Mehr als 4MB RAM bei 32 BIT?

Diskutiere Mehr als 4MB RAM bei 32 BIT? im Windows 10 Allgemeines Forum im Bereich Windows 10 Foren; Hallo, ein Freund fragte mich, ob er mit seinem 32BIT-PC mit Windows 10 mehr als 4 MB RAM verwalten könnte. Kann mir/uns jemand helfen? Gruß ...


+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Standardavatar
    Version
    win 7

    Mehr als 4MB RAM bei 32 BIT?

    Hallo,
    ein Freund fragte mich, ob er mit seinem 32BIT-PC mit Windows 10 mehr als 4 MB RAM verwalten könnte.
    Kann mir/uns jemand helfen?
    Gruß vom
    Holger

  2. Hi,

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10 /32, Win7 / 32, Open Suse 42.2 / 64

    Mehr als 4MB RAM bei 32 BIT?

    Zitat Zitat von holgmann Beitrag anzeigen
    ein Freund fragte mich, ob er mit seinem 32BIT-PC mit Windows 10 mehr als 4 MB RAM verwalten könnte.
    Nein das geht nicht. Wenn er mehr RAM nutzen will, muss er nach der Datensicherung das System neu aufsetzen - als 64 bit.

  4. #3
    Avatar von Flinkesocke
    Version
    Win10 pro
    System
    Asrock Z77 Extreme6, Intel Core i7-3770, 16GB Ram DDR3, Geforce 960GTX, 2 LG L227WTP

    Mehr als 4MB RAM bei 32 BIT?

    guten morgen holgmann,
    Zitat Zitat von holgmann Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ein Freund fragte mich, ob er mit seinem 32BIT-PC mit Windows 10 mehr als 4 MB RAM verwalten könnte.
    Kann mir/uns jemand helfen?
    Gruß vom
    Holger
    ich gehe mal davon aus, dass du 4GB meintest
    um deine frage zu beantworten:
    der adressraum bei 32bit systemen ist auf 4gb begrenzt.
    Ein Teil dieses Adressraums wird für die Ansteuerung von Hardwarekomponenten reserviert, wie z.B. die Grafikkarte, so dass in den 32-Bit-Versionen nur 3,25 GB Arbeitsspeicher nutzbar sind, auch wenn das System mit 4 GB oder mehr bestückt ist.

    gruss Flinkesocke

  5. #4
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win 7

    Mehr als 4MB RAM bei 32 BIT?

    Hallo,
    na klar 4 GB, habe die Antwort schon weitergeleitet, da wird wohl nun endlich ein neuer Blechtrottel angeschafft werden müssen.
    Schönes WE noch
    wünscht der
    Holger

  6. #5
    Avatar von raptor49
    System
    Win 10 /32, Win7 / 32, Open Suse 42.2 / 64

    Mehr als 4MB RAM bei 32 BIT?

    Zitat Zitat von Flinkesocke Beitrag anzeigen
    der adressraum bei 32bit systemen ist auf 4gb begrenzt.
    Nicht wirklich. Mittels PAE geht auch mehr, aber das schlechte Betriebssystem Windows unterstützt diese Funktion nicht.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Physic...ress_Extension

    Nur Linux unterstützt PAE mit 32 bit.

  7. #6

    Mehr als 4MB RAM bei 32 BIT?

    Zitat Zitat von holgmann Beitrag anzeigen
    neuer Blechtrottel angeschafft werden müssen.
    Nein!
    Der PC wird schon mehr als 4GB installiert bekommen können, sonst hättest Du die Frage ja wohl nicht gestellt. Und jetzt ist das Betriebssystem an der Reihe, diese mehr als 4GB auch verwalten zu können. Dafür benötigt Dein Freund die 64-Bit-Version eines marktgängigen Betriebssystems.
    Verrate uns mehr über die Konfiguration des vorhandenen PC und wir können Tipps geben, was ggf. zu tauschen wäre. Grundsätzlich funktioniert der bisherige PC auch mit einem 64-Bit-Betriebssystem.

    Gruß
    HP

  8. #7
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win 7

    Mehr als 4MB RAM bei 32 BIT?

    Hallo,
    mein Kumpel kann sich noch an nachfolgende Daten erinnern (hat im Moment keinen direkten Rechnerzugriff):

    Asus M3A78-T Board mit AMD Phenom II X4 920

    Ist daraus erkennbar, ob das 64 Bit-like ist?
    Gruß vom Holger

  9. Hallo,
    schau mal hier: Windows Wartungs Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8

    Mehr als 4MB RAM bei 32 BIT?

    Zitat Zitat von holgmann Beitrag anzeigen
    AMD Phenom II X4 920
    Mit dem Internet habt ihr es nicht so?
    Laut Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/AMD_Phenom_II) ist das ein 64-Bit-Prozessor.

    Gruß
    HP

  11. #9
    Threadstarter
    Standardavatar
    Version
    win 7

    Mehr als 4MB RAM bei 32 BIT?

    Tschuldigung,
    hatte mich nur schnell nebenbei eingeklinkt, da der Kumpel momentan kaum Internetzugang hat, selbst war ich auch etwas im Stress.
    Danke nochmal, hat sicher geholfen.

    Gruß vom
    Holger


Mehr als 4MB RAM bei 32 BIT?

Mehr als 4MB RAM bei 32 BIT? - Ähnliche Themen


  1. Windows 10 Upgrade - zu wenig RAM Speicher trotz 4GB verbauter RAM: Hallo Leute, ich wollte bei einem Rechner das Win 10 Upgrade durchführen. Die Reservierung verlief soweit ohne Probleme, doch nun wollte ich das...



  2. Von win7 32 Bit auf win 10 64 Bit updaten: Hallo, in meinem Rechner sind 8 GB Ram Verbaut, läuft z.Z. mit Win7 32 Bit. Wie kann ich auf Win 10 64 Bit umstellen?



  3. Kann man von Windows 8.1 Pro 32 Bit auf Windows 10 Pro 64 Bit kostenlos upgraden?: Hallo, weiß da vielleicht einer von Euch Bescheid?



  4. Verbraucht Win10 mehr CPU / RAM beim Multitasking?: Hi zusammen, habe vorgestern von Win7 auf Win10 geupgradet und mir ist folgendes Phänomen aufgefallen: Wenn ich auf Monitor 1 beispielsweise...



  5. Mehr als eine win 10 Lizenz?: Hi, Ich überlege derzeit - und kann Google nichts passendes entlocken - ob ich, wenn ich mehr als einen Rechner habe, für jeden eine kostenlose Win...


Sucheingaben

windows 10 32 bit arbeitsspeicher

32 bit windows Ram ddr3

windows 10 32 bit fährt mit 4gb arbeitsspeicher nicht mehr hoch

4-Gigabyte ram bei 32 bit win 10