Edge Browser liefert: Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen.

Diskutiere Edge Browser liefert: Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen. im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo Window10 Nutzer, folgendes Problem habe ich mit dem Edge Browser: Ich habe auf meinem Rechner einen lokalen Apache Server laufen. Dieser hat neben dem ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Edge Browser liefert: Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen.

    Hallo Window10 Nutzer,

    folgendes Problem habe ich mit dem Edge Browser:
    Ich habe auf meinem Rechner einen lokalen Apache Server laufen.
    Dieser hat neben dem "normalen" Host 127.0.1.1 = localhost auch noch die IPs
    127.0.0.2 (Name: testserver1)
    und 127.0.0.3 (Name: testserver2)

    Das ist auch so im host-File (c:\Windows\System32\drivers\etc\host) eingetragen.

    Also kann ich auf allen Browsern aufrufen:
    http://127.0.0.1
    http://localhost

    und natürlich auch:
    http://127.0.0.2
    http://testserver1

    und natürlich auch:
    http://127.0.0.3
    http://testserver2

    So habe ich das schon seit Jahren eingestellt.

    Der edge-Browser liefert allerdings bei:
    http://testserver1
    und
    http://testserver2
    Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen.

    Über localhost oder die IPs sind die Seiten problemlos auch mit Edge erreichbar.

    Woran kann das wohl liegen, hat da einer eine Idee ?

    Gruß
    Berthold

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Gast
    Standardavatar

    Edge Browser liefert: Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen.

    Mal die Firewalleinstellungen prüfen, ob ein Port gesperrt ist.. Meist liegt hier die Ursache , oder die Interneteinstellungen des Browsers (vertrauenswürdige Seite etc.). Ich hatte auch Zugriffsprobleme nach dem Upgrade auf Win 10, lag aber an der Firewall, da einiges gesperrt war.

    Mfg, der Gast

  4. #3
    Threadstarter
    Standardavatar

    Edge Browser liefert: Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen.

    Wenn es an der Firewall liegen würde, dann wäre es doch merkwürdig, dass alle anderen Browser die URL
    http://testserver1 anzeigen können.
    Die Firewall ist doch nicht "browserspezifisch".
    Und außerdem kann ich über die IP auch mit dem Edge-Browser den testserver1 aufrufen.

    Ich habe aber mittlerweile herausgefunden, woran das liegt.
    der Edge-Browser akzeptiert keine "Domainnamen", die nicht auch einen Punkt enthalten.

    Wenn ich z.B. den testserver1 in testserver1.te abändere, dann funktioniert es auch im Edge-Browser.

    btw: ich frage mich, was der Quatsch nun wieder soll :-(

  5. #4
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Edge Browser liefert: Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen.

    @BLausch
    Das wird daran liegen, dass sich Edge sehr streng an den Namenskonventionen des Internets orientiert. So einfach kann das sein.

  6. #5
    Threadstarter
    Standardavatar

    Edge Browser liefert: Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen.

    Naja, ich finde es nicht einfach und localhost hat natürlich auch keine Punkte im Domainnamen, funktioniert aber.


Edge Browser liefert: Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen.

Edge Browser liefert: Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen. - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 10240: Fensterposition vom EDGE Browser wird nicht gespeichert: Hallo, ich habe folgendes Problem mit der Build 10240 (x64): Die Fensterposition vom EDGE Browser wird nicht gespeichert. Dieser öffnet sich...



  2. Wir supporten Win 10 nicht!: Hallo, habt ihr ähnliche Erfahrungen? 1. mit der Servicefreundlichkeit 2. mit der Aussage: Wir supporten Win 10 nicht! Nach Win 10...



  3. Seite aus Edge mit HP Deskjet 940c im Netzwerk drucken: Wenn ich eine Seite aus dem Edge Explorer drucken will, bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Der Drucker ist nicht erreichbar. Vergewissern Sie...



  4. Einstellungen gehen bei Version 10240 nicht zu öffnen ebenfalls der Edge Browser: Windows 10 240 Edge Browser Startet nicht geht auch nicht zu öffnen. Einstellungen können nicht geöffnet werden, Ging alles noch bei Version 10166...



  5. Microsoft Edge: Aus Project Spartan wird Edge - Browser erhält neuen Namen: Bereits seit Monaten ist bekannt, dass es bei Microsofts Browser eine Wachablösung geben wird. Bis dato kannte man den neuen Browser von Windows 10...


Sucheingaben

leider können wir nicht auf diese seite zugreifen

edge kein zugriff auf seite
edge kann nicht auf seite zugreifen
windows 10 leider können wir nicht auf diese seite zugreifen
kein zugriff auf die seite
leider können wir nicht auf diese seite zugreifen windows 10
microsoft edge leider können wir nicht auf diese seite zugreifen
microsoft edge kein zugriff auf seite
windows edge leider können wir nicht auf diese seite zugreifen
edge leider können wir nicht auf diese seite zugreifen
leider können wir nicht auf diese seite zugreifen. probieren sie folgendes
kein zugriff auf seite windows 10
leider können wir nicht auf die seite zugreifen
win 10 leider können
http:www.win-10-forum.dewindows-10-allgemeines3794-edge-browser-liefert-leider-koennen-diese-seite-zugreifen.html
microsoft edge kann nicht zugreifen
Forum: Leider können wir nicht auf diese Seite zugreifen
fehlermeldung leider können wir nicht auf diese seite zugreifen
microsoft edge öffnet keine seiten
vertrauenswürdige seiten edge
meldung kein zugriff auf diese seite
kein Zugrif edge
Windows 10 ich kann auf diese Seite nicht zugreifen
kein zugriff auf seite
windows 10 nicht auf seite zugreifen

Stichworte