein; wundert mich trotzdem, dass da nach über einer Woche nichts Weiteres gekommen ist.

    Das mit dem Link von Dir habe ich natürlich ebenfalls gerne ausprobiert - hatte aber keinen Erfolg (siehe unten...).

    Gruß Rokki

    Name:  powershell....JPG
Hits: 1182
Größe:  41.7 KB

  7. #6
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    Mitgelieferte Apps von Window 10 funktionieren nur zum Teil...

    @Rokki

    ...starte mal einen kurzzeitigen Versuch mit deaktiviertem AVAST...der könnte die Apps blockieren (?)...zumindest die STORE-App...

    Gruß - Lasco

  8. #7

    Mitgelieferte Apps von Window 10 funktionieren nur zum Teil...

    Versuchs mal hiermit

    Dism /online /cleanup-image /startcomponentcleanup
    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
    wsreset.exe

  9. #8
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mitgelieferte Apps von Window 10 funktionieren nur zum Teil...

    @Lasco

    Ja - hatte ich vor Deiner Antwort auch mal dran gedacht; hab` es jetzt so versucht - ohne Erfolg!

    ALLE vorherigen (nicht gängigen...) Apps sind unverändert nicht zu öffnen; es kommt immer beim Versuch der Hinweis: Diese App kann nicht geöffnet werden. "Es gibt Probleme mit "Fotos" (ein Beispiel...). Lassen Sie die App von Ihrem Systemadministrator reparieren oder neu installieren",

    OK - aber wie nur ??? :-)

    Gruß Rokki

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mitgelieferte Apps von Window 10 funktionieren nur zum Teil...

    @JangoF - DANKE!

    Wie meinst Du das? Das ALLES in "PowerShell" eingeben? Bin mir in diesem Fall nicht ganz sicher.... :-(

    Gruß Rokki

  12. #10
    Avatar von Lasco
    Version
    1709 WIN_10_Pro up_to_date

    Mitgelieferte Apps von Window 10 funktionieren nur zum Teil...

    Hast Du Dich mal mit einem lokalen Konto angemeldet um die App-Funktionen zu überprüfen? Gibt es da Unterschiede zum jetzigen Zustand?

    Nachtrag:
    Bitte vergleiche die Screens im beigefügten (neuen) Link mit Deinem Screen...da gibt es sichtbare Differenzen bezüglich der "Anmeldung"...!?

    Zum Link: Troubleshooting Windows 10: Alle installierten Apps neu registrieren

    Da muss Dir wohl ein #ADMIN weiterhelfen...

    Gruß - Lasco


Mitgelieferte Apps von Window 10 funktionieren nur zum Teil...

Mitgelieferte Apps von Window 10 funktionieren nur zum Teil... - Ähnliche Themen


  1. Apps Funktionieren nicht: Hallo, nach dem Upgrade auf Win10 funktioniert Mail nicht mehr. Das Programm wird geöffnet aber danach nur Standbild. Das Programm reagiert auf...



  2. Windows 10 Apps Funktionieren nicht: Hallo Leute, Ich habe ein Problem ich habe die Technical Preview installiert alles kein Problem gewesen. Der App store Funktioniere wunderbar...



  3. Windows 10 Apps + Store funktionieren nicht mehr!: Hi Leute, ich habe ein großes Problem nach dem Windows 10 Upgrade. Es hat anfangs soweit alles einwandfrei funktioniert, ich konnte die Apps öffnen...



  4. Apps funktionieren nicht.: Moin, bei mir geht gar nichts mehr. bei der vorletzten Version von Win10 war noch alles gut, alle Apps haben wunderbar funktioniert. Mit dem...



  5. Persönliche Apps funktionieren nicht: Ich kann die persönlichen Apps (Kalender, Kontakte und Email) nicht aufrufen. Die deskmodder-Tipps unter Apps reparieren Windows 10 ? Deskmodder...


Sucheingaben

windows 10 apps funktionieren nicht

windows 10 apps als systemadministrator reparieren

Lassen Sie die App von Ihrem Systemadministrator reparieren oder neu installieren

warum funktionieren einige apps bei win 10 nicht

Windows 10 systemadministrator repariert apps

einige apps auf windows 10 funktionieren nicht

Apps unter Systemadministrator Win 10 reparieren

windows 10 foto app neu installieren