Neuer Ordner erstellen nicht möglich

Diskutiere Neuer Ordner erstellen nicht möglich im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo erstmal! Ich habe das Phänomen, dass ich keinen neuen Ordner anlegen kann: - bei Rechtsklick erscheint kein Menüpunkt "Neu" - auf Strg-Shift-N erfolgt keine ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    Stefan
    Standardavatar

    Neuer Ordner erstellen nicht möglich

    Hallo erstmal!

    Ich habe das Phänomen, dass ich keinen neuen Ordner anlegen kann:
    - bei Rechtsklick erscheint kein Menüpunkt "Neu"
    - auf Strg-Shift-N erfolgt keine Reaktion
    - ein Klick auf "neuer Ordner" im Datei-Explorer hat keinen Effekt

    Ich habe dazu schon Lösungen für Win 7 gefunden:
    "Neuer Ordner" fehlt im Kontextmenü "Neu"

    hab aber bedenken den Registry-Fix einfach so in Win 10 über die Registry laufen zu lassen.

    Hat jemand ne Idee wie das Problem zu lösen wäre?
    Vielen Dank mal vorneweg und Grüsse
    Stefan

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von MSFreak
    Version
    Windows 10 Version 1709
    System
    Aldi-PC Medion P2150 D mit Intels Kaby-Lake-CPU, 8 GB RAM und SSD

    Neuer Ordner erstellen nicht möglich

    Da du uns ja nicht verrätst was für ein Windows du verwendest und wie es installiert wurde, hier ein ganz besonderer Tipp: NEUINSTALLATION

  4. #3
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 immer aktuell!
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Neuer Ordner erstellen nicht möglich

    Das hier: Windows 10 Update und seine Vorbereitung wurde beachtet und umgesetzt? Bekommen wir auch Informationen zum System und den installierten und beim Update übernommenen Programmen?

  5. #4
    win10problem
    Standardavatar

    Exclamation Neuer Ordner erstellen nicht möglich

    Hallo,

    vor kurzem habe ich meinen Rechner von Win 7 Pro auf Win 10 Pro upgedatet und kann seitdem keine Ordner mehr umbenennen. "Neuer Ordner" kann ich erstellen, kann ihn aber nicht nach meinem Wunsch benennen, es steht quasi immer "Neuer Ordner" da. Egal wo, ob auf "C", "D" oder externen Festplatten. Bin schon langsam an Verzweifeln.

    Bitte um Hilfe, falls sich jemand auskennt :-(

  6. #5
    Gast
    Standardavatar

    Neuer Ordner erstellen nicht möglich

    Tja, so leider nicht nachvollziehbar, denn normal geht das (jedenfalls bei mir). Ist also zu ergründen, warum es bei DIR nicht geht. Ohne jedwelche Informationsangaben und Informationsaustausch ist das nicht möglich.

    Ursachen sind oft begründet, wenn Folgendes nicht oder nur unzureichend beachtet wurde, mal so als Grundlage für einen weiteres Gespräch
    Das Windows 10 Update und seine Vorbereitung

    Im Übrigen wurde dieses Thema bereits hier besprochen. Vielleicht sind da auch für Dich Lösungsansätze bereits vorhanden.
    Windows 10 Dateien und Ordner umbenennen

  7. #6
    win10problem
    Standardavatar

    Neuer Ordner erstellen nicht möglich

    Danke, habe es auch bereits gefunden und durchgelesen.
    Auc hin meinem Notebook funktioniert es nach dem Upgrade nicht. Bei beiden ist allerdings Kaspersky als Virenschutz drauf. Ich muss erstmal schauen, ob es nicht an ihm liegt.
    Ansonsten habe ich keinen Plan. Der Win 7 Pro war neu installiert, dann habe ich auf Win 10 upgedatet.

