Anzahl zuletzt verwendete Dateien ändern

Diskutiere Anzahl zuletzt verwendete Dateien ändern im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, unter Windows 7/8/8.1 konnte man die Anzahl der zuletzt verwendeten Dateien der Programmverknüpfungen in der Taskleiste ändern. Wenn ich also beispielsweise mit der rechten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Anzahl zuletzt verwendete Dateien ändern

    Hallo,

    unter Windows 7/8/8.1 konnte man die Anzahl der zuletzt verwendeten Dateien der Programmverknüpfungen in der Taskleiste ändern. Wenn ich also beispielsweise mit der rechten Maustaste auf Notepad klicke, sehe ich die letzten txt-Dateien und kann diese direkt öffnen. Die Anzahl der angezeigten Dokumente scheint bei WIndows 10 auf 12 zu stehen. Den Schlüssel zum Ändern der Anzahl in der Registry wie unter den Vorgängerversionen gibt es aber nicht mehr ( [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Policies\Explorer] --> MaxRecentDocs). Hat jemand schon den neuen Schlüssel dafür gefunden? Cool wäre auch, wenn man die Schriftgröße der Sprunglisten verkleinern könnte.

    Viele Grüße

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Anzahl zuletzt verwendete Dateien ändern

Anzahl zuletzt verwendete Dateien ändern - Ähnliche Themen


  1. Zuletzt verwendete Office Dokumente bei Office 2013 werden nicht angezeigt: Hallo, unter Windows 8.1 hate ich bei dem angehefteten Word 2013 die "Zuletzt verwendeten" Dokumente gesehen, wenn ich per Rechtsklick auf Word...



  2. Taskleiste Anzahl der "Zuletzt geöffnete Dateien": Hallo, weiß jemand wo man die Anzahl der zuletzt geöffneten Dateien und angehefteten Dokumente erhöhen kann? Aktuell geht nicht mehr als 9. Wenn...



  3. Zuletzt ausgeführte Programme in Startmenü Anzahl ändern: Hallo, ich wollte gerne wissen, wie man bei Windows 10 die Anzahl für Zuletzt ausgeführte Programme in Startmenü ändert, bei Win7 ging das ja mit...



  4. Desktophintergrund ändern!: Hallo! Ich habe mir heute Windows 10 installiert. Schnell ist mir aufgefallen, dass in der Systemsteuerung der Menüpunkt "Desktophintergrund ändern"...



  5. Farbe ändern?: Ich hab da ein Problem. Ich hab beim installieren von Windows 10 eigentlich angewählt, alle Einstellungen von meinem anderen Win8.1 Rechner zu...


Sucheingaben

win10 zuletzt verwendet anzahl

anzahl der angehefteten dokumente in der Taskleiste erhöhen

anzahl der zuletzt verwendeten Dateien ändern

Stichworte