Startup/Autostart = tote Hose

Diskutiere Startup/Autostart = tote Hose im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Schönen Gruss zum Tag Bei mir geht Startup/Autostart nicht. Soll heissen, Programme ob im Startup-Ordner oder als Autostart in der Registry starten nicht automatisch. Kann ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Avatar von DekagonX
    Version
    x64

    Startup/Autostart = tote Hose

    Schönen Gruss zum Tag

    Bei mir geht Startup/Autostart nicht. Soll heissen, Programme ob im Startup-Ordner oder als Autostart in der Registry starten nicht automatisch.
    Kann das jemand bestätigen?
    Vielen Dank.

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Startup/Autostart = tote Hose

    Nein - habe hier zwei Verknüpfungen als - .... .lnk - angelegt und die starten auch.

  4. #3
    Threadstarter
    Avatar von DekagonX
    Version
    x64

    Startup/Autostart = tote Hose

    Egal wie ich verlinke, es funktioniert nicht.

  5. #4
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Startup/Autostart = tote Hose

    Auch bei mir funktionieren die üblichen Autostart-Varianten einwandfrei, sowohl in der Pro-, als auch der Enterprise-Version.
    Hast du irgendwelche Reinigungs- oder Tunig-Tools installiert?
    Sind Änderungen von dir nach dem Setup am System durchgeführt worden?

  6. #5
    Threadstarter
    Avatar von DekagonX
    Version
    x64

    Startup/Autostart = tote Hose

    Ja, es war mein Fehler! Ich habe ClassigShell ausprobiert, was auch funktioniert hat, nur gingen deshalbe die Autostarts nicht mehr. Deinstallation hat das Problem gelöst.
    Danke für die Hilfe.

    Noch eine andere Frage: ist bei euch unter WindowsUpdate die Möglichkeit zum ändern der Einstellungen auch ausgegraut? Darüber steht (in Gelb), dass gewisse Einstellungen nur vom Administrator ausgeführt werden können. Der bin ich aber.

  7. #6
    Avatar von DaTaRebell
    Version
    Windows 10 Enterprise WinToGo
    System
    Samsung RF711, Intel i5, Intel HD 3000 & nVidea 540M

    Startup/Autostart = tote Hose

    Diese Möglichkeit ist noch deaktiviert.
    Ich habe gerade einmal das Konto des eigentlichen Administrators aktiviert und mich als dieser angemeldet.
    Auch hier war eine Änderung der Update-Einstellung nicht möglich.
    Der Sinn mag darin liegen, das man bei MS sicherstellen will, für diese Preview wirklich alle wichtigen Updates auf unseren Test-Systemen installiert zu bekommen.

  8. #7
    Threadstarter
    Avatar von DekagonX
    Version
    x64

    Startup/Autostart = tote Hose

    Das habe ich mir auch gedacht. Danke für die Bestätigung.

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Startup/Autostart = tote Hose

    Zitat Zitat von DaTaRebell Beitrag anzeigen
    wirklich alle wichtigen Updates auf unseren Test-Systemen installiert zu bekommen.
    Dabei leider so auch wieder die deaktivierten und deinstallierten, die Fehler verursachen.
    Update EP x64 #2
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Startup/Autostart = tote Hose-20141003-hide-dtmb.jpg  

  11. #9
    Avatar von wolf66
    Version
    Windows 10 Pro / EP x64 IP
    System
    Testsystem HP635, 8 GB RAM, SATA-III-Kombi-Anschluss herausgelegt zum wechseln des OS

    Startup/Autostart = tote Hose

    Hat sich schon erledigt. - kann weg


Startup/Autostart = tote Hose