Persönliche Einstellungen nach Update verschwunden

Diskutiere Persönliche Einstellungen nach Update verschwunden im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, vielleicht weis ja hier jemand etwas wie ich meine kleinen Problemchen in den Griff kriege die seit dem Update entstanden sind. 1. Meine persönlichen ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Anbu
    Standardavatar

    Thumbs up Persönliche Einstellungen nach Update verschwunden

    Hallo,
    vielleicht weis ja hier jemand etwas wie ich meine kleinen Problemchen in den Griff kriege die seit dem Update entstanden sind.
    1. Meine persönlichen Einstellungen sind seit dem Aniversairy-update verschwunden.
    2. Die Updates werden immer ohne meine Bestätigung durchgeführt wenn ich grade arbeite ich stehe also regelmäßig 2 Stunden doof in der Gegend rum weil Windows zu den unmöglichsten Zeiten u.a. am Nachmittag updatet.
    3. Seit dem Update ist Windows nicht mehr mit einigen Geräten kompatibel. Ohne die Updates hat das alles phantastisch funktioniert.
    4. Programmeinstellungen sind zurück auf Werksniveau.
    5. Das System ist zum Teil am ruckeln obwohl der Computer grade mal 2 Wochen alt ist.

    Aus den Punkten stellt sich die Frage wie ich die Updates manuell einrichten kann /Fehler beheben. Weil es ist ein Unding mitten in der Arbeit deshalb unterbrechen zu müssen.

    Wenn es keine gute Lösung dafür gibt wird wohl ein anderes Betriebssystem her müssen das nicht von Windows entwickelt wurde.

  2. #2
    Avatar von areiland
    Version
    Windows 10 Pro x64 Build 1607 14393
    System
    970M Pro3,FX6350,ATI 7730,16GB DDR3 1600,SSD256 GB,MK7559GSXP,SH224BB

    Persönliche Einstellungen nach Update verschwunden

    Windows entwickelt keine Betriebssysteme - das macht Microsoft!

    Wenn nach Updates oder Upgrades die persönlichen Einstellungen verloren sind, dann stimmt schon im Ausgangssystem was nicht. Möglicherweise weil ein unpassender Virenscanner installiert ist, der das Update störte. Denn bei Updates oder Upgrades sichert Windows die Programm- und Benutzereinstellungen und stellt diese 1:1 wieder her. Updates oder Upgrades kommen auch nicht mehrfach im Monat, sondern alle vier Wochen und benötigen in der Regel nur wenige Minuten zur Installation. Diesen Zyklus gibts es bei Windows jetzt auch schon etliche Jahre, weshalb man sich eigentlich darauf eingestellt haben sollte. Nur alle halbe Jahre kommt ein grösseres Upgrade auf eine neue Hauptversion, das dann etwas länger dauert. Dies wird aber auch lange vorher angekündigt und ab einem Stichtag ausgerollt, so dass man auch dieses einplanen kann - da es ohnehin dann während des monatlichen Updatezyklus installiert wird.

    Wenn Du einen neuen Rechner hast, dann verwundert es schon, dass auf dem nicht mal das Anniverary Update installiert war. So neu kann der dann doch nicht gewesen sein.

    Ein ruckelndes System, obwohl der Rechner neu ist, lässt darauf schliessen dass der Computer nicht sauber konfiguriert ist und nur mit Standardtreibern läuft. Hier hilft es in aller Regel, wenn man die Treiber beim Hersteller der Hardware herunterläd und installiert. Kompatibilitätsproblemen mit den eingebauten Geräte begegnet man ebenfalls auf diese Weise.

  3. #3
    Gast
    Standardavatar

    Persönliche Einstellungen nach Update verschwunden

    Hallo,
    hatte die gleichen Probleme.
    Schau mal in den Link.

    Windows 10: Automatische Updates ausschalten - so geht's - PC Magazin

  4. #4
    Standardavatar
    Version
    Win10 Home 64 bit, 1703 Build 15063.483
    System
    Läppi HP Pavillion 17, i5 5200U, 4 GB Ram, Intel HD 5500 Graphics

    Persönliche Einstellungen nach Update verschwunden

    Zitat Zitat von Anbu Beitrag anzeigen
    2. Die Updates werden immer ohne meine Bestätigung durchgeführt wenn ich grade arbeite ich stehe also regelmäßig 2 Stunden doof in der Gegend rum weil Windows zu den unmöglichsten Zeiten u.a. am Nachmittag updatet.
    Das liegt aber an Dir, weil Du das über mögliche Einstellungen nicht anders gesteuert hast. Du kannst in den Optionen einstellen, wann die Updates mit einem Neustart verbunden NICHT ausgeführt werden sollen, indem Du eine Arbeitszeit definierst. In dem Zeitraum wird zwar der Download getätigt und Vorbereitungen für die Installation getroffen - das geschieht im Hintergrund, ohne dass Du merklich in Deiner Arbeit eingeschränkt wirst. Wenn Du dann noch eingestellt hast, dass Du benachrichtigt werden möchtest, wenn ein Neustart ansteht, bekommst Du die Benachrichtigung, dass ein Neustart geplant ist und kannst Dich mit Deiner Arbeit auf das Update einstellen, und den Neustart samt endgültiger Installation abweichend von der eingestellten Arbeitszeit anstoßen, wann es Dir recht ist. Ansonsten erfolgt der Neustart und die Installation planmäig zu einer Zeit außerhalb der von Dir definierten Arbeitszeit. Das gilt für die Home-Version. In der Pro-Version hast Du noch bessere Möglichkeiten, die Updates zu handhaben.


Persönliche Einstellungen nach Update verschwunden

Persönliche Einstellungen nach Update verschwunden - Ähnliche Themen


  1. Im Startmenü ist der Datei-Explorere nach dem Update verschwunden, über Einstellungen kann er nicht : Hallo Liebe Community, mein Problem steht schon im Betreff. Problem 1: Seit einigen Tagen ist der Button Datei-Explorer aus dem Startmenü...



  2. nach neuen Update - Betriebssystem verschwunden: Ich habe heute ein neues Update installiert. Anschließend ging alles wie gewohnt. Als ich den PC jedoch später wieder hochgefahren habe, ging nichts...



  3. Suchfunktion nach Anniversary Update verschwunden?: Hallo! Nachdem ich das Anniversary Update installiert habe ist die Suchfunktion nicht mehr vorhanden. Wer kann mir bitte sagen wo ich sie finden und...



  4. Nach Update ist OneDrive verschwunden: Hallo zusammen, seit dem letzten Win-10-Update ist mein OneDrive entgültig verschwunden und da wird nichts mehr sysnchronisiert. Händisches...



  5. Windows Einstellungen nach dem Update automatishc geändert ?: Seit dem letzten Update vor ein paar Tagen wird bei mir ein weißer Punkt im Systemtray angezeigt. Dabei handelt es sich um die Standortübermittlung....


Sucheingaben

persönliche einstellungen keine rückmeldung

nach aktualisierung persönliche Einstellung keine Rückmeldung