Programminstallationszwang auf C??

Diskutiere Programminstallationszwang auf C?? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Guten Abend in die Runde.Kann es sein, dass Windows 10 alle Programm-Installationen sonstiger Programme auf C erzwingt?? Es gelingt mir nicht, irgendetwas auf sonstige Platten ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Heinrich
    Standardavatar

    Question Programminstallationszwang auf C??

    Guten Abend in die Runde.Kann es sein, dass Windows 10 alle Programm-Installationen sonstiger Programme auf C erzwingt?? Es gelingt mir nicht, irgendetwas auf sonstige Platten zu installieren. Auch habe ich nur unter allergrößten Schwierigkeiten auf anderen Platten installierte Programm deinstallieren können. Oder braucht es bestimmte Sicherheitseinstellungen bzw. Berechtigungen? Weiß jemand Rat?

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Programminstallationszwang auf C??

    Standard ist die Installation auf dem Systemlaufwerk. Du kannst aber normalerweise auch andere Laufwerke verwenden.
    Was aber mit Sicherheit KEINE GUTE IDEE ist/war, ist es, eine solche Konstruktion einem Systemupgrade zu unterziehen. Windows wird damit nicht zurechtkommen, wie du ja auch schon feststellen durftest.
    Ich würde dir raten, wenn möglich, ein vor dem Upgrade angelegtes Image zurückzuspielen. Dann alle außerhalb von C installierte Programme VOR dem Upgrade zu deinstallieren und dann das Upgrade erneut vorzunehmen.
    Falls du kein Image hast, wäre evtl. eine saubere Neuinstallation möglich: Wenn Win10 aktiviert ist, könntest du sauber neu installieren.
    ALLE eigenen Dateien sichern, dann HIER(64bit) oder DA(32bit) klicken, einen mind. 4GB großen Stick anstöpseln, das heruntergeladene Media Creation Tool seine Arbeit tun lassen und vom so erstellten Stick booten, Systempartition formatieren/löschen und dann komplett neu installieren. Dabei MUSST du die Key-Abfrage einfach übergehen und die Installation wird dann automatisch aktiviert.
    Mit der jetzigen Situation wirst du mit ziemlicher Sicherheit nicht dauerhaft zufrieden sein.

  4. #3
    Heinrich
    Standardavatar

    Programminstallationszwang auf C??

    Hast Recht langer Mann, habe ich gerade auch bemerkt, was Du schreibst. Da hilft nur eine saubere Neuinstallation und die genannten Hausaufgaben. Danke für die Antwort!!!!!! Lg Heinrich

  5. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10Prof-64-bit
    System
    4-Kern AMD, 8GB, onboard-Grafik Intel

    Programminstallationszwang auf C??

    Gern. Freut mich, dass es klappt. Danke für die Rückmeldung.


Programminstallationszwang auf C??