Windows 10 herunterfahren

Diskutiere Windows 10 herunterfahren im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ich habe Windows 10 clean auf meinem PC installiert. Bin auch ganz zufrieden damit. Was mich jedoch total nervt, ist die Tatsache das das ...


Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    penzer
    Standardavatar

    Windows 10 herunterfahren

    Hallo,
    ich habe Windows 10 clean auf meinem PC installiert.
    Bin auch ganz zufrieden damit. Was mich jedoch total nervt, ist die Tatsache das das Herunterfahren und auch der Neustart
    im Gegnsatz zu Win 8.1 manchmal ewig dauert. Dann bekomme ich die Meldung das Tasks nicht geschlossen werden können,
    aber mit leerem Fenster.
    Hat jemand nen Ratschlag für mich?
    Danke im Voraus.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Windows 10 herunterfahren

    Hallo penzer,

    da wird ein laufendes Programm das Herunterfahren behindern. Ich vermute mal dass eine externe Antivirensoftware installiert ist.
    Nach einem Cleaninstall, ohne zusätzlich installierte Software, darf es nicht passieren. Sollte das System mit laufenden Windows-Updates beschäftigt sein, bekommst du entsprechende Meldungen.

  4. #3
    penzer
    Standardavatar

    Windows 10 herunterfahren

    Jo hab ich, Eset Internet Security. Ging aber unter 8.1 problemlos--komisch.

  5. #4
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Windows 10 herunterfahren

    Zitat Zitat von penzer Beitrag anzeigen
    Jo hab ich, Eset Internet Security. Ging aber unter 8.1 problemlos--komisch.
    Aber nicht unter Windows 10 ! Bitte mit dem vom Hersteller gelieferten Tool deinstallieren.

    Siehe auch hier: https://forum.eset.com/topic/3355-es...ty-windows-10/

  6. #5
    penzer
    Standardavatar

    Windows 10 herunterfahren

    Also ich habe jetzt mal Eset nach den Anweisungen komplett deinstalliert.
    Ändert aber leider nix, sowohl beim Neustart, als auch beim Herunterfahren
    kommen ein oder machmal 2 leere Fenster mit dem Hinweis, daß diese Apps
    das Herunterfahren verhindern.
    Noch irgendwelche Einfälle???
    Danke im Voraus.

  7. #6
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Windows 10 herunterfahren

    Was willst du mit einer Suite? Hier läuft Eset NOD32 Antivirus unter Win10 problemlos.

  8. #7
    penzer
    Standardavatar

    Windows 10 herunterfahren

    Darum geht es ja jetzt nicht.
    Auch bei deinstallierter Eset Software hängt Windows beim Herunterfahren immer eine zeitlang mit
    der Meldung das Apps nicht geschlossen werden können und das mehrheitlich mit leeren Minifenster.
    Wie gesagt, Windows 10 wurde clean installiert und die ganze Sache gab es unter Windows 8.1 nicht.
    Hat jemand noch irgendwelche Tipps, die Sache nervt ganz schön.
    Danke im Voraus.

  9. #8
    leknilk0815
    Standardavatar

    Windows 10 herunterfahren

    Servus,
    vielleicht solltest Du im Taskmanager mal nachsehen, welche Prozesse noch laufen.
    Bei Virensoft heißt "deinstalliert" meist noch lange nicht, daß wirklich alles deinstalliert wurde.
    "Verdächtige" Prozesse beenden und dann mal runterfahren. So kann man zumindest mal den Auslöser finden.
    Vielleicht ist es ja auch gar nicht der Virenscanner???

    Gruß - Toni

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Windows 10 herunterfahren

    Die Frage ist halt immer wie verhält sich Windows wenn der Virenscanner tatsächlich vollständig deinstalliert ist: Virenscanner vollständig deinstallieren. Denn nur das kann sicher Rückschlüsse darauf erlauben ob Eset was hinterlassen hat, das bremst. Und nur die Nutzung des Deinstallationstools stellt sicher, dass wirklich nichts störendes mehr vorhanden ist.

  12. #10
    Standardavatar
    Version
    Windows 10 Pro

    Windows 10 herunterfahren

    Servus,
    Nutzung des Deinstallationstools stellt sicher, dass wirklich nichts störendes mehr vorhanden ist.
    ...ich hab noch keine Deinstallation gesehen, die "restlos" ist.
    ...einfach mal die Registry durchsuchen, Du wirst Dich wundern...
    Oder: noch nie gewundert, warum deinstallierte Programme nach einer Neuinstallation auf wundersame Weise immer wieder die vorher vorgenommenen Einstellungen haben? Deinstalliere doch mal eine Kaufversion, die noch nicht registriert war (30- Tage- Version). Wenn alles "restlos" entfernt wäre, könnte man das Ding ja wieder 30 Tage verwenden. Ist aber nicht so.


Windows 10 herunterfahren

Windows 10 herunterfahren - Ähnliche Themen


  1. herunterfahren unter windows 10: Hallo , mein Rechner fährt unter Windows 10 nicht runter. Hat jemand eine Lösung ?



  2. Windows 10 lässt sich NICHT herunterfahren: Hallo ich habe mir gestern Windows 10 Pro installiert. Installation verlief ohne Probleme. Ich kann aber leider den Computer nicht herunterfahren,...



  3. Windows 10 (64-Bit) hängt beim herunterfahren: Windows 10 (64-Bit) hängt beim herunterfahren. Was läuft da nicht richtig und wie beseitigt man den eventuellen Fehler?



  4. Hilfe Windows 10 fehler beim Herunterfahren: Hallo zusammen, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe am Freitag das update auf Windows 10 beimmeinem Acer R14 gemacht. Wollte gestern damit...



  5. Herunterfahren nicht gleich herunterfahren?: Hallo wenn ich in Win10 herunterfahren auswähle wird mein Netbook "augenscheinlich" heruntergefahren, steht jedenfalls dort "windows wird...


Sucheingaben

windows 10 fehler beim herunterfahren

pc braucht ewig zum herunterfahren Windows 10

windows 10 haengt beim herunterfahren

win 10 herunterfahren dauert ewig

diese app verhindert das herunterfahren windows 10