Hintergrundbild ???

Diskutiere Hintergrundbild ??? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich kann seit kurzem kein eigenes Hintergrundbild auf den Desktop bringen. Klicke ich eines meiner Bilder mit rechts an, dann steht zwar da: Als ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von wolf15
    Version
    Windows 10 Pr0 64-bit
    System
    Win 10 Pro x64, AMD FX-6300, Nvidia GeForce GT 640, RAM 8 GB

    Question Hintergrundbild ???

    Hallo,
    ich kann seit kurzem kein eigenes Hintergrundbild auf den Desktop bringen. Klicke ich eines meiner Bilder mit rechts an, dann steht zwar da: Als Desktophintergrund festlegen, aber es geht nicht. Ich kann nur über Einstellungen -> Personalisierung unter Hintergrund die Volltonfarbe ändern. Klicke ich in dem Kästchen unter Hintergrund auf Bild kann ich mein gewünschtes Bild sehen, aber nach dem Schließen der Personalisierung ist der Bildschirm weiter nur einfarbig. Was mache ich da falsch, wo liegt der Fehler??? Bitte um Hilfe. Danke im Vorraus
    wolf15

  2. #2

    Hintergrundbild ???

    Diese Einstellungen/Änderungen sind, soweit mir bekannt und aus eigener Erfahrung, nur mit einem aktivierten Windows 10 möglich.
    Ist dein Windows aktiviert?

  3. #3
    Christian F.
    Standardavatar

    Hintergrundbild ???

    Ich möchte dieses Thema gerne noch mal aufgreifen.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Windows 10 ist bei mir aktiviert, auch dwer Sperrbildschirm läßt sich mit eigenen Bilder bestücken, aber der Desktophintregund willl partout nicht wechseln. Nur Windows- Default ist möglich, alles andere führt nur zu einem unifarbenen Dektophintergrund.

    Was muss ich tun, damit ich auch hier wieder ein Bild selbst einspielen kann.

    Danke schon mal im Voraus.

    Viele Grüße Christian

  4. #4
    Avatar von Heinz
    Version
    Stets letzte Fast Insider
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Hintergrundbild ???

    Hallo Christian
    Darf ich -um sicher zu sein- noch fragen,ob du das so gemacht hast,wie auf meinem Screen.? Also Browse und dann im Fenster den Ort wählen,wo du deine Bilder aufbewahrst und dann Choose klicken?
    Heinz
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hintergrundbild ???-.jpg  

  5. #5
    Christian F.
    Standardavatar

    Hintergrundbild ???

    Hallo Heinz,

    ich hab verschiedene Methoden probiert. Auch, dass ich das Bild direkt ausgewählt habe und dann über Rechtcklick gegangen bin und eben auch Die Methode über Durchsuchen und Auswhal, so wie von Dir dargstellt.

    Gruß

    Christian

  6. #6
    Avatar von Heinz
    Version
    Stets letzte Fast Insider
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Hintergrundbild ???

    Geh mal in Settings in die Abteilung "Erleichterte Bedienung"und dort schau mal,ob das ON ist im Screen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hintergrundbild ???-desk.jpg  

  7. #7
    Christian F.
    Standardavatar

    Hintergrundbild ???

    Ja, habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg....

  8. Hintergrundbild ???

    Hi
    Schau dir mal diesen Windows-Ratgeber an!

    MfG
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #8
    Avatar von Heinz
    Version
    Stets letzte Fast Insider
    System
    Toshiba Satellite/ Intel i7-3660QM/8 GB.RAM

    Hintergrundbild ???

    Ja,dann bin ich auch am Ende meines bescheidenen Nutzerwissens angelangt.Hoffe jemand anderes kann helfen.
    Noch ein Versuch. Hast du mal vom "alten" Controlpanel aus probiert? Haken alle drin?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hintergrundbild ???-screenshot-7-.png  

  10. #9
    Christian F.
    Standardavatar
    Werde ich heute Abend noch mal ausprobieren.

    So, hab's ausprobiert, keine Chance, da läßt sich nichts ändern.
    Was aber geht, ist die Diashow also habe ich mir als Workaround einen Ordner mir nur einem Bild angelegt und ausgewählt. Trotzdem würde ich gerne wissen, warum das über den normalen Desktop nicht geht. Verstehen kann ich das so nicht ....


Hintergrundbild ???

Hintergrundbild ??? - Ähnliche Themen


  1. Login/ Anmeldebildschirm - Hintergrundbild ändern?: Hi Leute,.... hab mir mein Win. 10 nun so gestaltet, wie es mir gefällt. Einzig der Anmeldebildschirm (Kennworteingabe) ist von Microsoft vorgegeben...



  2. Hintergrundbild Mail App: Hallo, ich habe in der Mail App das Hintergrundbild geändert, und wollte dann wieder zum ursprünglichen zurück, was sich nicht so einfach...



  3. Strg+Alt+Entfernen Sperrbildschirm mit Hintergrundbild: Hallo Leute, bei meinem alten Windows 8.1 Pro System hatte ich es immer gern so eingestellt, dass nachdem booten des Systems die Aufforderung zum...



  4. Hintergrundbild Slideshow/wechseln?: Hallo, ich bin heute auf 10 gewechselt (vorher 8.1). Ich nutze 5 Monitore und konnte dort ganz einfach einen Ordner mit Bildern angeben und alle...



  5. Windows 10: Hintergrundbild verändern: Wenn man jeden Tag mit Windows 10 arbeitet, werden die vorgegebenen Hintergrundbilder schnell langweilig. Neue Bilder müssen her, die zudem auch noch...