  8. #7
    Gast
    Standardavatar

    Neuer Ordner erstellen nicht möglich

    Wenn Win10 aktiviert ist, kannst Du auch nochmal einen Clean-Install machen. Dann geht auch sicher alles, wenn Deine Mainboard-Treiber aktuell sind. (Geräte-Unterstützung für Win10 voraussgesetzt, denn das ist mir ohne Geräteangabe leider nicht ersichtlich)

  9. #8
    win10problem
    Standardavatar

    Neuer Ordner erstellen nicht möglich

    System: MSI X99A SLI PLUS Motherboard, i7-5820K CPU, 8GB G.Skill DDR4 RAM 2400Mhz, Nvidia GTX 960 4GB, Samsung 840 Pro 256GB SSD.

    Windows ist selbstverständlich aktiviert.

  10. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Gast
    Standardavatar

    Neuer Ordner erstellen nicht möglich

    Hi, das Board unterstützt WIN 10.

    Da Du einen Virenscanner während der Installation aktiv hattest, empfehle ich Dir einen Clean-Install mit einem Iso-Image (bootbarer Datenträger)

    Zuerst mache mal einen Mainboard-Treiber-Check mit folgendem Tool:

    Download Intel Driver Update Utility

    Dann sichere Deine perönlichen Dateien

    Dann installierst Du noch einmal mit der Option - nichts behalten

    ein Key ist nicht erforderlich. Sollte eine Eingabeaufforderung erscheinen, überspringe den Schritt.

    Du hast nun ein frisches System ohne Bezug zum Vorsystem. Dein Problem mit den Ordnern sollte damit gelöst sein. - wenn nicht, melde Dich bitte,

  12. #10
    win10problem
    Standardavatar

    Neuer Ordner erstellen nicht möglich

    Danke, habe es bereits durch's Formatieren der Festplatte und Neuinstallation beseitigt. Anders ging es leider nicht.


Neuer Ordner erstellen nicht möglich

Neuer Ordner erstellen nicht möglich - Ähnliche Themen


  1. Erstellen eines Microsoft Konto nicht möglich????: Hallo ich habe folgendes Problem, wenn ich Build 10041 ISO neu installiere und ich mich regestrieren möchte mit einem Microsoft Konto, ich gebe alles...



  2. Ordner Symbol im Explorer lässt sich nicht entfernen: Ich habe in einem Ordner Dateien gelöscht. Zuerst ging das gar nicht. Dann habe ich es mit einer Live DVD von Linux löschen können. Aber der...



  3. Ordner löschen bei Edge nicht möglich und weitere Fragen, Probleme: Moin, moin, wir haben das Problem, dass auf einem unserer Rechner nach dem Import der Favoriten , bzw. der Ordner aus der Favoritenleiste, einige...



  4. Win 10 Edge Favoriten lassen sich nicht erstellen: Hallo! Bin schon am Verzweifeln. Habe seit 3 Tagen Win 10, hoch zufrieden nur nicht mit Edge. Habe die Favoriten alle importiert hat geklappt nur...



  5. OneDrive Ordner wird nicht richtig dargestellt: Hallo, ich habe mein Notebook mit Win7 auf 10 upgedatet. Jetzt fehlen im Onedrive-Ordner die grünen Häkchen bzw das sync Zeichen. Bei meinen...


Sucheingaben

windows 10 neuer ordner erstellen geht nicht

neuer ordner erstellen geht nicht mehr

neuer ordner erstellen funktioniert nicht

windows 10 keine ordner erstellen

ordner lässt sich nicht erstellen

windows 10 neuer ordner nicht möglich

windows 8 neuer ordner erstellen geht nicht

kann keine ordner erstellen

neuer ordner erstellen nicht möglich windows 7

windows 10 kann keinen neuen ordner erstellen

win 10 ordner erstellen

es lässt sich kein neuer ordner erstellen

neuer ordner geht nicht mehr
ich kann unter windows 10 keine ordner anlegen
windows neuer ordner erstellen unterdrücken
Windows 10 ich kann keinen neuen Ordner auf meinem Desktop erstellen
outlook neuer ordner kann nicht angelegt werden
es läßt sich kein neuer ordner erstellen Outlook 2010
neu ordner geht nicht
ordner erstellen hängt
neuer ordner erstellen funktioniert nicht windows 10
ich kann keinen neuen ordner erstellen
windows 8 explorer läßt keine neuen Ordner mehr zu
kann keine neuen ordner erstellen
outlook 16 kein neu ordner anlegen